PIRELLI Angel GT II

  • Hallo ,
    Kai fuhr auf der Multistrada nur den PAGT .
    Er war mit dem Reifen schwer zu frieden .
    Der PAGT hatte bei meiner Frau auch keine
    Rutschtendenz .
    Durch die harte Karkasse paßt er meiner

    Meinung nach halt nicht zum semiaktiven

    Fahrwerk der GT .
    Da der PAGT 2 jetzt eine weichere Karkasse
    hat , dachte ich - man könne ihn ja mal
    ausprobieren - das hat sich ja denn wohl !
    Gruß Kurt


  • Da der PAGT 2 jetzt eine weichere Karkasse
    hat , dachte ich - man könne ihn ja mal
    ausprobieren - das hat sich ja denn wohl !
    Gruß Kurt

    Ich würde das noch nicht abhaken an deiner Stelle.

    Der PAGT2 kann schon einiges, nur den Gripp kann ich nicht beurteilen.

    Nicht wegen der Rutscher nach Sardinien, sondern weil Sardinien da einfach kein Kriterium ist.

    Wenn der an der Flanke wirklich Fratze ist, dann kann der Reifen auch nichts dafür das er rutscht, dann ist er einfach verbraucht.

    Wird sich mit der Zeit schon noch rausstellen ob das wirklich so ist, wenn mehr Leute den Verschleis an der Flanke so weit haben.

    Auf heimischen Straßen fällts nur vielleicht überhaupt nicht auf, weil der Verschleis über die gesamte Lauffläge gleichmäßiger ist.

    Dann macht der auch an die 6tkm auf der SDR, und das ist schon eine Menge.

  • Wie versprochen noch die Profiltiefen


    IMG_20190527_111020.jpgIMG_20190527_111049.jpgIMG_20190527_111104.jpgIMG_20190527_111126.jpg


    An den äussersten Profilspitzen ist noch eine Profiltiefe von ~ 1,3 mm vorhanden.

    Jetzt wäre für meine Vermutung, dass der Reifen an den Flanken verbrsucht sind, natürlich interessant wie tief das Profil dort bei Neuzustand ist.


    Also bitte jemand nachmessen.

    Es ist bei Post 82 am letzten Bild ganz gut zu erkennen, dass die Profiltiefe auch dort draussen ordentlich tief ist.

    Und hier nochmal ein Detailbild von meinen Reifen.


    IMG_20190527_111257.jpg

  • Danke Muffin!


    Ich habe ja auch nicht ganz aussen gemessen, also nehme ich die 4 mm mal an.
    Sind dann 2,7 mm Verbauch an der Flanke, und er ist dann wohl am Ende.

    Ich bin mir sicher der Reifen wird auf heimischen Straßen seine Anhänger finden.

    Er wird definitiv mit MR5 und CRA3 mitmischen können.

    Je nach Anforderung und Fahrprofil ist halt der eine oder der andere besser geeignet.

  • Schade, habe gerade erst noch mal den GT1 aufziehen lassen.

    Allerdings ist der Preis für den GT1 derzeit kaum schlagbar und ich war bis dato total zufrieden.


    Wenn der jetzt hin ist, werde ich vielleicht mal schauen, ob es der neue GT2 wird.

  • Obwohl ich mit dem GT1 gar nicht unzufrieden war, empfinde ich die Weiterentwicklung zum GT2 schon sehr deutlich und positiv.

    Gerade bei der Eigendämpfung hat er deutlich zugelegt :applaus:


    Die 40-50 Euros mehr auf ca. 6Tkm gerechnet machen mich da nicht wirklich feucht :zwinker:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Wie verhält sich der GT 2 im Vergleich zur Serienbereich (Maxxis) der KTM 790?


    Heute sonnig, 30 Grad, Landstraße, der Maxxis kann schon recht viel finde ich. Im Frühjahr bin ich bei kälteren Temp. mal gerutscht.

  • Hallo ,
    40,- bis 50,- € gespart , wenn nachher der
    ganze Krempel auf dem Boden liegt - ist
    nicht wirklich billig !
    Selbst wenn nichts passiert und man mit
    einem Scheißreifen womöglich mehrere
    1000 km fährt - ist wirklich nicht der
    Bringer .
    Meine Erkenntnis : Der- der am Reifen spart ,
    spart wirklich am falschen Fleck !
    Gruß Kurt

  • Kann ich nur zustimmen. Nach dem Maxis fahre ich nun den GT 2. Toller Reifen, bin 3 Tage durchs Vercors gefahren mit Sonne und Regen, Rollsplitt usw. Lockeres Handling und Klasse Haftung. Habe volles Vertrauen in den Reifen, das hatte ich beim Maxis nie.

  • Hallo ,
    "Vertrauen" ist das Stichwort !
    Ohne Vertrauen geht gar nichts .
    Und mit Vertrauen geht nicht jeden
    Tag das selbe .
    Im Frühjahr verhält sich so manche
    Pelle auch anderst wie im Hochsommer !
    Vertrauen ist für mich trotz allem das
    A und O .
    Mußte Gestern auch feststellen - wie bei
    so mancher Bitumenschmiererei mein
    Vertrauen auch unter Schwund gelitten
    hat .
    Das "Wichtigste" ist "Obenbleiben" !
    Gruß Kurt

  • Bitumen und Hitze da wird kaum ein Reifen dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Ist fast so wie nass! :motzki: :peace:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • also für die Super Duke GT 1.0 kann ich den Angel GT 2 ohne separate Freigabe nehmen? Den regulären oder den verstärkten?


    Bin am schauen, mein Angel GT Serienbereifung ist nun nach 5tkm hinten an der Verschleißgrenze, bin sehr zufrieden, guter Grip, bei zu starkem Gasen gabs n bisschen Schlupf aber sonst sehr homogen, linear, einschätzbar, war ein toller Reifen.

    Überlege nun wegen der Verbesserungen am 2er auf das neue Modell zu wechseln auf meiner GT...


    Hatte auf einem anderen Töff vorher Roadtec 01 (im Regen genial, erste Lebenshälfte super, zweite störrisch), CRA3 (generell in Ordnung gewesen). So homogen und ausgewogen wie der Angel GT war aber bislang kein Tourensportreifen auf meinen Töffs. Ist der 2er nun noch besser in euren Augen?

  • also für die Super Duke GT 1.0 kann ich den Angel GT 2 ohne separate Freigabe nehmen? Den regulären oder den verstärkten?

    Schau mal in meinen Beitrag #107 da habe ich die Freigabe für die 1.0 hochgeladen.

    Somit sollte auch die letzten Zweifel seitens Pirelli ausgeräumt sein.


    Und wenn du schon mit dem PAGT1 recht zufrieden warst, bist du mit dem Nachfolger sicherlich richtig gut bedient!

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Schau mal in meinen Beitrag #107 da habe ich die Freigabe für die 1.0 hochgeladen.

    Somit sollte auch die letzten Zweifel seitens Pirelli ausgeräumt sein.


    Und wenn du schon mit dem PAGT1 recht zufrieden warst, bist du mit dem Nachfolger sicherlich richtig gut bedient!

    hatte das ein paar Minuten später sogar gefunden, hab vielen Dank!

  • Kanaldeckel lassen einen auch gern mal ein wenig rutschen hab ich heut wieder erkannt

    Da kann der Reifen aber nichts dafür. Die Linienwahl obliegt dem Fahrer. Ebenso wie die Gasgriffstellung. :grins:

    Welcome to the show!