PIRELLI Angel GT II

  • Man hört diese Aussage recht oft, allerdings bin ich da etwas anderer Meinung.

    Ein Reifen der gestern gut war wird durch ein neu heraus gekommenes Nachfolgemodell nicht schlechter. Wenn ich also mit dem alten Modell jahrelang gut gefahren bin und zufrieden damit war, wüsste ich persönlich keinen Grund warum ich 50€ mehr für ein neues Modell ausgeben sollte (es sei denn die Laufleistung hat sich merklich verbessert, was ich für unwahrscheinlich halte). Ich rede hier ausdrücklich nicht davon irgendwelche "Billigreifen" zu fahren :grins:

  • kurze Rückfrage hab ich noch:

    ALTER GT: Variante D (keine Ahnung wofür...)

    NEUER GT: normale Variante laut Freigabe (nicht Variante A?...)

  • Man hört diese Aussage recht oft, allerdings bin ich da etwas anderer Meinung.

    Ein Reifen der gestern gut war wird durch ein neu heraus gekommenes Nachfolgemodell nicht schlechter. Wenn ich also mit dem alten Modell jahrelang gut gefahren bin und zufrieden damit war, wüsste ich persönlich keinen Grund warum ich 50€ mehr für ein neues Modell ausgeben sollte (es sei denn die Laufleistung hat sich merklich verbessert, was ich für unwahrscheinlich halte). Ich rede hier ausdrücklich nicht davon irgendwelche "Billigreifen" zu fahren :grins:

    Zwischen "zufrieden" und evtl. "glücklich/begeistert" könnte aber die 50€ schon wert sein :zwinker:

    Der Nachfolger z.B. eine deutlich weichere Karkasse, welche mit der SDGT m.M. deutlich besser harmoniert.

    Auch wurde die Reifenkontur für eine höhere Schräglage optimiert.


    Ich würde den Versuch mal wagen, und wenn du keinen nennenswerten Unterschied bemerkst (was ich nicht glaube), kannst du ja zukünftig den PAGT1 mit gutem Gewissen weiterfahren.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Zwischen "zufrieden" und evtl. "glücklich/begeistert" könnte aber die 50€ schon wert sein :zwinker:

    Der Nachfolger z.B. eine deutlich weichere Karkasse, welche mit der SDGT m.M. deutlich besser harmoniert.

    Auch wurde die Reifenkontur für eine höhere Schräglage optimiert.


    Ich würde den Versuch mal wagen, und wenn du keinen nennenswerten Unterschied bemerkst (was ich nicht glaube), kannst du ja zukünftig den PAGT1 mit gutem Gewissen weiterfahren.

    Ich fahre aktuell den Sportec M7RR da die Laufleistung des PAGT1 ähnlich war und mir dann im direkten Vergleich ein Sportreifen lieber war als ein Tourensportler. Letztlich muss ja jeder für sich entscheiden welcher Reifen für ihn der richtige ist, war ja auch nur eine Meinung von vielen :zwinker:

  • das d steht für ducati. Also leichte bis mittelschwere motorräder mit pulsierendem antrieb ...2 zylinder....

    Das a bedeutet eine verstärkte karkasse. In der regel für schwere motorräder am 250 kg aufwärts.

    Gruss axel

  • Habe nach meiner "Balkan light" Tour jetzt 4350 km auf dem Zähler. Das ist bis jetzt einsamer Rekord, nachdem selbst der DRS III nur 3850 km gerannt ist. Vorne sind auf den Flanken sogar noch 2,5 und hinten 3 mm drauf. Es sind also noch locker 1000 km möglich. Das ist ein beachtliches Argument für den Reifen, aus meiner Sicht aber auch das einzige. Nicht daß er nicht gut wäre, aber was Agilität und Grip betrifft kommt er meiner Meinung nach nicht an CRA III und DRS III ran. Ich beobachte jetzt die Preisentwicklung und könnte mir dann schon vorstellen, ihn noch mal aufzuziehen, weil das, was er kann trotzdem ausreichend ist.

    Das klingt vielleicht wiedersprüchlich, aber wie ich weiter oben schon mal schrub, kann ich nicht jeden Rutscher oder Wackler 100 %ig auf den Reifen schieben, weil du halt nie genau weisst, ob der Belag an dieser Stelle einwandfrei war. Ich hatte nämlich auch mit meinen 2 Favoriten mysteriöse Aussetzer. Wichtig ist, daß der Schlappen sich anschließend sofort wieder stabilisiert.

    Gruss, aldebaran.

  • das d steht für ducati. Also leichte bis mittelschwere motorräder mit pulsierendem antrieb ...2 zylinder....

    Das a bedeutet eine verstärkte karkasse. In der regel für schwere motorräder am 250 kg aufwärts.

    Gruss axel

    beim neuen Angel GT 2 haben wir dann interessanterweise lt Freigabe die reguläre Version. D gibts nicht mehr, dafür eine neue A Variante...

  • Welcher Online Shop ist für den Kauf von einem Satz Angel GT 2 für die Super Duke GT zu empfehlen? Ich hatte sonst immer bei MotorradReifenDirekt gekauft. Dort sind diese nur für die Super Duke R hinterlegt und nicht für die GT.


    Danke für die Antworten oder Empfehlungen.

  • Rakuten.de! muss aber nach Größe geschaut werden!

    :Daumen hoch: :peace: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Da bekomm ich nen Satz für ca. 210 Euro.

    VR= 88.27 €

    HR= 121.22 €. :Daumen hoch::Daumen hoch::winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist mopedreifen.de was?

    Klingt recht kompetent der Gute :ja:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Es wurde ja schon viel Positives über den PAGT2 berichtet, kann ich bestätigen, für unsere Tour durch die Pyrenäen habe ich meine SDGT und die Duke790 meiner Frau damit besohlt. Fährt sich sehr harmonisch und vertrauenserweckend auf der GT, sehr vielseitiger Reifen, von Kälte und Regen bis Sporteinlagen bei 40 Grad war er souverän. Vorne fast und hinten satt auf der Kante ohne Wackler oder Rutscher. Highlight ist für mich das Verhalten bei Nässe, vermittelt viel Vertrauen. Nach 5300km Pyrenäen hatte er noch Restprofil, jetzt hat er 6500km und ist hinten gerade noch legal. Aber bezüglich Handlichkeit hat er wieder die gleiche Macke wie der Vorgänger: Im Neuzustand tadellos wird er mit zunehmender Laufleistung immer steifer und unhandlicher, will nicht mehr so leichtfüßig einlenken und stellt sich spürbar auf wenn man sie zwingt. Zugegeben, im Urlaub waren natürlich nicht nur Kurven dabei, man muss ja auch mal geradeaus Kilometer fressen und dabei verliert er etwas die runde Kontur, aber dafür ist die GT ja auch gebaut. Jetzt wechsle ich wieder zurück zum Dunlop Roadsmart 3, der ist zwar bei Nässe nicht so gut wie der PAGT2 aber die Trockenperformance ist super und das über die komplette Laufleistung.

  • Naja.
    Der kennt scheints nur gute Reifen -Fazit, nimm was du willst, alles suuhuper.

    Mit Verlaub, da hat der Mann auch einfach mal Recht. Bei den _aktuellen_ Tourensportlern gibt es meines Erachtens keine echten Ausfälle mehr, sondern nur noch kleinere, graduelle Unterschiede. Da hat man nun die Wahl zwischen Reifen, die allesamt zunächst einmal gripmäßig einen richtig Job machen und sich nur in den Sekundärtugenden geringfügig unterscheiden. Hier gilt es im Wesentlichen, genau den Reifen zu finden, der dem eigenen Fahrprofil am ehesten gerecht wird. Und dazu kann man hier zunächst einmal Einiges über die Erfahrungen anderer lesen, muss dann aber im zweiten Schritt den Rest einfach ausprobieren und sich am Ende selbst ein ganz subjektives Bild machen.


    Und deshalb wird der PAGT2 bei mir sicher auch mal eine Chance bekommen, vielleicht auch der Road 5, aber im Moment ist halt der DRS3 nach dem PAGT1 und CRA3 mein Favorit, weil er einfach bisher am besten zur GT, meinem Fahrstil und der Gegend hier passt.

  • Angel GT 2 montiert... Wirkt träger als der Angel GT 1... Zumindest sagt das mein Popometer. Fand den 1er agiler irgendwie und ihr?! 5tkm, dann war der 1er hinten ziemlich fertig bei mir. Wurde nun etwas schmierig wenn es nicht so warm war.


    Mal schauen wie er sich schlägt, ansonsten gibt es beim nächsten mal eben den CRA3.

  • Fahre den GT II nun seit ca. 5000 km.


    Finde, dass er selbst im Neuzustand träger ist als der GT I. Ist sicher ein toller Touren Reifen, jedoch, mal sehen, wie lange er hält. Es ist noch Profil drauf.

    Der GT II will nicht so gerne in die Kurven wie der GT I. Beim Korrigieren ist er auch zu träge und man muss mehr Kraft einsetzen. Die Form der Karkasse ist eher Rund, statt V-Förmig wie beim GT I.

    Ist nicht mein Ding.


    Werde also demnächst wieder GT I aufziehen, es sei denn, es überzeugt mich irgendetwas von CRA3 oder Dunlop DRS3.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Ist leider so , einen Tod muss man sterben,seht euch mal den Aufbau von einem Tourensportreifen an der ist in der Regel viel flacher wie ein Sportreifen dadurch verliert er ein wenig das Handling , hab auf meiner XR den T30 drauf da muss ich schon ein wenig arbeiten, aber wirklich viel länger als ein Sportreifen hebt der auch ned, wenn ich nicht gerade ne Mammut tour plane fahre ich da auch wieder einen Sportpneu, macht einfach mehr Spass

  • Der GT II will nicht so gerne in die Kurven wie der GT I.Beim Korrigieren ist er auch zu träge und man muss mehr Kraft einsetzen. DieForm der Karkasse ist eher Rund, statt V-Förmig wie beim GT I.

    :staun: Wir hatten ein gutes Handling auf versch. Motorrädern:

    FGRA5443.jpg


    Sag mal, mit welchem Kalt-Luftdruck fährst Du den PAGT2?

    Der PAGT2 braucht mehr als der PAGT. Er wurde entsprechend aufgebaut wie mir Salvo erzählte.