PIRELLI Angel GT II

  • Welchen empfandest du nun besser? GT2 oder CRA3?

    Sicher den CRA3. Grip auf gleichem Niveau wie beim GT2 aber Laufleistung besser und zumindest mit dem Softwarestand 2019 fürs Fahrwerk schöne Dämpfung. Mit dem Fahrwerk-update 2020 hader ich gerade sehr.

    :wheelie:

  • Hallo ,
    ob CRA 3 , Road 5 oder Angel GT 2 - das Wichtigste ist
    nicht 500 km hin oder her , sondern daß Euch der Reifen
    mit seinen Eigenschaften zusagt .
    Was nützt einem ein Reifen , der zwar 7500 km hält - aber
    bei dem fast jeder Kilometer eine Qual darstellt ?
    Also - im Zweifelsfall runter und was anderes drauf - ist in
    jedem Fall besser , als wenn das Zeug auf der Straße liegt .
    Gruß Kurt

  • ..... Mit dem Fahrwerk-update 2020 hader ich gerade sehr.

    Hi,

    wie ist das gemeint. Ich kenne ja nur die 2020. Was war an der 2019 "besser"?


    Liebe Grüsse, Andreas

    PS: Weiss dass es jetzt kurz Offtopic ist - will aber da keinen neuen Thread aufmachen.......:winke:

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • So, bei mir wird der nächste jetzt wohl auch der PAGT II, nachdem es beim letzten Mal den Satz PAGT I noch für knapp 170 € gab (mopedreifen.de) kostet er jetzt ca 210 € für 30 € gibt es den PAGT II, von daher werde ich den jetzt mal als nächsten testen. War mit dem PAGT I eigentlich super zufrieden, bin gespannt.

  • Wirst noch zufriedener sein.... Warte, seit meiner Stellungnahme vor 2 Wochen hab ich bereits die ersten 800km runter... Ist einfach noch besser zu Fahren.

    Viel Spassssss dabei:

    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Hi,

    wie ist das gemeint. Ich kenne ja nur die 2020. Was war an der 2019 "besser"?


    Liebe Grüsse, Andreas

    PS: Weiss dass es jetzt kurz Offtopic ist - will aber da keinen neuen Thread aufmachen.......:winke:

    guckst du hier: #635

    :wheelie:

  • Wie bereits geschrieben, ist meine zweiter Satz PAGT jetzt durch, bzw. nicht ganz.

    Vorne ist er auf der Markierung, hinten hat er im Schnitt noch 3 mm. Jetzt sträubt es sich in mir ein bisschen, den schon weg zu tun.

    Eigentlich wollte ich auf den PAGT II umsteigen, aber spricht etwas gegen den PAGT?

    Was würdet Ihr tun? Ich war bis dato mit dem PAGT eigentlich sehr zufrieden!

  • Die Erfahrung bei aktuellen Refen (PDR III) ist das nur der Austausch des hinteren Reifen für maximal 1000 bis 1.500 km funktioniert.


    Danach wird das Fahrverhalten so bescheiden das man vorne auch wechselt.


    Fazit:


    Mach gleich 2 neue passende drauf.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann man machen. Halte ich aber nicht für Zielführend.


    Was spart man den Real ein?


    Nach vielleicht 1.500 - 2.000 Km wechselt man vorne doch. Ist eine Ersparniss von 50,- €

    Plus zusätzlichen Aufwand für das Wechseln inkl. Nutzungszeitausfall.


    Ich kann das nicht empfehlen.


    ----


    Die Reifenleute sind nicht doof:

    Die durchschnittliche Jahreskilometerleistung sinkt ja immer weiter.

    Dehalb haben die die Reifen so gebaut das sie annähernd vorne und hinten gleichzeitig verschlissen sind.


    ja, ja, früher war alles besser.... :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mischbereifung ist glaube ich nicht erlaubt, oder?

    Problem ist, meine jährliche Laufleistung ist nicht so hoch, die großen Touren dieses Jahr sind schon durch, jetzt sind es nur noch Tagestouren, so würde der hintere PAGT u.U. die Saison überstehen.

    wie man oben sieht hat der PAGT II 6.6mm, da bin ich mit 3mm noch ungefähr bei 45%.

  • Ab 2 mm nimmt das fahrverhalten Schaden und Aquaplaningsicherheit ist nicht mehrgegeben. 1 mm Restlaufzeit =1000 - 1500 km. :polizei:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jo, da stimme ich euch zu.

    Ich wechsel immer selber, da bin ich eh flexibel und das macht mir nichts aus. Bringt sogar schon richtig Spaß :crazy:

  • Ab 2 mm nimmt das fahrverhalten Schaden und Aquaplaningsicherheit ist nicht mehrgegeben....

    Gibt es dazu weitere Infos? Hab ich mich schon länger gefragt.

    Bin jetzt bei 1,8 und konnte bei trockener Fahrbahn keine Verschlechterrung bisher feststellen. Aber ist auch nur ne 790er.

    Werd aber auch jetzt tauschen.

  • So,

    habe nun auch den GT2 drauf, vorher M7 RR und davor den GT.

    Bin echt begeistert vom neuen GT2.

    Der ist deutlich handlicher als der erste GT und nun bin ich mal gespannt, wie lange der hält.

    Da ich nördlich von HH wohne , halten die Reifen recht lange.

    Auch der M7 hat sehr lange gehalten, aber die deutlich steilere Kontur war nicht so meins bei größeren Schräglagen.

    Der normale GT hat über 7tkm gehalten und auch der M7RR hat die 6tkm überschritten.

    Liegt wohl neben Streckenprofil auch am Asphalt.

    War mit einem GT etwas über 2.000 km auf Sardinien und da war der GT nach knapp 5tkm am Ende.

    Bin mal gespannt, ob der GT 2 solnage hält wie der erste.

    Das würde mir reichen