PIRELLI Angel GT II

  • Kurze Frage zum Verständnis,

    bin jetzt erst dazu gekommen mir meine Reifen AGT II nach dem Sizilien Urlaub anzuschauen, dabei viel mir auf das das Vorderrad fast an der Kante ist 2-5 mm wobei das Hinterrad noch 1cm - 1,5cm Luft hat. War mit Sozia Unterwegs, v2,5 H 2,9 kenne das eigentlich andersherum woran liegt das ? ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen

    Pirelli hat bei dem GT2 die Kontur etwas anders gestaltet. Bei mir ist es so, das ich den Reifen vorne sogar leichter auf Kante wie hinten bekomme. Negative Auswirkungen auf die Sicherheit hat das aber meiner Meinung nach keine. Bei der aktuellen Michelin Power Reihe oder den Road 5 ist ähnlich. Die hat man auch eher vorne auf Kante wie am am Hinterrad.

  • Das würde Sinn machen wenn die Vorderreifen 2 Komponenten hätten. Sind aber alles nur 1 Mischung vorne oder?

    Evtl ist es auch so gemacht dass man schneller in den Profilrillenärmeren Bereich kommt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Denke das liegt eher an der veränderten Kontur hinten.

    Die ist nicht mehr so flach wie beim 1ser.

    Den hatte ich sogar in Norddeutschland hinten an der Kante.

    Beim 2 bei vergleichbaren Strecken fehlt da noch etwas.

    Aber fährt sich trotzdem gut

    VG

    Stefan

  • Liegt definitiv an der reifenkontur und muss zum fahrstil passen.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Ist das nicht scheißegal welcher Reifen wo auf Kante ist - Hauptsache noch Platz zu den Fußrasten oder Fahrzeugteilen?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Für den der sich nicht so auskennt nicht.

    Der glaubt auch das 1 Winkelgrad nach erreichen der Kante der Sturz droht... :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hatte auch festgestellt und berichtet, dass der Vorderreifen mehr auf Kante gebracht wird. Bei mir ist es auch so gewesen, dass sich der Vorderreifen etwas schneller abnutzte als der Hinterreifen. Das hatte ich bei keinen anderen Reifen so. Da war der Hinterrreifen eher durch als der Vorderreifen.


    Hätte die Laufleistung gepasst, bei mir waren es ca. 4.500km, dann wäre ich beim PAGT2 geblieben ...

    Happy riding :winke:

  • Also ich bin bis jetzt Road 5 gefahren und aus Interesse mal den GT2 aufgezogen, muss sagen bis total begeistert taugt mir mehr als der Road 5!

    Ich war schon beim Einfahren auf Kante und fährt sich für mich Hammer und das bei der Laufleistung was er schaffen dürfte echt geil!:Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Moin.

    Ich bin garantiert kein ''letzte Rille'' Fahrer und hier in Norddeutschland habe ich auch nicht die Kurven vor der Haustür wie manch anderer.

    Habe mich nun endlich vom M7RR getrennt und es gewagt einen Tourensportreifen auszuprobieren.

    Der Pirelli Angel GT II liegt mir viel besser.


    - ruhiger zu fahren, nicht so kippelig bzw. agil


    - viel bessere Dämpfung (besonders bei schlechten Straßen)


    - Wird sehr schnell warm


    Ich bin mega zufrieden :Daumen hoch:


    Torsten

  • Top Reifen habe auch schon einen Satz liegen wenn der CRA3 runter ist kommt der Pirelli drauf.


  • Ich komme ja auch aus PI, insofern ist das mit tierisch vielen klasse Kurven eher schlechter als in anderen Gegenden.

    Auch ich bin vom M 7 auf den GT2 gewechselt.

    Der Komfort ist echt besser und für mich reicht der GRip mehr als aus.

    Der M 7 war schön stabil, aber die laufleistung war eher bescheidenen.

    Und bei dem Wetter hier oben kann eine gutmütige Nassperformance nicht schaden.

    Obwohl ich da sehr entspannt fahre

  • hab schon 4 Sätze weggerubelt :



    nach dem ich mit dem Sommerreifen Angel GT 2 bei Temperaturen bis 40 Grad



    kein Wegschmieren provozieren konnte ( bei meiner Motorleistung)



    und er auch 6.000 km hielt bis hinten an den Kanten selbst bei positivster Auslegung nichts mehr zu



    messen war , er vorne sowieso mit 1,3 in der Mitte signalisierte : Wechsel Mich




    habe ich auf den Herbstreifen GT2 umgerüstet



    den habe ich durch die Pfalz ,Eifel, Spessart und Rhön 8.655 km geprügelt,



    bei Temperaturen von 10 bis 25 Grad und auch schon einigen Nässekilometern,



    dann war er vorne wieder bei 1,5 und hinten in der Mitte kurz vor Karkasse :0207-crazy:,



    an den Kanten war noch Material , was verständlicherweise nicht mehr genutzt werden konnte !




    daraufhin dachte ich mir versuche doch mal den Winterreifen GT2 ,



    bei Temperaturen von -5 bis 12 Grad und sehr vielen Nässekilometern,



    auch mal kurz Schnee - das fand er aber weniger gut ( für den Einsatzzweck sollte man was anderes nehmen )



    wobei er bei Temperaturen unter 6 Grad nicht wie sonst sofort sehr haftfreudig ist



    und erst ca. 30 km warm geknetet werden will



    hat er dann erstaunliche 10.365 km gehalten bis vorne und hinten noch 2 mm waren,



    da wurde er dann aus Sicherheitsgründen getauscht ,




    bin dann zum neuen Frühjahrsreifen GT2 gewechselt ,



    mit aktuell 6389 km drauf vorne 2,3 mm und hinten 3 mm,



    bekommt er dieses WE noch 900- 1000 km drauf ,



    vor allem an den Kanten ist noch sehr viel Spaßgummi vorhanden ......




    dann wird wieder auf den Sommerreifen GT 2 getauscht und weiter gehts siehe oben :peace:

  • Bin jetzt auch auf den PAGT2 gewechselt und die ersten 200 Kilometer sind mit den Pirellis gemacht und ich bin sehr zufrieden.Habe mit dem Luftdruck etwas gespielt und habe mit vorne 2.4 und hinten 2,7 kalt angefangen und das lasse ich so.Der Reifen fährt sich bombig mit diesem Luftdruck.


  • Bin ebenfalls super zufrieden mit dem Pirelli Angel GT2.
    Bin zuvor jahrelang Supersportbikes gefahren und hatte da meinen Wahlpneu im Metzeler M7RR gefunden, welcher aber leider immer nach 70-80% verschleiß sehr stark abgebaut hat.
    Ich benötige wirklich eine eierlegende Wollmilchsau als Pelle, da ich mit der GT ganzjährig fahre, ein paar mal im Jahr alles vom Reifen vordere und ansonsten oft lange Strecken meist mit Sozia und Gepäck fahren.
    Da die Sozia vollgas- und schräglagenfest ist :wheelie:kann es auch mal sein, dass die Pelle zu zweit richtig arbeiten muss.
    Genausogut fahren wir aber auch mal ne Tour von 600 Tageskilometern. Verschwinden sollte der Reifen dabei auch nicht ala Supercorsa und Konsorten.
    Aus Faulheit, Reifen oder Räder je nach Einsatz zu tauschen(Sportreifen im Sommer/ Tourenpelle für touren und Winter/Herbst), muss der Pirelli GT2 somit immer laufen.

    Und das tut er verdammt gut. Reifendoku diesen Jahres:
    Reifen.JPG

    Der lezte hintere Reifen ist noch montiert und wird sicher nochmal 300-500km halten.
    Kommt somit auf 4600km.

  • Hi.

    Hat schon jemand den GT2 hinten mit Rosso3 vorne gefahren?

    Ich hab die Kombi aktuell drauf und bin damit sehr unzufrieden.

    Kann es sein dass diese beiden Reifen so garnicht miteinander harmonieren?

    Vorher hatte ich vorne Rosso3 und hinten Conti TA3 drauf und das fuhr sich super..

    Lg

  • Jap habe ich anfang des Jahres weil der Rosso vorn noch nicht runter war.
    Auf der GT war das kein Problem. Ein wenig hibbelig am Frontend. Mehr nicht.
    Als übergangslösung bis die Pelle vorn fertig war, akzeptabel.

  • Feedback zum Pirelli Angel GT II

    Bis ca. 4000km ein guter Reifen:

    Handlichkeit gut; zwar nicht auf den Niveau von Sportreifen (Power 5)

    Trockenhaftung gut; nur bei extreme Hitze über 30 Grad und langes Heizen neige er zum schmieren und rutschen

    Eigendämpfung gut;

    Laufleistung gut; für ein sportlichen Tourenreifen

    Nasshaftung gut; in den Dolos 1800km im Regen gefahren, kaum rutsche


    Jetzt zu den letzten 600km:

    Bei 9 - 12 Grad extrem Bockig in Wechselkurven und auf Straßen der 4 Ordnung, fühlte mich total unwohl

    Ab 20 Grad hat er dann wieder funktioniert, jedoch mit deutlich mehr Lenkimpulse in schnellen Wechselkurven recht unwillig!


    Anmerkung:

    Reifen fährt sich bis zu kurz vor Ende harmonisch ab!

    Gegenende relativ ungleich,

    Messungen:

    Linke Seite zwischen 0,8 - 2,1 mm

    Rechte Seite zwischen 1,1 - 1,9 mm

    Mitte immer noch 2,2 bis 2,5


    Fazit:

    Für Urlaub optimal und normalen Fahrstill bis gelegentlichen Heizen!



    Als nächstes werde ich den Rosso IV probieren

  • Ich habe gerade das typische Angel GT-Problem. Fahre den GT1 und wieder ist der Vorderreifen kurz vor der Verschleißgrenze, der Hinterreifen kam später wie auch schon die Male davor und hat noch gut 3-4 mm Restprofil. Ich überlege danach eventuell auf den GT2 zu gehen. Jetzt meine Frage hat die jemand schon mal in der Kombination gefahren (vorne GT2, hinten erst mal noch GT1)? ist das erlaubt? In den Freigabe von Pirelli habe ich nichts gefunden.