Handyhalterung für 390 Duke 2017?

  • Hallo ??

    Wie kann man denn am besten ein Handy befestigen? Ich will es als Navi nutzen. Irgendwie finde ich die KTM Power Parts bisschen teuer (67.- für den Grundträger und dann noch mal 117.- für den eigentlichen Halter). Gibt’s was Billigeres? Habe ein iPhone 6s und die 390 Duke Modell 2017. Danke fürs Antworten!!

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • Also ich hatte schon einen RAM-Mount für meine Actioncam.


    Hab mir dann bei Touratech (zum Glück im Nachbarort eine Niederlassung) die selbe Halterung für mein galaxy S7 gecheckt dies auch als PP gibt. Nachgefragt obs die auch in Orange gäbe.


    Anstandslos die Gummis gewechselt.


    Was soll ich sagen, ich find die Halterung super!

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich find leider diese ausführlichen Informationen nicht. Ist das hier im Zubehör-Forum? Bin bis Anfang 2017 zurückgegangen *kratzamkopf* Gibt’s vielleicht einen Link oder so?

  • Einmal editiert, zuletzt von Skipper_Alex ()

  • hallo, hat denn schon mal jemand eine Smartphone Halterung gesehen welche man statt des Rückspiegel montieren kann. Oder eine die man dahingehend umbauen könnte?

    Welcher universal Halter hat sich denn jetzt wirklich bewährt. Wird viel dazu geschrieben aber ein Fazit finde ich leider nicht.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo Tom,


    hast Du mein Post gelesen? Dort gibt es "mein" Fazit (#10) zu der Chinahalterung.


    .......und den Spiegel kannste auch weglassen:zwinker:, sehe aber keinen Sinn darin. Ausser Du hast Lenkerendspiegel montiert.


    Gruß Manni

  • Danke Manni, hab den Link überlesen. Hab mir den Halter eben bestellt, ich steh auf so Alu Teile, da kann man wenigstens noch vernünftig abändern oder ergänzen

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hi Tom,

    die mittige Montage sieht sehr "stimmig" aus, besonders in Verbindung mit dem Display :Daumen hoch:.

    War damals auch meine erste Lösung.


    Leider hat es mich dann doch sehr gestört, dass man immer den Blick komplett von der Straße nehmen musste und so ist die Halterung immer weiter nach oben gewandert. Berichte mal wie Deine Praxsiserfahrung ist.


    Ich würde noch eine Schraube mit kleinerem Kopf (bündiger Abschluß) verwenden damit das Mobile dort nicht punktuell aufliegt :zwinker:, sieht optisch zumindestens so aus.


    Gruß Manni

  • Ich würde noch eine Schraube mit kleinerem Kopf (bündiger Abschluß) verwenden damit das Mobile dort nicht punktuell aufliegt :zwinker:, sieht optisch zumindestens so aus.

    Hoi Manni,

    Die Schraube wird schon noch Plan, war ja erst noch rumprobieren ? aber die Lösung gefällt mir gut, will ja nur ab und zu draufschauen. So steht das Smartphone hald auch nicht im Wind und muss nicht sooo festgezogen werden. Ich benutze Calimoto und schaue eben wo es mir die nächsten Kurven anzeigt?und zeichne die Touren auf um mir das im Web nochmals an zu sehen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • ..........schaue eben wo es mir die nächsten Kurven anzeigt?

    Dafür nutze ich es auch häufig (nutze OsmAnd) und dabei störte es mich halt ungemein den Blick von der Strasse zu nehmen. Vieleicht hat es bei mir auch damit zu tun das bei Ü50 das fokusieren von Nah- auf Fernbereich nicht mehr so flott geht :weinen::tröst:.


    Gib mal Feedback wie dein Praxiserfahrung ist,........wenn der Frühling kommt :driften:.


    Gruß Manni

  • OsmAnd, sagt mir nichts. Calimoto ist hald gail das du am PC planen kannst und die kurvenreichen Strecken erkannt und vorgeschlagen werden. In unbekanntemRevier ist das super.
    Und Manni, das mit Ü50 ist so???♿

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Die Lösung von teletom007 gefällt mir sehr gut !

    Darf ich mal blöd fragen wo ich so eine Befestigungsschraube herbekomme ?


    Schöne Grüße....

  • Das ist einfach eine lange Mutter M8, könnte mir vorstellen das man die auch bei Toom oder so bekommt. Da eine Schraube M8 zur Hälfte reingedreht und abgesägt damit nur noch das Gewinde stehen bleibt.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......