Alternative Innentaschen für die originalen Koffer

  • Habe auf ebay folgendes entdeckt

    https://www.ebay.de/itm/Gep%C3%A4ckkoffer-Innentasche-Passend-f%C3%BCr-KTM-1290-Super-Duke-1290-Gt/292263638017?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

    Hat damit schon jemand Erfahrung hinsichtlich Qualität und Passform? Oder führt kein Weg an den originalen Innentaschen vorbei?

    Wie habt ihr das gelöst wenn ihr Taschen für Urlaub und Arbeit verwenden wollt?

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • 99.9 % gute Bewertungen, Käuferschutz per Paypal, professioneller Händler, nur noch 2 vorhanden.


    Und worauf wartest du jetzt noch?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • In der Beschreibung und auf den Bildern sehen die doch schon einmal gut aus.


    Ich habe diese hier aus dem PP-Programm:

    Innentasche

    Ref: 61612928000


    Für den Urlaub gut, für die Arbeit würde ich sie nicht nehmen.

  • So habe die Taschen direkt in England beim Hersteller bestellt. Waren dann nochmal ein paar Euro günstiger.

    Heute sind sie angekommen. Machen einen guten Eindruck. Material ist von innen beschichtet und Nähte haben innen einen Keder damit da nichts

    scheuern kann. Absolut wasserdicht sind die Taschen nicht aber wassergeschützt. An den Nähten wird wohl beim Untertauchen etwas durchkommen. Durch das Material selbst kann nichts durch und es kann sich auch nicht vollsaugen. Passform ist den Koffern angepasst und ich würde es als optimal bezeichnen. In den oberen Ecken ist noch ein ganz klein wenig Platz um Kleinkram zu verstauen, viel Platz ist es aber nicht. Taschen entsprechen meinen Vorstellungen. Praxistest steht aber noch aus bin aber zuversichtlich das da nichts schief geht. Habe mal einige Fotos gemacht.

    98CD13EC-F497-4CFF-A644-FDD9B0717A11.JPG

    72E2D117-3822-43B3-BCBB-D86B266F9653.JPG

    8EF4E9CA-BEC2-4959-98FA-5C48E8A91405.JPG

    93C04E65-5334-44CC-8A5C-43037CA7B1BD.JPG

    233B0813-333D-4FE5-A4D8-5C3C1E1213FD.JPG

  • Ja, schon da. Ganz vergessen. Sonntag bestellt, Mittwoch zugestellt- aus UK nicht schlecht. Machen einen guten Eindruck und passen gut in die Koffer.

  • Hallo Hotte,

    danke auch von mir:Daumen hoch:

    habe mir auch welche gekauft und bin voll zufrieden....jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen !

  • Bestellt hab ich die jetzt auch mal, schau'n wir mal, wann sie da sind.

    Von den Bildern her machen die ja einen wertigen Eindruck.


    Gruß

    Steffen

  • Denke das die Taschen ihren Zweck erfüllen. Sind jedenfalls deutlich günstiger als die KTM Taschen.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • So, Taschen da, und machen einen guten und wertigen Eindruck.

    Saubere, ordendliche Verarbeitung, Reissverschlüsse leichtgängig.

    Mal schauen, was man so reinstopfen kann.


    Gruß

    Steffen

  • Innentaschen gibt es auch bei den bekannten Läden wie Polo, Luis usw. Ich hab meien Taschen seit Jahren und immer alles trocken. Zur Not hilft eine Plastoktüte - solange es die noch gibt:grins:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Ich finde der Vorteil hier ist, dass man passgenau packen kann ohne die Koffer runternehmen zu müssen. Mit irgendwelchen Taschen oder Tüten klappt das nicht so gut.

  • Ich habe sie mir auch bestellt, direkt beim Hersteller für 64€ inkl. Porto.. ich bin gespannt.

    Ich habe auch diese Universaltaschen von Louis, die man oben zusammen drehen muss. Wie mein Vorgänger berichtete, ist dies nicht wirklich komfortabel. Zumal man den Platz in den Koffern nicht wirklich ausnutzen kann, ohne das man 30 Min die Ecken füllt -).

    Ich verspreche mir davon, dass ich 3 Unterhosen mehr mit bekomme:sensationell: und bei unseren Rundfahrten das tägliche gepacke einfacher zu händeln ist..

    https://greatbikersgear.com/pr…y/pannier-liner-bags/ktm/ --> Link Hersteller

    :wheelie:

  • ..wie sehen die... und die originalen Innenkoffer für die GT denn von innen aus?


    Sind da noch Aufteilungen drin?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Und worin besteht nun der Vorteil, nicht die Koffer vom Bock nehmen zu müssen, sondern die Taschen aus den Koffern und ins Hotel?


    Die Arbeit ist doch die selbe.


    Ich habe bei unserer Pyrenäentour die Koffer zum 1. Mal benutzt. Die Klamotten in Plastiktüten, also 1 Tüte für T-Shirts, 1 Tüte für Socken usw.


    So konnte ich den Platz optimal ausnutzen, und sortiert war auch alles, daher keine Sucherei jeden Tag.


    Da wir auf der Fahrt von der Spedition zum Hotel ca. 1,5 Stunden durch sehr starken Dauerregen mussten, haben wir Schisser die Öffnungsspalte der Koffer noch mmit Maler-Tesa abgeklebt, also so durchsichtiges Klebeband was rückstandslos zu entfernen ist. Nur so zur Sicherheit.


    Es war alles trocken, auch die Plastiktüten waren von außen trocken. Dann die Koffer ins Hotel, abgetrocknet und die Klamotten konnten entnommen werden.


    Ich sehe da erstmal keinen großen Vorteil in den Taschen, zumal ich froh bin wenn die Koffer runter sind (Optik und Breite).

    Human Meyer, I think I spider.

  • Bei den alternativen ist keine Unterteilung drin.

    Bei den Originalen auch nicht.


    Ich nehm lieber Taschen. Mit eingesauten Koffern mag ich halt nicht ins Hotel, bzw. in ein Hotelzimmer. Auch hab ich die (evtl. irrige) Meinung, dass die Halterung/Mechanik der Koffer durch Dreckpartikel nicht so in Mitleidenschaft gezogen, wenn die Koffer dran bleiben und während der Tour nicht immer an-/abgenommen werden. Weiter sehe ich den Vorteil, bei einer Stadtbesichtigung Helm und Tankrucksack in den Koffern deponieren zu können.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: