Motorschutzplatte 990 Adventure R

  • Moin,


    ich war mit meiner 990 die vergangene Woche in Italien unterwegs. Da hat der ori-Schutz auch einiges abbekommen, hält aber tapfer durch.

    Einen Grund das Teil zu wechseln sehe ich also nicht so wirklich.


    Gruß Flo

  • Hi! Habe mir vor zwei Tagen den MyTech drunter gemacht. Aber tatsähclich nur aus Style-Gründen. Wirkt solide und gut verarbeitet. Gefällt mir. Gibt's bei Moko für 145,- EUR + Versand.

  • Hallo KT-Man,


    machts Dir was aus wenn Du ein Bild einstellen könntest, wäre nett.

    Würde gerne sehen wie das mit dem Teil aussieht. Danke.

    Gruß Günter

  • Hallo Jockel,


    sorry da ich jetzt erst antworte, war schon lange nicht mehr auf der Seite.

    Aber Danke für deine mühe sieht Gut aus das Teil und scheint gut zu passen.


    Gruß Günter

    Gruß Günter

  • Hallo Jockel,


    hab mir die Motorschutzplatte jetzt auch zugelegt, macht einen sehr stabilen Eindruck durch den Rahmen im inneren.

    Ist aber auch ein bisschen Schwerer wie das Originale Teil.

    Optisch Ok.

    Über den Sinn oder Unsinn ob man es braucht oder nicht lässt sich streiten. Frei nach dem Motto "Pimp your Bike"

    Eventuell hat der neue Schutz einen Nebeneffekt auf die Kühlung des Motors, da dieser von unten nicht mehr so eingekapselt ist, Luftschlitze vorne und an der Seite.

    Gruß Günter

  • Hallo Günter,


    die Batterie-Pol-Position hast Du mittels mitgelieferter Halterung verlegt, ja? Gewicht hat etwas zugenommen. Das stimmt schon. Egal. Hauptsache sieht gut aus, wobei mir die Touratech-Variante mit den kreisrunden Öffnungen etwas besser gefällt. Ist aber nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen.


    Gruß,

    Jockel

  • Hallo Jockel,

    ja die Batterie-Pol-Position hab ich verlegt, obwohl mir der Winkel zunächst nicht wirklich was gesagt hat für was er da ist.

    Bilder in der Beschreibung waren dürftig, nicht wirklich aussagekräftig und mein Italienisch geht gegen Null.

    Aber mit etwas kombinieren war es dann klar.


    Mann kann ja aus den Schwalben :grins: Langlöcher machen.

    Gruß Günter