Seitentaschen bei kurzem Kennzeichenhalter

  • Hello ??

    Nachdem ich schon so schöne Antworten zu der Handyhalterung bekommen habe, hab ich jetzt noch eine andere Frage.


    Und zwar hab ich an der 2017er 390 Duke einen verkürzten Kennzeichenhalter:


    EB9A53FC-CBC0-4AF7-B11C-DFACBC97BB40.jpeg


    Kann man da alle Seitentaschen dran montieren oder stoßen die dann gegen das Nummernschild oder verdecken es? Oder gehen nur bestimmte? Hat da jemand Erfahrungen? Danke schon mal fürs Antworten und einen guten Rutsch!!!

  • Das war ein weitrerer Grund, weshalb ich mich gegen den (ganz) kurzen Halter entschieden, und nur das Originalteil um 13 cm gekürzt hatte. Nicht das Nummernschild, die Blinker sind das Problem.
    Das das Heck nach Hinten schmaler wird, passt kein frei erhältlicher Träger mehr, auch mit Standardtaschen wird es eng - denn diese liegen dann über den Blinkern, bei Softbags ggf. sogar (irgendwann) darin ;-)


    Schön oder praktisch - Beides geht (hier) nicht. Ausser, man baut sich eine eigene Halterung und nimmt sehr schmale Taschen. Ohne Sozius können die Taschen aber auch recht weit nach Vorne geschoben werden - muss man beim Auf- und Absteigen dann bedenken!

  • wenn es um Urlaubsfahrten geht und du alleine auf der KTM sitzt, ist die beste Lösung eine Wasserdichte Gepäckrolle.

    Die kann man mit Spannriemen super befestigen und die gibt es bis 80 l, dann noch ein Tankrucksack ( für die Sachen wo man unterwegs rann muß )

    Ansonsten einfach nach Taschen googlen und schauen wie sie befestigt sind.

    Da sieht man ja, wie weit sie nach hinten gehen.


    Ich habe bei all meinen Mopeten der letzten 30 Jahre zur Gebäckrolle gegriffen--40 oder 65 l und man nimmt trotzdem immer noch zu viel mit.


    Geht es allerdings um den Täglichen Einsatz--da würde ich mir einen guten stabilen Rucksack um die 40 l anschaffen.


    Ist aber Geschmacksache, ich fand Taschen immer Hässlich--sowas gehört an Reisedampfer, nicht an Sportler.:grins:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hi Alf,

    meine Gepäcklösung für die alte 390er.

    Falls Dir das Volumen reicht und unter deinem Sozius finden sich entsprechende Anschlagpunkte wäre es eine Alternative zu Satteltaschen. Lässt sich auch für die grössere Tour als Kombi nutzen. Kleine Tasche "spack" packen mit allen Kleinteilen (Wäsche, Kosmetik etc.), diese passt dann schön in die Rolle ganz nach unten. Den Rest füllt man mit den restlichen Klamotten auf, so hat man immer beide Taschen dabei. Für die langen Etappen komplett die große gepackt und vor Ort für Tagestouren die Kleine :zwinker:.


    Gruß Manni