Handbremshebel für 1290 SA Bj. 2016

  • Hallo zusammen,


    ich hab ne 1290 SA Bj. 2016.Hab mir dieses Jahr auf Empfehlung eines Kumpels hin von v-trec einen Kupplungs- und Handbremshebelsatz gekauft. Kupplungshebel würde passen, Handbremshebel passt nicht. Nach entsprechender Reklamierung meinte die Firma V-Trec, sie bräuchten erstmal Bilder vom ausgebauten Bremshebel der 1290 zum Vergleich. Dann erst könnten sie etwas machen.

    Ich selbst bin technisch dazu (noch) nicht in der Lage und hab auch nicht die Zeit, den Handbremshebel auszubauen. Hat jemand von euch Bilder eines ausgebauten Bremshebels (so vier Seiten plus Anbauseite), die er mir zur Verfügung stellen könnte. Oder Tipps, wie ich den Handbremshebel ausbaue und was dabei zu beachten ist. Ist grad echt etwas nervig.


    Sag mal Danke im Voraus.


    Grüße Oliver

  • Hi Oliver,

    Kontermutter unten abschrauben, Schraube rausdrehen, fertig.

    Kann aber sein dass der Handguard im Weg ist,der dann auch weg müsste

    Alles in Allem für einen Laien 10 Minuten.

    Zum Anbauen des Neuen würde ich an deiner Stelle jemanden fragen der sich mit so etwas auskennt denn unter Umständen muss auch der Druckstift getauscht werden.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Servus Achim,


    vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mich dann mal dran wagen und berichten...

    Einbauen mache ich definitiv nicht.


    Bis dann und ein frohes neues Jahr und immer genug Gummi auf dem Asphalt:winke:


    Oliver