Tankdeckel drehen

  • Hallo,habe den tankrucksack sw-motech mit evo lock geschenkt bekommen, dieser ist nun ziemlich nahe am Lenker. Kann man den tankdeckel drehen damit die Aufnahme dann mitgedacht werden kann .

  • Hi, hab mich schlecht ausgedrückt. Hab den tankrucksack der mit dem Quick-lock ion tankring befestigt ist. Möchte den Ring auf dem tankdeckel drehen Gewinne dadurch ca 3 cm zum Lenker hin. der Lenker hat diese Erhöhungen mit Richtung zum Fahrer .

  • Ich hab bei meinen SW Motech Tankrucksack einfach die Aufnahme am Tankrucksack ganz vorne am Tankrucksack montiert somit kann ich voll einschlagen und die Lenkung wird nicht eingeschränkt.

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • genau wie duc_hans es schon schreibt: eigentlich kann man die Platte bei den SW-Rucksäcken in der dafür vorgesehenen Mulde verschieben bzw. halt die Bohrungen anders setzen... steht aber alles auch in der Beschreibung von dem TRS drin

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wenn es nicht reicht den Ring ganz nach vorn zu setzen, hilft ein leichter, aber stabiler Unterbau (Aufgeschäumter Kunststoff), um den Ring noch weiter nach vorn zu bekommen - macht gute 2cm. Das habe ich bei meinem alten kleinen SW-M auch machen müssen - wegen der sonst störenden Lenkertasche.

    Komischer Weise braucht es das bei dem großen PP-Tankrucksack nicht...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Ist die Lenkerklemmung schon in der vordersten Position? Die Lenkerposition kann so in 2 Stellungen befestigt werden. Klemmung kann durch Lösen einfach gedreht werden.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich dachte es stört endlich noch jemand das der Tankdeckel in Richtung Fahrer klappt und beim Tanke zu Verrenkungen führt :rolleyes::grins:...andersrum wäre mir lieber!!

    Ich hab den SW mikro Tankrucksack und selbst der ist bescheiden zu lösen, trotz möglichst weit in Richtung Fahrer versetzt, doof gelöst...

  • Ich dachte es stört endlich noch jemand das der Tankdeckel in Richtung Fahrer klappt und beim Tanke zu Verrenkungen führt :rolleyes::grins:...andersrum wäre mir lieber!!

    Ich fand es auch seltsam, kenne es von meinen anderen Mopeds so auch nicht. Ist echt blöd beim Tanken. :Daumen runter:

  • Bei der 1190er hatte ich den Deckel umgedreht , war um einiges angenehmer beim tanken , finde ich zumindest :ja:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Geht das bei der 1290 SAS auch ?

    Bekomme meine erst im März.

  • ICh denke das wird ev schwieriger durch die elektronische Verriegelung , hab mir das bei meiner noch nicht genau angesehen

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo , werde wohl mit einem stabilen Unterbau weiter machen, vielen Dank für die Rückmeldungen

    Habe meinen Tankrucksack bei Kleinanzeigen eingestellt - da kannst Du das mit der Platte recht gut sehen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Zitat von Habe meinen Tankrucksack bei Kleinanzeigen eingestellt - da kannst Du das mit der Platte recht gut sehen...

    Hab es genauso gelöst. Beim Verschluss hab ich sogar noch was untergelegt, damit steht der zum Fahrer hin nicht ganz so weit vom Tank ab.

  • Ja nee schon klar, dass der Ring nicht passt?

    Der Ring ist unten offen somit kann man den Tankdeckel im "normalen" Zusatand nach hinten aufklappen. Nach vorne wird der Ring im Weg sein somit ist die Frage berechtigt!!!

    Ich frage mich nur warum der Deckel gedreht wurde, sehe keinen Sinn darin.


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Genau, der Ring passt auch, nur muss er dann um 180grad gedreht werden.sonst geht der Deckel nur 1 cm auf.


    Ad drehen des Tankdeckels:

    Es ist ja hier ein Kabel für die Race-on/keyless Lösung dran.

    Muss ich dazu wahrscheinlich die komplette Tankverkleidung demontieren? Das war eine meiner Fragen.

    Ich dachte, vielleicht hat dies schon jemand gemacht. Den Grund kann ich mir leider auch nicht erklären. Gegebenenfalls hat ihm die Öffnung des Deckels zum Fahrer gestört?!