Navi Halterung

  • Japp,die Halterung für mein Garmin Montana hab ich ja,war die ganze Zeit an meiner 1090R mit der dazugehörigen Powerparts Halter,allerdings nach ner Zeit im Gelände musste ich die Powerparts Halterung modifizieren.....da gewackelt wie ein Kuhschwanz.....

    Deshalb meine Frage,welcher relativ stabil ist.....

  • Ich habe lange Zeit auch unter robusten Umständen die Garmin Fahrradschale benutzt. RAM Kugel ans Geweih der 990 so dass nur die Kugel rausschaut - bombenfest.

    Nachteil ist dass hier die USB Buchse zur Stromversorgung benutzt werden muß, da gab es wohl schon Probleme (nicht bei mir)

    Auf der 790R habe ich den im Post #279 genannten Halter in Verbindung mit 4 Gummidämpfern und einem Aluminium Basisblech auf die fragile KTM halterung geschraubt.

    Das filigrane Plastikteil hält besser als gedacht.

  • Tpauli1977 Dann muss ich auch dir den Navi-Halter von Moto Pumps empfehlen.

    Zwar leider nur in USA zu bestellen, aber nicht überteuert. Über das advrider Forum gibt es zusätzlich Rabatt.


    Der Halter ist sehr stabil, flattert nicht mal auf Schotterwegen und kann je mach Bedarf schnell und einfach im Winkel verstellt werden.


    Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)

    Einmal editiert, zuletzt von ACE_79 ()

  • Moin Zusammen,


    verwende derzeit die SW-Motech-Navihalterung - trotz bombenfester Verschraubung zappelt die wie ein Lämmerschwanz. Hab noch die original KTM-Powerparts-Halterung herumliegen - macht die einen besseren Dienst?


    Danke für Erfahrungswerte.


    vG

    Jörg

  • Habe die original Ktm Halterung gegen die SW-Motech getauscht da die Ktm nicht verstellbar ist.

    Mittlerweile habe ich wieder die Ktm Halterung montiert da die SW-Motech einen Teil des Display´s

    abdeckt und es daher für mich keine Verbesserung brachte.

  • ... trotz bombenfester Verschraubung zappelt die wie ein Lämmerschwanz. Hab noch die original KTM-Powerparts-Halterung herumliegen - macht die einen besseren Dienst?

    Ich nutze die von KTM mit einer Garminhalterung, da wackelt nichts. Liegt IMHO aber viel an der Gummilagerung der Garminhalterung.

    Was nutzt Du für ein Navi/Halterung? Kannst Du die evtl. mit Gummischeiben zwischen den beiden Halterungen tunen?


    Gruß Brus

  • Moin, ich habe meine Mopete gerade nicht in Reichweite. Welche Gewindegröße sind die beiden Schrauben, mit denen die Original KTM-Navihalterung im Cockpit verschraubt wird? Danke für Eure Hilfe. Gruß Jörg

  • Danke DrummerBoy, dann besorge ich mir morgen im Baumarkt eine M5-Gewindestange und werde damit die Halterung auf beiden Seiten fest kontern. Selbst mit hart angezogenen Originalschrauben wackelt sich die Halterung nämlich durch die Hebelwirkung des Navi’s auf Offroad-Strecken an den beiden Schrauben immer wieder los :(!!

  • mit ner Gewindestange mag das ja als Zwischenlösung gehen , aber der Sinn der Befestigung mit 2 M5 Schrauben ist aber ein gänzlich anderer .

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()