Navi Halterung

  • Hm

    Bild von der Seite wie es dahinter aussieht ?

    HR Richter Technik ?

  • „Hr Richter Technik“ verstehe ich nicht in dem Zusammenhang. Bild von der Seite könnte ich reinstellen, wenn es irgendjemandem hilft...

  • HR Richter ist ein Befestigungssystem für Kameras und Navi / GPS Geräte

    Irgendwie mußt du das ja auch festgemacht haben und abnehmen können ..

  • Verstehe, ich habe meine alte Hülle von Biologic genommen. Die hatte eine Befestigungsvorrichtung von SW-Mototech, welche eine spezifische Aufnahme für eine 1190 @ hatte. Für die Befestigungsvorrichtung meiner alten Hülle habe ich mir aus dem Baumarkt für ca. 3€ eine Halterung gebastelt. Benutzt habe ich die originale Abdeckung für „kommende GPS-Halterungen“. Es ist ein provisorischer Erstversuch....

  • Ist ne Maßnahme und gut, wenn man sich auch selber zu helfen weiß. Ich warte aber dann doch noch auf die finale Lösung. Hab es ja nicht ganz so eilig mit Navigation. :zwinker:

  • Das wackelt nicht, da ich 2,5mm dickes Metall genommen habe und die Länge so kurz wie möglich gewählt habe. Allerdings habe ich noch keinen Geländetest gemacht...

  • Ich glaub, ich muss morgen mal diesen Deckel abschrauben und druntergucken... Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen.


    Laut meinem Händler (Stand: 4.4.19, vormittags) gibt's noch keine passende Halterung für diese Position in der Liste, nur das Teil, was auf die Lenkerböcke kommt.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • So sieht es unter dem Deckel aus...

    Hast du zufällig auch ein Bild von dem Deckel von Innen? Ich würde da gerne etwas mit einer 8ter Schraube befestigen und müchten gerne wissen ob da genug Platz ist.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Für eine 8ter langt der Platz samt Unterlegscheibe. Die Wandstärke des Deckels ist auch recht üppig...

  • Ok. Dann kommt dahin einfach die Kugel aus dem SW Motech Programm für Navi.


    SW Motech Halterung, Kugelkopf von SP und die Hülle von SP habe ich sowieso.


    Das ist die Hülle die KTM auch verkauft. Schon habe ich für 50.-€ eine geile


    Halterung für mein Handy mit Navi.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wartet doch einfach auf das Teil, was im Post #27 zu sehen ist. Das kann man dann da einsetzen und links und rechts mit der Schraube fixieren. Leider ist dieses eben noch nicht verfügbar.

  • Bis KTM mit der GPS Halterungslösung für die angedachte Stelle um die Ecke kommt, will ich mir mit anderen Herstellern helfen. Da habe ich was gefunden aber kenne den Lenker-Rohrdurchmesser vom 790 Adventure nicht. Ich bekomme die Maschine erst in zwei Wochen. Jetzt bin ich schon mal auf Einkauftour ;-) pasted-from-clipboard.png

    Kann mir bitte jemand Helfen. Ist für ein TOMTOM 550 Rider. Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

  • Ehrlich gesagt habe ich mir da nicht viel bei gedacht, Lösung hat mir spontan zugesagt und da es auch nicht sehr klobig ist und nicht die Lenkerschrauben in der Mitte lösen muss...aber die Lösung unten von KTM gefällt mir :-), hatte ich nicht gesehen. Cool danke.

  • So sieht es unter dem Deckel aus...

    Hi,

    ich kann es nicht erkennen, aber da ist kein Stromkabel vorverlegt?

    Bedeutet, dass man selbst ein Kabel bis zur Batterie legen muss, oder?