Navi Halterung

  • Klemme 15 unter der Sitzbank soll für's Navi sein, sagte man mir.

    Es gibt 2 geschaltete Zubehöranschlüsse hinter der Lampe, 2 weitere unter der Sitzbank.

    Ist die Klemme hinter der Lampe nicht fürs Navi geeignet?


    Egal, Herzlichen Dank. Bekomme hier tolle Hilfe... wollte ich einfach mal sagen!!! :sensationell:

  • Du hast nicht zufällig eine Skizze vom Halter mit Vermassung? Ich muss leider noch ca. 3 Wochen auf meine warten - da könnte ich schon in ruhe einen herstellen...:Daumen hoch:

    Leider nein, ich hab nur schnell nach Augenmaß eine Karton Schablone gemacht damit es passt und dann Blech von einer alten Geldkassette mit der Stichsäge zurechtgeschnitten, mit dem Hammer ausgeklopft, die Löcher gebohrt, im Schraubstock gebogen und mit einer Feile entgratet - alles zusammen hat ca. 20 Minuten gedauert - die Klemmmuttern sind von der Abdeckung die original drauf ist. Ganz am Schluß hab ich noch auf jeder Lasche ein kleines Eck mit der Zange abgeknapst, damit der Winkel ein bisschen flacher wird (nicht mehr entgratet).

    Wie gesagt es ist ein schnelles Provisorium, wenn ich es mal schöner mache nehm ich Maß, aber solange es perfekt funktioniert ist das eher etwas für den Winter - ich habe jetzt nach 9 Tagen schon 1.946 km drauf, keine Zeit zum basteln. Das Motorrad ist einfach viel zu genial zu fahren, da muss das Basteln etwas warten!

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Leider nein, ich hab nur schnell nach Augenmaß eine Karton Schablone gemacht damit es passt und dann Blech von einer alten Geldkassette mit der Stichsäge zurechtgeschnitten, mit dem Hammer ausgeklopft, die Löcher gebohrt, im Schraubstock gebogen und mit einer Feile entgratet - alles zusammen hat ca. 20 Minuten gedauert - die Klemmmuttern sind von der Abdeckung die original drauf ist. Ganz am Schluß hab ich noch auf jeder Lasche ein kleines Eck mit der Zange abgeknapst, damit der Winkel ein bisschen flacher wird (nicht mehr entgratet).

    Wie gesagt es ist ein schnelles Provisorium, wenn ich es mal schöner mache nehm ich Maß, aber solange es perfekt funktioniert ist das eher etwas für den Winter - ich habe jetzt nach 9 Tagen schon 1.946 km drauf, keine Zeit zum basteln. Das Motorrad ist einfach viel zu genial zu fahren, da muss das Basteln etwas warten!

    Versteh ich - danke trotzdem und weierhin gute Fahrt!??

  • Sieht ja sehr aufgeräumt in der Lampe aus ....

    Nur wie kommt an dann an die Rückseite der Steckdose wenn man li oder re daneben etwas Platzieren will ..:denk:

  • das ist meine lösung


    IMG_3029.JPGIMG_3028.JPG


    Nicht böse gemeint! Aber manchmal frage ich mich, was mit dem guten alten Mopedfahren passiert ist. :lautlach: Vielleicht noch ein iPad zum Film schauen? Und auf jeden Fall noch ein Garmin Spot Tracker, dass jeder Live verfolgen kann wo man ist. Und noch eine Kamera um den Fahrer zu filmen. Ein beheizbarer Thermosbecherhalter wäre auch geil. (Habe ich tatsächlich schon an einer GS Adv gesehen!):denk:


    Ich weiß, maßlos übertrieben, ist auch nur Spaß! :Daumen hoch: Ich fahre auch meist mit GPS. Aber das Handy bleibt bewusst in der Tasche und noch bin ich TFT Screen Gegner. Einfach zu viel Ablenkung für meinen Geschmack. :prost:

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Ich frag mal dezent nach der Befestigung an der Stelle ( Kappe ) vorn.

    Auch ich habe die Idee gehabt , die Ausführung sähe allerdings etwas anders aus ...