Navi Halterung

  • Nice!


    was muss ich tun um einen Halter von dir zu bekommen?


    Grüße

    Hi Riccardo, von mir wird es den an sich nicht geben. Den 3d Druck hat ein Kumpel auf der Arbeit für mich gemacht. Ich müsste nun mal schaun, wo man eine bessere Druckqualität für wenig Geld bekommen könnte.

    Ansonsten könnte ich auch den jeweiligen Interessenten einfach die 3d Daten zukommen lassen und er muss sich dann eben selbst kümmern.

    Infos zu ner vernünfigen Firma, wo man das sauberer ausgedruckt bekommt, nehme ich aber auch gern entgegen.

  • Hi Riccardo, von mir wird es den an sich nicht geben. Den 3d Druck hat ein Kumpel auf der Arbeit für mich gemacht. Ich müsste nun mal schaun, wo man eine bessere Druckqualität für wenig Geld bekommen könnte.

    Ansonsten könnte ich auch den jeweiligen Interessenten einfach die 3d Daten zukommen lassen und er muss sich dann eben selbst kümmern.

    Infos zu ner vernünfigen Firma, wo man das sauberer ausgedruckt bekommt, nehme ich aber auch gern entgegen.

    Das Angebot nehme ich gern an.


    Ich schaue auch mal was Drucktechnisch bei mir in der Gegend möglich ist.


    Brauchst du noch meine Mail für die Daten?


    Grüße

  • Hi Riccardo, von mir wird es den an sich nicht geben. Den 3d Druck hat ein Kumpel auf der Arbeit für mich gemacht. Ich müsste nun mal schaun, wo man eine bessere Druckqualität für wenig Geld bekommen könnte.

    Ansonsten könnte ich auch den jeweiligen Interessenten einfach die 3d Daten zukommen lassen und er muss sich dann eben selbst kümmern.

    Infos zu ner vernünfigen Firma, wo man das sauberer ausgedruckt bekommt, nehme ich aber auch gern entgegen.

    Hallo,


    deine Lösung gefällt mir auch ganz gut. Der Nachteil vom sw-motech Halterung ist eben, dass man es abnehman kann, auf Tour und Pausen etwys unpraktisch. Ich habe einen TomTom 550 mit Diebstahlschutz. Wäre mit deiner Lösung praktischer. Würdes Du mir die Printdatei zur Verfügung stellen?. Ich könnte mir bei https://www.fabberhouse.de/default.aspx ein Angebot kommen lassen. Vielleicht passt es ja auch mit der Qualität besser.

  • Hallo,


    deine Lösung gefällt mir auch ganz gut. Der Nachteil vom sw-motech Halterung ist eben, dass man es abnehman kann, auf Tour und Pausen etwys unpraktisch. Ich habe einen TomTom 550 mit Diebstahlschutz. Wäre mit deiner Lösung praktischer. Würdes Du mir die Printdatei zur Verfügung stellen?. Ich könnte mir bei https://www.fabberhouse.de/default.aspx ein Angebot kommen lassen. Vielleicht passt es ja auch mit der Qualität besser.

    Bei dem von SWM ist es ein Loch und eine Schraube. Schon ist der Diebstahlsicher. Denke ich ist kein Problem. ?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Der Nachteil vom sw-motech Halterung ist eben, dass man es abnehman kann ......

    Ich habe einen TomTom 550 mit Diebstahlschutz.

    Nun die beiden Schrauben der Naviaufnahme sind auch ruckzuck rausgedreht.

    Was nützt da der Diebstahlschutz ................

    Und selbst mangels Angeboten werden sich " Spezialisten " für die Befestigung interessieren und mitnehmen ........

  • Recht habt ihr. Mit etwas kriminelle Energie ist so gut wie nicht sicher....

  • Hallo,


    deine Lösung gefällt mir auch ganz gut. Der Nachteil vom sw-motech Halterung ist eben, dass man es abnehman kann, auf Tour und Pausen etwys unpraktisch. Ich habe einen TomTom 550 mit Diebstahlschutz. Wäre mit deiner Lösung praktischer. Würdes Du mir die Printdatei zur Verfügung stellen?. Ich könnte mir bei https://www.fabberhouse.de/default.aspx ein Angebot kommen lassen. Vielleicht passt es ja auch mit der Qualität besser.

    Da würde ich mich glatt anschließen!


    Grüße

  • Ich würde mich ebenfalls anschließen, müsste nur wissen ob das Bohrbild/Lochabstände passen:
    (Ein bisschen mehr Distanz von Befestigung zu Platte kriege ich bei Bedarf selbst hin)

    Adapter brauchst du dann nicht, würde das Oberteil dann eben im Bohrbild sozusagen drehen, denn mein Bohrbild ist glaube gleich, nur eben quer, da die Aufnahme für das Navi eben auch bei meinem Navi Gerät quer liegt.

    Ich schau mir das zeitnah mal an.


  • Müsste 30 hoch und 38mm breit sein bei Garmin (Querformat) und bei den anderen Geräten von Garmin 38 hoch und 30mm breit (Hochformat)

  • Ich habe meinen Entwurf schon mal soweit überarbeitet, dass man das Garmin Bohrbild(30x38) auch hochkant anschrauben könnte. Im Halter wären nun beide Bohrbilder vorhanden. Auch hat nun das Navi etwa 10mm zusätzlich Abstand in paralleler Richtung zum Dashboard bekommen und ist knapp 5mm Richtung Windschild gewandert. Somit sollte es noch für andere Navis taugen. Ggf. kann man ja noch eine Adapterplatte dazwischen setzen.

    Blau ist hier der erste Entwurf. Es wäre für mich kein Ding, hier auch nen Halter gleich mit passendem Bohrbild zu machen.

    Details gern per PN.

    Navihalter_09.JPGNavihalter_10.JPG

  • Sieht top aus, vielen Dank für die Mühe :Daumen hoch:

    Wäre dir sehr dankbar für die Datei, dann kann ich die bei 'nem Kumpel mal drucken lassen.

  • Bekomme ich auch einen tomtom 550 befestigt?

    wenn du mir die Maße vom Bohrbild und die Gewindegröße der Befestigungsschrauben mitteilst, könnte ich ggf. ein angepassten Halter machen.

  • wenn du mir die Maße vom Bohrbild und die Gewindegröße der Befestigungsschrauben mitteilst, könnte ich ggf. ein angepassten Halter machen.

    Das wäre cool! Wenn du dann das 3D-File bei shapeways hochlädst und den Link postest, dann kann jeder sich das Teil printen lassen. Könntest sogar nen Preis festlegen...so als Aufwandsentschädigung.