Navi Halterung

  • Bin nun der Empfehlung von Highsider-HH gefolgt und habe meine Teile bei Shapeways veröffentlicht. Hier nun auch gleich einen Druck des letzten Standes bestellt. Bin auf die Qualität gespannt.

    Hierzu die beiden Links:

    https://www.shapeways.com/prod…-2-v02?optionId=104534000

    https://www.shapeways.com/prod…-1-v02?optionId=104535302


    Ich würde nun auch noch das Teil 1 für ein TomTom machen. Falls einer mir das Bohrbild mitteilen könnte, wäre es sehr hilfreich. Müsste ich es nicht erst im Netz suchen.

  • Hmm wenn wir an der Uni Nylon drucken sind solche Teile eher Cent Beträge. Wenn die Adv da ist, werde ich mir vielleicht auch mal so ein Ding basteln. Ist ja eigentlich nur abmessen und im Inventor nachzeichnen und ab in den Drucker.


    Super Vorlage schon mal @ExDuc01, danke dafür :Daumen hoch:

  • Und kurz danach gibts den bei Louis , die vertreiben die anderen Teile schon von denen ?

  • So, bei Shapeways geht es in erster Linie wohl um den Materialpreis. Weniger Material, günstigerer Preis. Habe beide Teile noch etwas abspecken können, besonders den Hauptträger. Finde die smarte Lösung preislich doch sehr interessant. Ist ja eben nur eine Option zu allem anderen. Und es ist doch gut, wenn man ne Wahl hat.

  • Ich habe meine Bestellung von Shapeways heute erhalten und muss sagen, mir gefällt die Qualität schon mal sehr gut. Die Optimierungen am Halter haben sich auch sehr positiv ausgewirkt, ich müsste nun nichts mehr verändern. Es gibt nun eine stabile Vollmaterialversion und eine Leichtbauversion. Ich würde mir gern noch die Leichtbauversion bestellen und bei entsprechendem Gebot meine Vollversion abgeben. Wer will, kann mir dazu gern eine PN zukommen lassen.

    Hier nun paar Bilder der neuesten Version als Vollmaterial.

    IMG_5678.JPGIMG_5683.JPGIMG_5689.JPGIMG_5688.JPG

  • Für 59,90 gibt es das ganze in Plastik/Metallmix bei SWMotech.


    https://sw-motech.com/Produkte…reitung/4052572174654.htm


    Lieferbar ab KW

    Gestern die Bestellung aufgegeben. Kommt am Samstag. Mal sehen ob ich es auch anbringen kann, dass ich es nicht immer abnehmen muss. Gerade wenn man auf Tour ist, will man es nicht ständig abnehmen wollen wenn man kleine Pause einlegt. Mit der Diebstahlsicherung vom Tomtom müsste das Funktionieren. Mal sehen.

  • Gestern die Bestellung aufgegeben. Kommt am Samstag. Mal sehen ob ich es auch anbringen kann, dass ich es nicht immer abnehmen muss. Gerade wenn man auf Tour ist, will man es nicht ständig abnehmen wollen wenn man kleine Pause einlegt. Mit der Diebstahlsicherung vom Tomtom müsste das Funktionieren. Mal sehen.

    schick mal Fotos wenn du sie drauf hast.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • So, hab den SW-Motech Halter angebaut. Das Navi sitzt relativ dicht über dem Display. Bei meinen 183cm wird aber nichts verdeckt. Habe den gleichen Winkel wie das Beim Tacho eingestellt.


    Den Schnellwechsel-Mechanismus habe ich mit einem Aluwinkel gesichert. Auch wenn die ganze Halterung nur an zwei Schrauben hängt, kann man so nicht mal eben im Vorbeigehen das Navi abnehmen.


    133A9469-5E90-41BA-BA67-69DE66B68E7A.jpeg


    79BF0811-C3ED-4F73-BA83-D361BFFD1438.jpeg


    A2649A78-6A03-401C-B7A4-B99ECA427813.jpeg


    298E11B9-DDF9-402A-9779-973D38E9BDCB.jpeg

  • Hier SWM-Halter mit iBracket.
    Ich find's so optimal, super ablesbar, aber nicht 'nen halben Meter vom Tacho weg, guckt auch nicht übers kleine Windschild.
    Vor allem wird mein wichtigstes Kriterium erfüllt: Schnell abnehmbar! (Beim spielen im Gelände brauch ich das Geraffel nicht)


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • Du sag mal, der Roboterarm wackelt auch nicht? Sieht ja echt extrem aus, nicht wirklich stabil und vibrationsfrei. Da bin ich froh, selbst eine sehr kompakte Lösung kreiert zu haben. Aber mein Navi muss auch nicht abschließbar sein und der Garmin Sockel baut an sich ja auch schon flacher.

    Im Gelände würde ich deinen Aufbau wohl nicht benutzen. :zwinker:

    Aber sag mal, sind deine Klappspiegel von Wunderlich? Ich habe ganz einfache für etwas mehr als 20€ aber die will ich in gleicher Bauform noch mal gegen was besseres ersetzen. Meine linker Spiegel z.B. verdreht sich gern zum Fahrer vom Fahrtwind. Wollte den Gewindebolzen mal richtig einkleben, aber der ist scheinbar vergossen, hat eben aber Spiel und kann sich verdrehen. Zur Not müsste noch eine extra Mutter zum Kontern her.

  • Du sag mal, der Roboterarm wackelt auch nicht? Sieht ja echt extrem aus, nicht wirklich stabil und vibrationsfrei. Da bin ich froh, selbst eine sehr kompakte Lösung kreiert zu haben. Aber mein Navi muss auch nicht abschließbar sein und der Garmin Sockel baut an sich ja auch schon flacher.

    Im Gelände würde ich deinen Aufbau wohl nicht benutzen. :zwinker:

    Aber sag mal, sind deine Klappspiegel von Wunderlich? Ich habe ganz einfache für etwas mehr als 20€ aber die will ich in gleicher Bauform noch mal gegen was besseres ersetzen. Meine linker Spiegel z.B. verdreht sich gern zum Fahrer vom Fahrtwind. Wollte den Gewindebolzen mal richtig einkleben, aber der ist scheinbar vergossen, hat eben aber Spiel und kann sich verdrehen. Zur Not müsste noch eine extra Mutter zum Kontern her.

    Ist nicht Vibrationsfrei. Soll es aber auch nicht sein, weil schwingend gelagert. Ein Nachteil ist aber die TomTom-Halterung. Die baut etwas hoch.


    Spiegel sind von Wundermilch. Sind qualitativ ok.

  • Niisfix

    Hast du da mal n Bild davon ????

    Wollt da die Rallybar mit Tripmaster ect. dranschrauben

  • Hat sich jemand mal überlegt ein tablet dran zu machen? Habe das in irgendeinem adventure Video gesehen und habe hier noch ein tablet herum fliegen :denk: