erfahrung?

  • Hallo Gemeinde
    Hab in der Garage noch ne Sechskolbenbremszange von Behringer rumliegen und wollt fragen ob jehmand von hier an ner Duke2 son Teil verbaut hat, ob dies überhaupt geht, wiviel der adapter kostet wenns überhaupt einen gibt, muss da ne Radialbremszylinder verbaut werden und lohnt sich das überhaupt?

  • Glaube nicht, dass das ohne irgendwie an ne Duke passt, die Behringer Sättel sowohl 4 als auch 6-Kolben sind für die 43er bzw. 48er EXC-SX Gabeln vorgesehen oder für die älteren LC4 Modelle, die noch einen Schwimmsattel hatten. Habe selber den 4-Kolbensattel an meiner 2001er Sumo verbaut. Radialbremszylinder ist wirklich nicht zwingend.
    Wiso willst du die Bremse deiner Duke überhaupt umbauen, bin auch schon Duke gefahren und muss sagen die Bremse ist echt toll.
    Achja, und eine andere Bremsscheibe brauchst du auch noch, nämlich eine mit 310mm Durchmesser.

  • Bremsschebe hätte ich auch noch eine rumliegen.
    Wieso umbauen?
    Einfach so weil das Zeugs halt so rumliegt und sechs bekanntlich besser bremst als vier

  • denk das kannst du vergessen das die bei dir passt.
    denk auch das du keinen adapter für das teil findest.
    ich rate dir eher dazu eine 13 radial handbremspumpe zu verbauen, damit haben viele sehr gute erfahrungen gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von sasso
    Bremsschebe hätte ich auch noch eine rumliegen.
    Wieso umbauen?
    Einfach so weil das Zeugs halt so rumliegt und sechs bekanntlich besser bremst als vier


    Hallo
    6 kolben sollen besser bremsen als 4
    Sogar Moto GP bremst mit 4.
    Gruss
    TT


  • da geb ich dir schon recht, aber in der SuMo szene fahren die meisten mit der 6-Kolbenzange.
    Sicherlich reicht die Serienanlage für meine Zwecke aber ich hab halt gedacht, dass noch ein bisschen was drinliegt.