Duke 4 Felgen in die 690 Enduro ?

  • Hallo, habe einen Satz Duke 4 Felgen zu Verkaufen von einer 2012er und habe einen Interressenten der sie gerne in seine 2012er 690 Enduro bauen will.


    Hab mal ein wenig rumgelesen weil er wissen will ob es Problemlos passt, Kumpel von mir hat in seine Enduro die SMC Felgen gesteckt ohne Problem er meinte nur evt. die abstandsgummies könnten andere sein.

    Gelesen habe ich was wegen Lochkreis von den Bremsscheiben ? Aber die sind bei meinen Felgensatz mit dabei.


    Also dürfte das ja eigentlich ohne Probleme Funktionieren oder ?


    gruß

    Tobi

  • Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen,nur aus Erfahrung von meinen anderen Umbaus von früher.

    Das mit dem Lochkreis ist vermutlich die Aufnahme der Bremse Scheibe gemeint,und ob die Bremsscheibe der Enduro dann passt.

    Gut das kannst du ja vor dem Umbau Ausprobieren,dann muß die Achse noch passen....

    Dann muß du schauen ob die Felge Mittig ist,und mit Hülsen Ausmitteln,dann kommt der Schwerste Teil Schauen ob der Bremsattel passt.

    Wenn er passt ok,wenn nicht mußt du ihn auch mit Buchsen Ausmitteln oder sogar eine Aufnahme Anfertigen,und dann brauchst du noch Tüv!!!

    Und was machst du mit der Felge hinten??

  • Enduro in SMC und umgekehrt passt mit wenig Änderung :ja:, aber Duke-Felgen in Enduro/SMC oder umgekehrt wird nichts

    das stimmt so nicht. die felgen von meiner smc r haben wir probehalber mal auf die duke 4 meiner frau geworfen. passten ohne probleme drauf.

  • Hallo, habe einen Satz Duke 4 Felgen zu Verkaufen von einer 2012er und habe einen Interressenten der sie gerne in seine 2012er 690 Enduro bauen will.

    ich lese daraus das sein kumpel mit der enduro die duke felgen an die enduro bauen möchte.

    INKLUSIVE Bremse? :staun:


    Wobei der TE gefragt hat, ob Enduro-Felgen in die Duke passen :zwinker: Das wird ein Spaß mit dem 21" Vorderrad :grins:

    ja inklusive bremse und probefahrt. duke 4 und smcr ist alles der selbe mist. 40458247_1851829308226611_5365249047101702144_o.jpg

  • Duke Felge in der Enduro passt nicht, weil:

    • die Nabe des Gussfelgen-Vorderrads ist breiter. Wenn Du sie in die Enduro einbaust, verspannst Du die Gabel
    • die 320er Bremsscheibe der Duke passt nicht in die Enduro, da bräuchtest eine 300er Bremsscheibe
    • die 300er Bremsscheibe der Enduro passt nicht an die Duke Felge, weil anderer Lochkreis

    Sehr wohl könnte aber Duke Räder in die SMC funktionieren.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ist eben nicht das selbe, nicht mal das gleiche. Die Gabel ist anders und genau deswegen passt das Duke Vorderrad nicht rein.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten