Reifenempfehlung 1090 R Mod. 2017

  • Der Heidenau hält vielleicht etwas länger, aber er lässt sich viel schlechter montieren und ist abseits der Straße auch etwas schlechter. Abgesehen davon ist er auch nicht ganz so komfortabel auf der Flanke.

    Kann man so stehen lassen! Ich hatte ehrlich gesagt nur einmal einen Mitas. Die waren in SA nicht immer leicht zu bekommen. Heidenau etwas besser. Ansonsten meisten Pirelli - aber die halten keine langen Kilometer. Hat Heidenau den Scout bezüglich er Flanke nicht kürzlich geändert?


    LG

  • Hi,

    Ich habe den Dunlop Trailsmart Max seit fast 6.000 auf der 1090 R.

    Ich bin überrascht. VORNE knapp über 4mm hintern 8,5 im Neuzustand.

    Jetzt nach 5.800 km Landstrasse, Autobahn, Südengland etc. hinten noch 5mm vorne 3mm. Kurven Spitze, sehr neutral und auch auf Trockenm Schotter kann man es krachen lassen.

    Bin mal gespannt wie lange der Anakee Adventue hält.

  • Update zum Pirelli Rally STR:

    Ich bin vor kurzem ein wenig Offroad unterwegs gewesen und habe dabei absichtlich feuchte Wiesen aufgesucht. Der Reifen macht auch da eine super Figur! Driften (da bin ich allerdings noch Anfänger - mehr als 10-15m am Stück sind bisher nicht drin) geht super! Das Mopped lässt sich per Kupplung wirklich jederzeit wieder stabilisieren, überraschende oder überfordernde Rutscher gab es nicht, obwohl das Gras wirklich feucht und teilweise abschüssig war.

    Bisher hab ich tatsächlich noch nichts negatives an diesem Reifen feststellen können.

  • Habe jetzt den 2. Satz Pirelli Rally STR drauf.......


    Bin ebenfalls rundum zufrieden. Harmoniert echt top mit dem Bike. Auf allen Einsatzzwecken die mir so unter die Räder kommen.


    Grüße

    Thomas

  • Hier noch eine Empfehlung für den Anakee Adventure.
    Bei meinem Fahrprofil (95%) Asphalt, nur gelengtliche Ausflüge auf Feldwege und Staubstraßen ein Top Reifen.
    Hatte den jetzt auch auf der Assietta und der LGKS montiert und nie das Gefühl, der Reifen wäre an der Grenze.
    Nach rund 8000km hat er immer noch reichlich Profil, sollte also noch ein bisl halten.

    Cpt Slow

  • Und ich dachte immer an der LGKS kommt jeder Reifen an die Grenze.:kapituliere:

    Aber Grenzen werden ja immer wieder verschoben, auch wenn sie bisweilen in Stein gemeißelt werden.


    Wie, ich schweife ab?

    Na gut, seht es als den zweifelhaften Versuch eines humoristischen Beitrags und kommt zurück zum Thema.:achtung ironie:

    Grüßle


    Bernduro :winke: