Homologisierung

  • könnte noch weitermachen

    Verkleidungsscheibe und Bugspoiler sind für mich auch nicht sicherheitsrelevant (da man auch ohne fahren kann ohne eine Sicherheitsgefahr darzustellen), müssen aber trotzdem Papiere haben bzw. eingetragen werden

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Verkleidungsscheibe ist sicherheitsrelevant weil eine splitternde Scheibe den Fahrer verletzen könnte.

    Das Demontieren der Verkleidungsscheibe ("da man auch ohne fahren kann ohne eine Sicherheitsgefahr darzustellen") hat nichts damit zu tun, dass eine montierte Scheibe Auflagen erfüllen muss.

  • so ich bekomm die originalen Fußrasten zugesendet.. laut KTM gibt es keine Bestätigung das die cnc legal wären!

    danke für eure hilfe

    hab nach den ABE's gefragt, die meinten die kann man bei ktm online nachsehen also die von bremsscheibe und windschild.. finde aber rein gar nichts im netz?

    Einmal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • hab erneut neue infos:

    ktm händler meinte bei den powerparts also den streetlegal.. brauch ich nichts eintragen weil das originalteile sind bzw als solche gelten??

    also was jetzt? kenn mich absolut nicht mehr aus?