Schalt bleibt hängen und unten

  • Hey Leute

    Ich habe ein Problem mit meiner KTM exc f 350 bj 2013 ich bin vor kurzem eine Tour gefahren mir ist die Kette geriessen dann hab ich mir eine neue Kette bestellt sie kam und ich hab sie drauf gemacht hab das Motorrad gestartet für eine Probefahrt dann viel mir schon auf trotz gezogener Kupplung fuhr sie los ich wollte in neutral schalten da viel mir auf das der Ganghebel unten geblieben ist dann hab ich weiter geschaut da viel mir auf das Öl gelaufen kam vom Kupplungsnehmer Zylinder ich dachte mir okay gut kauf ich mir ein neuen weil die Kette das Gehäuse kaputt gemacht hat nur jetzt ist die Frage warum bleibt der schalthebel unten und Sprint nicht in seine Position zurück ich hab dann den Kupplungs Deckel geöffnet und nach geschaut nur mir ist nichts aufgefallen dann hab ich die Kupplung ausgebaut und nachgeschaut wie sie aussieht sie ist noch voll inordnung dann schaute ich weiter und fand immer noch nichts auffälliges es wäre cool wenn mir hier jemand weiter helfen kann.


    MfG Alex:)

  • Hallo,

    Hast mal geschaut ob vielleicht das Gestänge verbogen ist?

    Vielleicht ist die Kette da mit Kraft dran geschlagen?

    Sonst würde ich mal den schaltstern prüfen und die arretierungen dafür.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nein, auf der Kupplungsseite ist unten links so ein Stern mit Stiften drin und daran drückt ne Walze/Rolle.Diese ist an nem Hebel dran und wird über ne Feder an den Stern gedrückt. Diese beiden Teile sind dafür zuständig das nach dem Schalten der Schalthebel in seine Ausgangsposition zurückgeht.

    :wheelie: