Nun hat es auch Harley erwischt (der E-Wahn)

  • Und wie hoch dreht das Ding? :zwinker:


    Nicht weit entfernt davon ist die MT01. Die machte durchaus Spaß. Ist aber auch ein völlig anderes fahren als eine Harley, Bekannter hat sich das Teil dann als "Kurvenmotorrad" zusätzlich zur Chopper geholt. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich fahre eine Triumph Thunderbirds Storm 1700 (seit 2013) mit 98 PS / 156 NM , halt mit umgebautem Fahrwerk, Fußrastenanlage und Motormapping (109 PS / 168 NM..). - und ich durfte vor ein paar Wochen ganztägig eine Indian Chief Darkhorse kutschieren. (1800ccm, 89 PS, 151 NM)

    Das macht sehr viel Spaß! Ist halt anders und - macht noch mehr Spaß, wenn man Übung damit hat und sich darauf einlässt.


    Alles zu seiner Zeit....


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich hatte auch 4 Jahre lang eine Triumph Thunderbird storm, ist schon ein entspanntes fahren. Die Leistung und vor allem das Drehmoment ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Die mehr als 330Kg sorgen dafür dass die Fahrleistungen im besten Fall auf dem Niveau einer Kawa er6n liegen. Ich habe es trotzdem nie bereut.

  • Hallo ,
    da ich meinen Spaß beim Kurvenfahren habe , sind von
    den momentan 145 500 km keine 500 km Autobahn
    dabeigewesen .
    Wenn ich die Wahl zwischen Bundesstraße und Nebenweg
    habe , so bevorzuge ich meist die 2. Gattung .
    Wie sagte ein Freund zu mir:
    Bei den beschissenen Straßen , die du fährst - mußt du
    eigentlich deinen Kilometerstand verdoppeln , was den
    Verschleiß anbelangt .
    Nie im Leben würde ich den Straßenmist mit einer
    Harley fahren wollen - zumal keiner so was 400-600 km
    am Tage damit überleben würde !P1110191.JPGP1110205.JPGP1110206.JPGP1110182.JPGP1110152.JPGP1110133.JPGP1110129.JPGP1110124.JPGP1110120.JPG
    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    was macht Ihr - wenn es Euch mit dem Ding
    auf die Nase legt und es fängt an zu Brennen ?
    Drauf zu Pinkeln nützt garantiert nicht !
    Wie werden die Versicherungen nach den
    ersten größeren Bränden reagieren ?
    Gruß Kurt

  • selber Schuld wer sich so was kauft, würde für mich nieeeeeeeeeeeeeee in Frage kommen.....

    jedem das seine und ich bin froh das ich (noch) selber entscheiden kann /darf was ich fahre und kaufe:prost:

  • HD möchte mit diesem "Premium"-Modell zeigen was sie können und was technisch (elektrisch) möglich ist. Ziel seien nicht hohe Verkaufszahlen, da dies aufgrund des Preises und der Zielgruppe gar nicht möglich sei, steht hier im Artikel: https://electrek.co/2019/10/11…cle-save-harley-davidson/


    Es werden günstigere (bezahlbare) und spassige Modelle folgen, wie die Konzepte zeigen und diese sollen die junge Käuferschaft anziehen, siehe Link oben.


    Bin gespannt ob HD genug Ausdauer hat, um diesen Wandel zu schaffen. Denn von den traditionellen Modellen habe ich kein einziges auf der Wunschliste, in Frage käme nur ein Oldtimer aus der Kriegszeit oder älter.


    Vielleicht geht ja HD irgendwann auch eine Kooperation mit KTM ein, das Orange der Konzeptbikes passt ja schon mal... :zwinker:


    HD.png

    Ride hard or stay home :driften:

  • na HD bleibt halt nichts anders übrig als die Flucht nach vorn zu versuchen,


    weil bei den Crusern gräbt ihnen Indian im eignen Land das Wasser ab !

  • Verbrenner, wie man ja weiß, waren seit Anfang an bombensicher. Da hat es kaum Unfälle mit Todesfolgen gegeben und ganz sicher hat niemals einer Feuer gefangen.

    Wenn das Ding nach einem Sturz zu brennen anfängt, dann sitz ich da zu 99% eh nicht mehr drauf und hab in dem Moment ganz andere Sorgen.

    PS: Wie hoch ist eigentlich die Zahl der verunfallten und in Flammen aufgegangenen Fahrzeuge in Zusammenhang mit dem Antrieb. Würde mich echt mal interessieren, denn auch der eine oder andere Verbrenner soll scho mal gebrannt haben. War da nicht was mit Lamborghini, die gern mal in Flammen aufgegangen sind, sogar ganz ohne Unfall?

    Kleines Zitat noch vom ADAC (ich weiß, linksgrünversiffte Propaganda...)



    Link: ADAC zu E-Autos


    Man beachte auch den letzten Satz:


    Zitat von ADAC

    Im Vergleich mit herkömmlich angetriebenen Pkw ist die Sicherheit von Elektroautos wegen der optimierten Crashstruktur im Fahrzeug sogar oft besser.


    Nicht auszudenken, was da die Versicherungen sagen, wenn sie plötzlich weniger Verletzte zu bezahlen haben...

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • selber Schuld wer sich so was kauft, würde für mich nieeeeeeeeeeeeeee in Frage kommen.....

    jedem das seine und ich bin froh das ich (noch) selber entscheiden kann /darf was ich fahre und kaufe:prost:

    keine Sorge--- musst Du nicht kaufen. Ich musste auch nicht.


    DerGerry

    DerGerry

  • Hallo ,
    ich denke , daß die Meisten gar nicht wissen was
    im Falle eines Brandes abgeht .
    Ein brennender LiPo läßt sich nicht Löschen .
    Da verbiegt es die Stahlträger von Parkhäusern
    ohne Gnade .
    Die Kosten die da entstehen sind nicht abwägbar .
    Nehmt ein altes Handy und klopft mit dem Hammer
    mal in so einen kleinen LiPo einen Nagel rein und
    ihr werdet Euch wundern .
    Für die Erzeugung einer Tonne Lithium in der Atacama
    Wüste verbraucht man 22 Millionen Liter Wasser - die
    sind dann dort unwiederbringlich Verloren , aber das
    geht unseren Grün angehauchten Umweltrettern ja am
    Arsch vorbei - von der Kobalterzeugung brauchen wir
    erst gar nicht anfangen zu Reden , die verdanken wir
    Großteils der Kinderarbeit in Afrika .
    Zur richtigen Katastrophe kommt es in ein paar Jahren
    wenn es um die Entsorgung der alten LiPo´s geht .
    Aber warum soll man sich jetzt darüber Gedanken machen ?
    Umweltschutz wäre Aufforstung und nicht Brandrodung .
    Könnte mich Heute schon über die dummen Gesichter der
    E-Autofahrer amüsieren wenn sie für einen neuen LiPo
    15 000,- € abdrücken dürfen .
    Das Ganze ist eigentlich nur eine riesige Geldmaschinerie ,
    nicht mehr und nicht weniger .
    Gruß Kurt


  • Für die Erzeugung einer Tonne Lithium in der Atacama
    Wüste verbraucht man 22 Millionen Liter Wasser - die
    sind dann dort unwiederbringlich Verloren , a

    Wasser ist der einzige Rohstoff der nicht verloren geht( ausser das welches ins All verschwinden). Er kann verschmutzt werden aber er geht nicht verloren.

    Muss man halt reinigen.


    Ich hab nachgelesen wie du auf die zahl kommst. Due scheinst das aus einer ZDF Produktion zu haben. Wenn man den Artikel durch liest bezweifle ich die Angaben.


    https://edison.handelsblatt.co…als-gedacht/24022826.html


    Zur Entsorgung der Akkus: Ausgerechnet in Deutschland hat ein Recycler eine Verfahren entwickelt das bereits 90% aller Stoffe kalt recycled.

    Kannst motzen so lange du willst. e-mobilität wird sich durchsetzen.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni61 ()

  • Hallo ,
    der Region der Wüste geht es durch Verdunstung verloren .
    Grundwasserspiegelabsenkungen von angrenzenden Gebieten
    usw. - aber was kümmerts Euch - ist ja weit weg !
    Verstehe schon , gegen die Umweltverschmutzung mit
    Verbrennern muß unbedingt was gemacht werden .
    Dagegen sind die 800 - 900 neuen Kohlekraftwerke die
    alleine in China in den nächsten Jahren gebaut werden
    sollen eigentlich nur ein Muckenschiß .
    Daß man eventuell nur durch Beseitigung von unnützen
    EU-Subventionen über 30 % weniger Schwerlastverkehr
    in Europa hätte wäre ja Beleidigend denen gegenüber ,
    die sich damit eine goldene Nase verdienen , zumal es
    auf die kleine Abgasmenge wirklich nicht ankommt .
    Verstehe schon , unsere Medien haben bei einem Großteil
    eingeschlagen und zeigen gute Wirkung !
    Ihr habt ja schon euren überdimensionalen Sündenbock -
    warum also noch das Hirn einschalten ?
    Gruß Kurt

  • Neu ist immer besser. :grins:

    Weiß nicht was hier für Leute einen Beissreflex haben, wenn es um E-Mobilität geht. Die wird nix verdrängen. Wenn die Stromer in Massen mal kommen, werden die Strompreise an den Ladestationen steigen, das euch das Höschen wegfliegt.:staun:

  • Neu ist immer besser. :grins:

    Weiß nicht was hier für Leute einen Beissreflex haben, wenn es um E-Mobilität geht. Die wird nix verdrängen. Wenn die Stromer in Massen mal kommen, werden die Strompreise an den Ladestationen steigen, das euch das Höschen wegfliegt.:staun:

    das fliegt Dir jetzt schon weg!!

    Bei so einer Säule legst für einen lumpigen Golf 7 im Schnitt 35-45 Euretten ab und kommst dann im Optimalfall 170km, da is nix mit ein paar Euro:der Hammer: