Dunlop SportSmart Mk3

  • Habe mein Reifen Kaputt gemacht beim Wechsel vor einen Grossen Tour… Zu viel gedrückt und er war zu kalt, habe ich ein klein Teil mit den Montiereisen abgerissen. Was meint ihr? Kann ich es weg werfen oder wäre es noch fahrbar? Er hatte nur 1000 km drauf…

  • Sieht da nach schleichenden Plattfuß aus solltest du ihn montieren.


    Unter Lehrgeld verbuchen und weg.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich würde ihn auf jeden Fall entsorgen. Das Risiko eines Unfalls wäre mir zu groß. Außerdem könnte ich nicht entspannt fahren da ich kein Vertrauen mehr hätte.

  • Danke für euer Rückmeldung. Ich werde es entsorgen und auf die Lernkurve zuschreiben.
    Zumindest jetzt kann ich ordentlich mein Reifenmontiergerät benutzen :wheelie:

    Pardon my French

  • Da ich ja seit dem MK3 ein bekennender Dunlop Fan bin hab ich mir wieder den MK3 für vorne und einen SMSM2MAX für hinten bestellt.

    200 Euro, für beide.. ?

    Ist schon jemand diese Kombi gefahren?

  • Habe mal bei Dunlop nachgeschaut und nur den Roadsport 2 gefunden (ohne „max“).

    Meint Ihr den damit? - Ich hatte diesen Reifen bisher nicht auf den Schirm, scheint aber interessant zu sein.


    Gruß, hoyo

    Nein,

    der Sportsmart 2 Max ist der Vorgänger des Mk3 und war nur kurze Zeit aktueller Reifen von Dunlop.

    Hatte den auf der Ducati Monster, da hat er super funktioniert.

    Der Roadsport 2 ist ein günstiger Reifen der z.B. suf der Suzuki GSX S und Katana original drauf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Hab den Roadsport 2 auf der Speed gehabt. War ganz ok nur muss es warm sein und den musst auch richtig warm fahren.

    Wenn warm dann ganz ok.

    Allerdings kommt er an den MK3 nicht annähernd heran.

  • Ich bin diese Woche im bayerischen Wald mit der GT und dem MK3 unterwegs gewesen.

    Ich habe von sommerlichen bis fast winterlichen Temperaturen mit Regen alles dabei gehabt und der Reifen hat immer top funktioniert.

    Das Reifenbild ist morgens auf dem großen Arber aufgenommen worden, bei 13-Grad.

    Grip war immer ausreichend da, auch im Regen bei 10-Grad.


    Gruß


    hoyo


    E1B01BE9-E280-4EB2-808D-39989A656962.jpeg

  • Dito habe den MK3 bereits bei mir liegen. Habe ihn genommen weil's ein ein Schnapper war. Dank Cashback nur 240€ für den Satz bezahlt. Wechsle ich selbst.


    Der S22 (ein verdammt geiler Reifen!) Hat nach Exakt 3000km nicht mehr allzu viel vor sich. An den Seiten ist er schon kurz vorm TWI. In der Mitte hat er Dank der harten Mischung noch n bssl Fleisch. Die warmen Temperaturen lassen ihn aber ganz gut halten. Ich dachte nach dem Harzring wäre er fertig - falsch gedacht. Hat sich gut geschlagen. Wenn der MK3 das genauso gut kann bin ich für den Preis geneigt den MK3 nochmal aufzuziehen. Ich bin gespannt :Daumen hoch:

  • Habe gestern das HR aus meiner Tuono V4 gerupft und wieder das Gussrad eingebaut.

    Mit 0,7mm auf der Flanke war der MK3 trotz 2,7mm in der Mitte nicht mehr legal.

    Nach 5300km inkl. Sardinien ist das allerdings durchaus akzeptabel.

    Scheinbar habe ich den Reifen dank der Temperaturen immer in seinem Temperaturfenster bewegt.

  • Ja der MK3 hält bei warmen sommerlichen Temperaturen erstaunlich lange..

    Hab jetzt 4000km drauf und werden sich bestimmt noch 500-1000km je nach Fahrweise ausgehen.

    Bei kühlen Frühlingstemperaturen hab ich nur 3800km geschafft.