Dunlop SportSmart Mk3

  • Ich habe ihn bereits eine Saison lang persönlich getestet und ihn für extrem gut befunden - Neuer Satz ist bereits bestellt.

    Für mich gibt’s erstmal nichts anderes, denn es ist der beste Reifen den ich bisher gefahren bin ?.


    Viel Glück bei der Testverlosung ?.


    Gruß


    hoyo

  • Sie werden eben schreiben das die Reifen nicht Mist sind.

    Und dann hätten sie meiner Ansicht nach nicht die Unwahrheit geschrieben..,

    sondern wider deines Erwartens ein ehrliches Feedback gegeben ;)

  • Ich befürchte das die Probanden mit Dunlop`s für die nächsten 5 Jahre ausgestattet werden. Ich erwarte keine ehrlichen Feedbacks.

    Das heißt, wenn die Reifen top sind und die Tester schreiben, dass die Reifen top sind, dann wirst du das grundsätzlich anzweifeln?
    Klingt so, als wäre für dich ein Test/Feedback nur dann glaubhaft, wenn das Objekt kritisiert wird!?


    Würdest du dich dann eher für ein Produkt entscheiden, welches z.B. auf Platz 5 gelandet ist, weil dir die Bewertung ehrlicher erscheint?
    Mich interessiert das wirklich, auch wenn die anderen 80 Millionen gerade als Hobbyvirologen tätig sind, bin ich meiner Hobbypsychologie treu geblieben! :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Anbei noch einen Tipp an Dunlop:

    Schreibt nicht auf jede Pelle Sportmax.

    Bestimmt schon 3x ist es passiert, dass ich den Sportsmart weiter empfohlen habe und nach 3 Wochen die Rückmeldung bekam:

    "Welchen Sportmax soll ich denn nehmen?"

    oder

    "Da gabs so viele.. dann hab ich halt wieder den Power genommen"


    Die Produktbezeichnung einfach zu kompliziert.

  • Ich werde auf jeden Fall ausgiebig und ehrlich berichten.

    Hab aktuell einen M9RR mit 1200KM drauf und danach kommt der Dunlop dran, so hab ich von meinem Liebling Power GP zum M9RR und MK3 einen direkten Vergleich.

  • nairolF Danke fürn Hinweis, gebe ich gerne weiter. Glaube aber kaum, dass da etwas passiert, da das Meiste in Frankreich passiert (Entwicklung, Tests, Europa-Marketing).


    Damit es bei deinen Freunden keine Verwirrung gibt – einfach nur das eigentliche Modell angeben, wie z.B. SportSmart mk3. :zunge:

    Andere Hersteller haben ja auch "Vor-Bezeichnungen", die man nicht mit angibt – wie z.B. das "Battlax" bei Bridgestone. :zwinker:

  • Damit es bei deinen Freunden keine Verwirrung gibt – einfach nur das eigentliche Modell angeben, wie z.B. SportSmart mk3.

    Glaub mir, das mache ich... aber die merken sich halt was mit Sport...

    Hab auch schon von Leuten die einen Tourenreifen wollten gehört, dass sie Dunlop nicht kaufen, weil die haben ja nur Sportreifen.


    Sportmax ist wirklich eine unglückliche Bezeichnung.

  • Sportmax heißen Sie ja nicht mehr, sondern Sportsmart:winke:

    Sportmax steht auf jedem Dunlop Straßenreifen drauf. Egal ob Tourer oder Sportler.

  • Svensvenson Vom MK3 habe ich den ersten Satz. So genau hab ich jetzt die Flanke noch nicht abgesucht. Beim SportSmart2max stand es jedenfalls noch auf der Flanke und wurde auch von Händlern beworben.

  • Wird schon Gründe haben, warum im V4 Forum gerade mal 2 den MK3 fahren, 5 den SportSmart2max hatten (bei beiden bin ich dabei).

    Wobei ich behaupte: Am Produkt liegt es nicht.

    Die ersten 16:

    37x Pirelli Diablo Rosso Corsa 2

    31 x Michelin Power RS / 5

    27 x Pirelli Supercorsa SP (Serienbereifung)

    25x Continental Road Attack 3

    18x Bridgestone S22

    15x Metzteler M7RR

    15x Pirelli Rosso 3

    13,5x Bridgestone S211

    8x Mitas Sport Force +

    8x Metzeler M9RR

    6x Michelin Road 5

    6x Pirelli Angel GT2

    5x Dunlop Sportsmart 2 Max

    5x Metzeler Racetec RR K3

    4x Dunlop GP Racer D212

    4x Dunlop SportSmart TT

  • Der Mitas Sport Force + funktionierte ich auf meiner Tuono gut.

  • Hallo zusammen,

    Es reicht dann mal wieder mit Beiträgen ab vom eigentlichen Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo zusammen,

    Nach interner Rücksprache habe ich Beiträge wo um diese Aktion ging in den Händler Bereich verschoben.


    natürlich darf hier dann die Ergebnisse/ Meinungen zu dem im Titel genannten Reifen kund getan werden.

    Ich würde es mir wünschen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich auch jetzt die ersten 100km auf der GT gefahren bei ca. 15 °C.

    2,4 2,7 Luftdruck

    Fast keine Warmfahrphase, funktioniert nach wenigen Metern.

    Sehr handlich.

    Bei testes hab ich gelesen soll hart sein und wenig Eigendämpfung haben ?

    Kann ich nicht bestätigen, fährt sich sehr angenehm, transparent und geschmeidig. Sehr zielgenau, geht sehr leicht in Schräglage und bleib stabil in der Kurve. Super Grip beim Bremsen und raus beschleunigen.

    Kann die Reifentests nicht ganz nachvollziehen.

    Auf der GT ein spitzen Reifen.

    Hätte vorher den S22 drauf der auch sehr gut ist.

    Find den MK3 auf der GT fast noch bisschen besser..

    Vor allem wird er bestimmt auch länger halten ?

    Lg

  • Ich bin heute bei 14 Grad auch die ersten 180km gefahren mit dem MK3 und positiv überrascht:Daumen hoch:


    Man braucht ihn eigentlich überhaupt nicht einfahren, er geht vom Start weg super geschmeidig in die Schräglage und hat sofort Grip.:Daumen hoch:

    Er hat ein ähnliches Fahrverhalten auf der SDR 3.0 wie der S22, der mir sehr gut gefällt.:sabber:

    Der MK3 hat aber mehr Eigendämpfung und gleicht die Fahrbanunebenheiten besser aus als der S22, was auf der SD angenehm ist bei Buckelpisten. Sehr unbeeindruckt von Bitumenstreifen, etc. :Daumen hoch:

    Ein gutes, allerdings nicht so ein Top Vorderradgefühl wie beim S22, aber das hatte auch sonst noch kein Reifen den ich gefahren bin.

    Ich bin gespannt wie er sich im warmen und bei Regen fährt,und wie lange er hält, aber bis jetzt:respekt:

    Nächster Bericht kommt nach 1000km :grins:


    Natürlich ist das alles nur meine persönliche Meinung :kapituliere:

    Ur-MoGG