Dunlop SportSmart Mk3

  • Heute 450km in Mühlviertl bei 8-15°C

    Hat sehr gut funktioniert.

    Kein Rutsche bis auf Kante gefahren.

    Sehr neutral in Schräglage. Wie man es braucht einfach bisschen mehr hinein lehnen mit super feedback.

    Ein Freund der eine XR fährt fuhr mit meiner GT und war auch begeistert mit welcher Sicherheit sich die GT in Schräglage verhält.

    Die Eigendämpfung empfinde ich auch um einiges besser als beim S22.

    Was bei der GT mit der etwas unsensiblen Gabel ein riesen Vorteil ist.

    Lg

  • Mein Satz liegt noch beim Händler, muss noch den M9RR zammfahren 1300Km hat er schon wenn der weiter so durchhält ist hinten kurz vor 2000KM an den Flanken Ende:traurig:

  • Also ich würde den Power 5 nehmen, liegt evtl. an meiner persönliche Vorliebe.

    Ich habe mit Dunlop schlechte Erfahrungen gemacht.

    Laufleistung Power 5 irgendwo zwischen 3000 bis 3500km evtl. sogar mehr, hängt ja bekanntlich am Fahrstil!

  • Habe jetzt erstmalig den Mk3 auf der V4 Tuono.

    Nach 2500km sind hinten noch 3,5mm da.


    Den Vorgänger SportSmart2max hatte ich 4-5500km drauf.

    Als Vergleich: M7 hielt 3500-4500km.


    Fahrverhalten vom Mk3 finde ich top. Werde wohl noch eine Weile bei diesem Reifen bleiben.

  • der power 5 ist nach ca 3-3,5k km fertig(einiges aber mit sozi, Top teifen muss ich sagen, extreme Schräglage möglich und super vorderrad grip


    Dunlop hielt etwas länger, ich find das vergleichen echt schwer, ich merke fast nur auf den ersten metern immer einen Unterschied, wenn man ihn gewöhnt ist dann läuft's von selbst


    Aber der dunlop ist sicher steifer/stabiler, dafür p5 mehr eigendampfung


    Werde aber den mk3 nochmal fahren

  • Nach jetzt 1000km muss ich den MK3 noch mal loben.

    Gefällt mir immer besser.

    Und ich weiß dass das Fahrverhalten bis zum Ende annähernd gleich bleibt.

    Das hat mich bei Pirelli und Metzeler immer genervt, dass das Fahrverhalten sich zum Ende hin extrem verschlechtert hat.

    Luftdruck

    kalt: 2,4/2,7

    Warm: 2,6/3,0

    Was fahrt ihr für Luftdruck?

    Lg

  • Ich fahre 2,5 kalt vorne und hinten. Solo.

    Ur-MoGG

  • Nein, überhaupt nicht. Geht im warmen ja auch auf 2,8, 3,0 hoch.


    Bei der SDR 3.0 ist der Luftdruck Solo auch mit 2,5, 2,5 angegeben.

    Hat bei den letzten paar Sätzen S22 auch einwandfrei funktioniert.


    Bei meiner SDR 1.0 vorher ist der S22 aber mit 2,5 und 2,9 besser gelaufen...eventuell liegt es am 200/55 hinten von der 3.0 :denk:

    Ur-MoGG

  • Ich habe den MK3 erst seit Samstag drauf, aber bis jetzt kann ich sagen, im Vergleich zum S22:


    beide Reifen fahren sich sehr ähnlich vom Aufstellen beim Bremsen, Grip und Agilität :Daumen hoch:

    Der MK3 hat mehr Eigendämpfung, was der Gabel bei der SDR sehr entgegenkommt und sich angenehmer fährt. Positiv ist mir auch die Unempfindlichkeit des MK3 gegenüber Bitumen,etc. aufgefallen.:respekt:


    Der S22 ist aktuell eigentlich mein Lieblingsreifen, aber wenn der MK3 weiterhin so ein guten Dienst macht( auch bei höheren Temperaturen, Regen und Haltbarkeit) könnte er vom MK3 abgelöst werden. :prost:

    Ur-MoGG

  • Empfinde ich genau so wie du.

    Aus Erfahrung vom Roadsport 2

    Wird der Dunlop immer besser.

    Das Vorderrad wird nicht eckig und fährt sich bis zu Ende super.

    Früher konnten die Dunlop kaltlauf nicht.

    Das ist jetzt endlich vorbei..

    Lg

  • Hallo,

    habe meine SDR letztes Jahr mit fast abgfahrenem mk3 gekauft,und habe einen neuen seit 3000km drauf und bin positiv überrascht wie gut der Reifen ist.Er wird ca. noch 1-2000 km halten,Luftdruck 2,5/2,6 kann mich also den bisherigen Beiträgen nur anschließen.

    Gruß

    Thomas

  • IMG_20210508_160849-01.jpegKurzer erster Eindruck nach heutigem Erstkontakt mit dem Mk3.

    Er rollt etwas härter ab als der M9RR, empfinde es im direkten Vergleich echt gut.

    Er fühlt sich um einiges stabiler an, selbst tiefe Bodenwellen in Schräglage und heftiges beschleunigen in Schräglage geht richtig gut. Hab ihn warm gefahren 29Km bissl gewartet( Foto) und dann knapp 100km gedreht.

    Morgen wird es ne größere Runde, war nur heute zum warmrollen.

  • Ich konnte den MK3 gestern bei ca. 25 Grad 400km Artgerecht bewegen, etwas An und Abreise auf Bundestraßen waren natürlich auch dabei.

    Mein Fazit weiterhin sehr angenehm zu fahren, keine Rutscher und keine Eingriffe der TC auf Slip 7.

    Das Reifenbild ist sehr neutral und rubbelt nicht so auf wie beim S22.:teuflisch:

    Interessanterweise hat der S22 warm beim zügigen fahren so 2,9v und 3,1 h und der MK3 nur 2,8v und 2,9h angezeigt. Bei gleichem Kaltdruck von 2,5 v+h.:denk:

    Der MK3 hat auch gute Schräglagenreserven, der 200/55 Reifen braucht sowieso mehr Schräglage bis Kante( gegenüber dem 190/55), aber wo der S22 auf Kante war bleibt beim MK3 noch gut 3mm Angststreifen übrig. :alter schwede: Vielleicht werde ich auch alt :denk::arsch:


    Profiltiefen waren neu h. Mitte 6, außen 5 und v. Mitte 4,5, außen 3,5mm

    Jetzt aktuell nach 600km h. Mitte 5, außen 4,6 u. V. Mitte 4, außen 3,4mm

    Ur-MoGG