Dunlop hat bald was Neues im Programm: SportSmart Mk3
SportSmart Mk3:
Positionierung: 90% Landstraße, 10% Rennstrecke (ab Januar 2019 erhältlich)
Dunlop hat bald was Neues im Programm: SportSmart Mk3
SportSmart Mk3:
Positionierung: 90% Landstraße, 10% Rennstrecke (ab Januar 2019 erhältlich)
Wet-Performance wird sehr interessant
Hallo,
Freigabe ist bereits da für den Reifen. Hier für die 1290 SDR ab 2014. Preis ist bei www.mopedreifen.de bereits aufgeführt.
160/60 ZR 17 69W wird nicht erhältlich sein.
160/60 ZR 17 69W wird nicht erhältlich sein.
leider
Kann selbst mein Kontakt bei Dunlop nicht nachvollziehen.
Hallo Forum,
hat schon jemand den MK3 auf der SDR 1290 gefahren und kann von ersten Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Liegt schon zuhause, der m7rr muss aber noch runter
So wird heute montiert, leider wirds erst Dienstag zum fahren
Ich vermute mal 2,4/2,7 Luftdruck wird beim dunlop passen, find da nirgens was dazu und hab mit dunlop jz keine Erfahrungen
Ich vermute mal 2,4/2,7 Luftdruck wird beim dunlop passen
Auf der Straße solo passt das seit dem gutem SportSmart2Max sehr gut!
So die ersten 500km bei ca. 15-20° gestern gefahren
Der hintere hat richtig tiefes profil für einen sport finde ich, bin gespannt was der hält
Im Vergleich zum m7rr kommt mir vor das er wirklich mehr Eigendämpfung hat
Baut sehr schnell grip und Temperatur auf
Fängt ganz leicht zum bröseln an beim richtigen Asphalt, sonst war er meist nur leicht rau, kommt mir eig dunlop typisch vor
Er liegt sehr stabil in der kurve, heißt für mich, wenn man sich reinlegt bleibt er auch genau so und man kann ihn schön weiter reindrücken wenn nötig
Grip ist wirklich top, hatte ihn 1 mal kurz auf kante, aber da ist mächtig Schräglage möglich mit dem ding
Ich muss mich erst richtig "gewöhnen" drauf, is zum cra3 schon ein großer Unterschied find ich
Hatte jetzt 3 cra3 Sätze, 1 power rs und einen m7rr
Finde ihn bis jetzt aber schon besser als den rs und m7rr
Wie gefällt er dir gegenüber dem Conti?
Hab auch gerade den Road noch montiert und bin am überlegen auf den MK3 zu wechseln ....hatte vorher den SportAttack der mir persönlich ein bisschen besser gefiel als der Road....
Sport hab ich noch nie getestet
Der mk3 liegt um einiges stabiler, nicht so "nervös", das Schienengefühl in der kurve macht er besser finde ich
Man merkt einfach das sportliche mehr
Okay danke,genau dass ist der Grund warum mir der SportAttack mehr zugesagt hat.
Kannst du schon etwas über den Verschleiß sagen?
Hallo kann auch was zum Handling gesagt werden????
Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Sportreifen. Tendiere noch zwischen den Pirelli Rosso 3 oder dem Dunlop Sportsmart MK3. Der Reifen kann ruhig spitz aufbauen (wie nen Slick ), ich pers. mag das kippelige.
Und natürlich guten Grip sollte er haben.
Also kippelig finde ich ihn garnicht
Mir kommt auch vor das er vorne mittig etwas flacher ist, evtl. um das handling bei langsamerer fahrt zu verbessern
Dieses we werd ich hoffentlich wieder zum fahren kommen :))
So nach ca.3500km (hab die km vergessen aufschreiben) und ca. 30 Prüfstandsläufe ist er hinten ziemlich gleichmäßig an der verschleißgrenze
Ich probier diesmal den vorderen auf einen 2ten hinteren, mach ich normal nicht da schlechte Erfahrungen aber der hat noch 3-4mm rundherum, ist mir zu teuer und zu schade diesen zu entsorgen
Bin mit grip, handling eig sehr zufrieden, vorallem wird er richtig schnell warm
Die reine ls leistung kann ich erst beim 2ten dann sagen, da der Prüfstand sicher einiges gekostet hat