Dunlop SportSmart Mk3

  • Jop, also ich bin top zufrieden damit

    Hält auch gut, vermute je nach fahrstil 4000-6000

    Und grip ist für mich auch top

    1 vorderer auf 2 hintere in dieser saison (bevor 2000km mit m7rr, dunlop war um welten besser für mich)


    Bin anscheinend der einzige ?

  • Sind eigentlich ein paar Leute dieses Jahr gefahren mit dem MK3 :grins:

    Ja, ich habe jetzt ca. 3500 tkm mit dem Mk3 runter und bin soweit zufrieden... Bei hohen Temperaturen sollte man halt aufpassen das er nicht überhitzt. Ich hatte vorher auch den M7rr gefahren und finde den Dunlop besser...

  • Hatte den road bevor auch oben, 3 Sätze gesamt

    Man merkt halt das es doch ein sportreifen ist, aber hat tdm eine gute eigendämpfung

    Bin am überlegen ob ich nächste wieder mk3 oder cra3 fahre ?

  • Ich fahre den Reifen seit dem letzten Jahr, dieser hat nun 2500 Km runter.

    Schlechtes kann ich über den Reifen nicht berichten. Ist auf jedenfalls besser als der m7rr. Der Grip ist ausreichend vorhanden, die Karkasse ist sehr steif daran muss man sich erst gewöhnen. Ansonsten ein Problemloser Begleiter.

  • Nachdem ich meine 1290 GT letztes Jahr im August gekauft habe, sind in der Zwischenzeit 6000 Km auf dem Tacho.
    Der OE Pirelli war im grossen und ganzen nicht schlecht, ist aber nicht meine Marke.
    Da ich anfangs August einen Servicetermin abgemacht habe, werden die Reifen dann auch gewechselt.


    Nun wird ein Mk3 montiert, da ich mit Dunlop immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Fahre noch eine Speedy auf der ich bereits den dritten Satz DRS 3 montiert wurde und sehr zufrieden bin.

    Da hier einige :Kürbis: ein unruhiges Fahrverhalten des DRS 3 mit der KTM 1290 beklagen,

    habe ich mich für das neueste Produkt entschieden.:grins:


    Sobald die Reifen drauf sind und einige aussagekräftige Kilometer absolviert wurden, gebe ich gerne ein Feedback.

  • Nun wird ein Mk3 montiert, da ich mit Dunlop immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Fahre noch eine Speedy auf der ich bereits den dritten Satz DRS 3 montiert wurde und sehr zufrieden bin.

    Da hier einige :Kürbis: ein unruhiges Fahrverhalten des DRS 3 mit der KTM 1290 beklagen,

    habe ich mich für das neueste Produkt entschieden. :grins:

    Dir ist aber schon bekannt, dass der DRS3 ein TOURENsportreifen und der Mk3 ein SPORTreifen ist?! :zwinker:

  • Ich bekomme am Dienstag auch den MK3 auf die GT montiert.

    Zuvor hatte ich Dunlop kontaktiert (eigentlich wegen meiner Griso) und ungefragt haben sie den MK3 anstelle des DRS3 empfohlen. Ich will noch hinzufügen, dass ich mit dem DRS3 (SP-Kennung) auf der GT sehr zufrieden bin und auch keinerlei Probleme mit Pendeln habe (Am Samstag auf der BAB bis 230km/h bolzenstabil - schneller war auf dem Stück wegen Urlaubsverkehr nicht drin)


    Zitat aus der E- Mail von Dunlop:


    Wenn Sie einen etwas handlicheren Reifen suchen, sollten Sie mal den SportSmart Mk3 (2019 in den Markt eingeführt) probieren, der in puncto Entwicklungsstand dem RoadSmart III (2016 in den Markt eingeführt) ein paar Jahre voraus ist. In Sachen Laufleistung etwas unter dem RoadSmart III ansonsten in fast allen Bereichen besser!


    Ich werde ebenfalls berichten, zumal ich mit der GT und dem neuen Reifen am Mittwoch ein Kurventraining absolviere ✌️.


    Gruß


    hoyo

  • Dir ist aber schon bekannt, dass der DRS3 ein TOURENsportreifen und der Mk3 ein SPORTreifen ist?! :zwinker:

    Ja, ist mir bekannt. Denke wie von hoyo geschrieben, dass der Mk3 sehr gut funktioniert,

    dass aber die Laufleistung etwas tiefer ist (DRS3 auf der Speedy ca. 6‘000 Km).


    Ein weitere Grund, dass ich den Mk3 montiere ist ein Rennstrecken-Fahrtraining Ende August in Anneau du Rhin. War vor 5 Jahren schon mal dort, hatte damals die Speedy neu gekauft und es war ein Metzler Sportreifen montiert.
    45D9C241-2A41-4909-BAD6-2DA7CCA78BB6.jpeg

  • Nur mal so am Rande, adr hat neuen Asphalt. Mörder grip.

    Da läuft jeder Reifen schnell mal weg.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also ich habe den Reifen am Dienstag montiert bekommen und bin abends noch zum Einfahren auf die Schwarzwaldhochstraße gefahren.

    Die ersten Kilometer waren eher etwas holzig, aber nach ca. 100 KM war das vollkommen weg und der Reifen funktionierte top.

    Ich bin am Mittwochmorgen gleich auf den BadenAirpark zum Kurventraining und da konnte der Reifen gut zeigen was er kann.

    Leichtes und berechenbares Handling (was mit steigender Laufleistung immer besser wurde) und wenn er einmal in der Kurve liegt, fährt der Reifen wie auf Schienen ?.


    Auf der Landstraße fallen mir seine positiven Eigenschaften noch mehr auf. Diese sind für mich das messerscharfe Einlenken und die absolute Stabilität in der Kurve.

    Diese Stabilität gibt mir ein Vertrauen wie ich es noch bei keinem anderen Reifen hatte :der Hammer:.

    Ich habe den Eindruck, dass die Sport-Touring-Reifen, die ich bisher gefahren habe, zwar ein leichtes Handling haben, aber in den Kurven und bei höherer Geschwindigkeit einfach nicht so stabil sind.

    Ich bin begeistert und gespannt auf die Laufleistung. Das Kurventraining und der sehr flotte Landstraßenausritt gestern, haben hinten schon 1 mm (von 6,5 mm) und vorne 0,5 mm (von 5,0 mm) gekostet (insgesamt 450km). Den DRS3 habe ich bei 4.800 km mit 2,5 mm Restprofil runtergemacht, er hätte wohl noch so ca. 800 km gehalten. Mein Wunsch für den MK3 wäre eine Laufleistung von 4000 km, natürlich auch gerne mehr.


    Bin mal gespannt was andere noch zu berichten haben.


    Gruß


    hoyo


    20200805_160257418_iOS.jpg

  • Wie versprochen gebe ich, mit etwas Verspätungen, mein Feedback über den Mk3.


    Hatte diesen bereits anfangs August montieren lassen, Bin dann aber leider nur kurze

    Feierabend-Runden gefahren.

    Aus dem geplanten dem geplanten Rennstreckenbesuch in Anneau du Rhin wurde dieses Jahr leider auch nichts mehr. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben!

    Gestern aber endlich noch die lang ersehnte Abschlusstour mit ein paar Kollegen.

    Wir haben eine 500 Km-Tour ins Elsass, Grand Ballon & Route de Crêtes, danach via Schwarzwald wieder zurück nach Hause gemacht.


    Dabei könnten wir von Autobahn, Landstrassen und Nebenstrassen jeglicher Couleur alles testen.

    Der Mk3 überzeugt mit hervorragendem, leichtem und sicherem Handling in allen Lebenslagen.

    Auf zügig gefahrenen Landstraße fällt das exakte, leichte Einlenken und die perfekte Stabilität in der Kurve auf. Auf der deutschen Autobahn konnten wir mehrfach jeweils kurz jenseits der 200 Km/h-Marke fahren, auch hier absolut stoischer Geradeauslauf.


    Um es kurz zu machen, kann ich den Reifen uneingeschränkt empfehlen.:sensationell:

    Wenn am Ende noch die Km-Leistung (über 4000 Km) passt, dann wird der Mk3

    sicher auch wieder montiert.

  • Ja, der MK3 läuft einfach saugeil :Daumen hoch:.

    Ich habe ihn jetzt auch schon 1000km auf meiner Moto-Guzzi Griso drauf und auch hier fällt das Moped einfach in die Kurve rein und läuft darin bolzenstabil.

    245km/h bin ich auf der Bahn auch schon gefahren, ohne jegliche Probleme, wenn man mal die ausscherenden Wohnmobile außen vor lässt :kotz:.

    Er vermittelt höchstes Vertrauen und macht riesigen Spaß ?.

    Kein Vergleich zu den zuvor montierten CRA3, die sind dagegen Hausmannskost :ja:.


    Nach 1500km auf der GT ist hinten 1,5mm Profil weg (mit Kurventraining auf dem Baden Airpark) und bei der Griso nach 1000km ist hinten 1,0mm weg. Nach Adam Riese sollten sie dann mindestens 4000km halten.

    Über den 3. Oktober habe ich noch eine ca. 1500km lange Tour mit der GT geplant, mal sehen was noch an Profil stehen bleiben wird.


    Gruß


    hoyo

  • 160/60 ZR 17 69W wird nicht erhältlich sein.

    ? ab diesem Jahr auch als 160er verfügbar!✌?


    Letztens mit Philipp (Dunlop) telefoniert. Ab heute Abend wird ne Testfahrer-Aktion Dunlop Mk3 bei mir im Blog ausgeschrieben – natürlich für alle Reifengrößen. ?


    ?? R U ready 2 rumble?