Dunlop SportSmart Mk3

  • Ich konnte den MK3 gestern bei ca. 25 Grad 400km Artgerecht bewegen,

    Im Vergleich zum S22...

    wie sieht es mit der "Handlichkeit" und, falls vorhanden,

    mit einer Aufstellneigung bei scharf angebremsten Kurven in Schräglage aus?

    Einmal editiert, zuletzt von wwolf ()

  • Im Vergleich zum S22...

    wie sieht es mit der "Handlichkeit" und, falls vorhanden,

    mit einer Aufstellneigung bei scharf angebremsten Kurven in Schräglage aus?

    Handlichkeit und Fahrverhalten ist fast identisch mit dem S22. Aufstellneigung sehr gering beim Bremsen, bei beiden Reifen.


    1000ster Beitrag :peace::prost::sensationell:

    Ur-MoGG

  • Ich habe jetzt knapp 300km gefahren.

    Top handling.

    Feedback für Vorderrad finde ich auf der Super Duke sehr gut .

    Hinterrad super Grip und sehr stabil, auch wenn man wirklich derbe in Schräglage beschleunigt. Aufstellen beim bremsen wirklich minimalst.

    Wenn ich es am Pass bergab derbe übertreibe ist auf der Bremse beim umlegen von rechts auf links ne kleine Unruhe, das darf er da aber auch.

    Nach 200km war das mk3 Logo verschwunden.

    Top Vertrauen in den Reifen.

  • Nach 1800km kein einziger Rutsche..

    Nicht einmal beim rausbeschleunigen.

    Und das von 10-25 °C.

    Laut Calimoto 48° Schräglage.. Ob das stimmt?

    Wann setzen bei der GT die Rasten auf?

  • Nach 1800km kein einziger Rutsche..

    Nicht einmal beim rausbeschleunigen.

    Und das von 10-25 °C.

    Laut Calimoto 48° Schräglage.. Ob das stimmt?

    Wann setzen bei der GT die Rasten auf?

    Wenn's bei meinem Kollegen vor oder hinter mit an der BMW S1000RR 54/55 Grad anzeigt kann das sehr gut sein:Daumen hoch:

  • Nicht ganz vergleichbar, weil auf V4 Tuono gefahren und schon im März damit gestartet, als es noch kalt war.

    Jedenfalls hatte er heute seine letzte Fahrt. Laufleistung 3400km inkl. Einfahren der V4.


    Rutscher einen, der heute von der TC eingefangen wurde. Da war ich aber auch sehr motiviert im Steigerwald unterwegs.

    Ansonsten ein Top-Reifen, der bei wärmeren Temperaturen hoffentlich an die Laufleistung des Vorgängers SportSmart2max ran kommt.


    Nachfolger MK3 wurde heute geliefert, allerdings als 190er und nicht 200er.

  • Oida.. 55° ??auf der Straße.. Heftig..

    Motogp ca 60°

    Motogp fährt das real, auf der Straße wird der Winkel Motorrad - Bezug zur Ebene angezeigt.

    Ich gehe davon aus das die Kurven aussen erhöht waren, also effektiv weniger Schräglage gefahren wurde als das Motorrad anzeigt. ?

  • Wenn alle Parameter wie

    Temp. Asphalt und Reifen,

    Sauberer, schön griffiger Asphalt,

    Kurvenradius,

    Motivation.. Passen dann kann das schon stimmen.

    Aber gibt viel zu wenig Tage, an denen alles passt..

  • BMW greift die Daten ja aus dem Schräglagensensor des ABS ab. Sollte also passen :Daumen hoch:

    Leider ist KTM nicht fähig so etwas anzubieten :Daumen runter:

    Die BMW App zeigt sogar an wo und warum welche Eingriffe von den Helferlein waren.
    Schöne Spielerei:Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Oida.. 55° ??auf der Straße.. Heftig..

    Motogp ca 60°

    Von uns Amateurkutschern fährt sicherlich keiner 50 Grad +auf der LS.

    Nur weil man ab und an MotoGP schaut ist man nicht gleich einer der Protagonisten?

  • Du willst also sagen das, wenn alle Parameter auf der Landstraße stimmen, man nur mit 5 Grad weniger Schräglage mit Serienreifen um die Kurve fahren kann wie die Jungs aus der MotoGP oder WSB ?


    Egal was du nimmst, ich will das Doppelte.

  • Du willst also sagen das, wenn alle Parameter auf der Landstraße stimmen, man nur mit 5 Grad weniger Schräglage mit Serienreifen um die Kurve fahren kann wie die Jungs aus der MotoGP oder WSB ?


    Egal was du nimmst, ich will das Doppelte.

    Das ist der Wert den die BMW S1000RR anzeigt (nicht meine)

    Und das er auch vermutet ist das die Kurven aussen erhöht sind bei diesem Wert

  • Bei 40-45 Grad geht bei normaler Einstellung an der 1er SDR der Schalthebel auf wenn ich halbwegs richtig den Winkel gemessen hab (winkel der Schleifkante im Verhältnis zum aufrechten Motorrad). Daher ändert man für den Ring wohl die Rastenanlage. :zwinker:


    Mal zum Reifen. Gibts tatsächlich welche die vor allem auch auf der 1 oder 2.0 über 4000 km drauf fahren und so fast in Richtung einiger Tourensportler kommen? Mal so rein Interessehalber.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Man muss immer bedenken, wie das Fahrprofil der jeweiligen Menschen ist.

    Ich hab die Kurven nicht gleich vor der Haustüre und muss daher eine längere Anfahrt einberechnet, dadurch komme ich um einiges weiter als ein Kollege, der immer mit dem Bike im Wagen anreist.

    Fahrstil ist ziemlich gleich aber bei ihm immer nur Kurven und bei mir auch längere Anfahrten, das macht bei der km Leistung teilweise extrem viel aus (von knapp 2000km bis 4000km ist alles dabei)