Dunlop Sportsmart TT Rennstreckenerfahrung ?

  • Hallo Leutz,


    das erste Renntraining 04/ 2019 rückt näher :-)


    Ich möchte den TT montieren lassen , da ich natürlich auch Landstraßenfahrer bin.


    Hat wer Erfahrungen auf der Renne gesammelt ?


    Gruß


    casber

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • IMG_20180727_103827.jpgIMG_20180727_103836.jpgIMG_20180727_113426.jpgIMG_20180727_113437.jpgJa, aber was du vermutlich wissen möchtest kannst nur du dir selber beantworten.

    Vor allem bei dem wenigen Input.


    Wenn du Anfänger auf der Renne bist, dann nimm dir einen Supersportreifen, der wird dir höchste Laufleistung bringen, auf der Renne ausreichend sein, und auf der Landstraße auch noch warm genug.

    Wenn du schon ein paar mal auf der Renne warst, dann solltest du Erfahrung genug haben das selber abschätzen zu können zu was du aus der beiten Palette der Reifen mit Straßenzulassung greifst.

  • HI,


    wenn ich die Bilder richtig deute, sieht der Reifen top aus.


    Ich werde Ihn einfach einpacken und austesten ;-)

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Hey,


    habe den Reifen letztes Jahr 2 Tage in Oschersleben gefahren. Was soll ich sagen, der Reifen hat mich auch auf der Rennstrecke schwer begeistert.

    Erst Runde zum warm fahren noch nicht ganz stark am Kabel gezogen, ab der 2. Runde hat der Reifen genug Temperatur um alles mit zu machen.

    Mit 1.44,5 min war ich immerhin in der 2. schnellsten Gruppe (von 4 Gruppen) und konnte gut mit den anderen Fahrer, welche so gut wie

    alle Slicks drauf hatten, mithalten.

    Hatte ich kurz vorher montiert und dann noch weitere 5oo km auf der Landstraße gefahren. Auch da macht er unglaublich Spaß.

    Das einzige was es zu beachten gilt, ist dass der Reifen kein Silica hat, also Wasser nicht so mag.

    Ansonsten klare Empfehlung.


    Viel Spaß und oben bleiben.

    Aprilia RSV 1000 RR Factory 2007
    Street Triple R 2013
    Super Dunke R 2017

  • :Daumen hoch:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Das einzige was es zu beachten gilt, ist dass der Reifen kein Silica hat, also Wasser nicht so mag.

    Guter Hinweis für die Jungs hier!:Daumen hoch:


    Nachfolgend mein Test 2018:

    :guckst du hier: Meine ReifenERFAHRungen zum Dunlop Sportsmart TT