AK-Filter rauswerfen, wg. Staufach ....

  • Adventureuwe

    Hat den Titel des Themas von „SLS stilllegen wg. Staufach ....“ zu „AK-Filter rauswerfen, wg. Staufach ....“ geändert.
  • Als ich meine SAS jetzt abgeholt habe, hat mich der Freundliche gleich darauf hingewiesen, dass ich den AK Filter rausnehmen kann und so ein Staufach für mein Werkzeug oder Pannenset habe...

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Ich kenn die Gesetzeslage in Deutschland nicht - die Idee hatte ich auch und mein Händler hat mir mit dem Hinweis auf den Prüfzug (die achten auf das besonders) dringend davon abgeraten. Da bin ich mir zu geizig, für das Geld, das ich den Staat sinnloser Weise hinterher werfe, kann ich mir einiges an Powerparts kaufen.

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Du Glücklicher :sensationell:

    Naja - ich darf erst im Mai hin und dann auf Portugaltour. Derzeit bin ich mit meiner Triumph unterwegs. Es kommt aber Licht ins Leben: ab Samstag habe ich eine SD GT für ein paar Wochen hier.


    DerGerry

    DerGerry

  • Könnte man nicht eine Rubrik schaffen, wo genau diese unter "Tipps und Tricks" gelagert werden ? z.B. auch die Koffergewichte etc.

    Kenne das aus anderen Foren, wo so über Jahre ein schönes Wikipedia entstanden ist.

    Mann spart sich so die IMMER GLEICHEN FRAGEN :kapituliere:


    Gruß

    OLLI

  • weiß ich - ich wollte aber einen vorzeigen können..... und dieser Winzling passt überall hin ohne zu stören.


    DerGerry

    Für was willst du den vorzeigen? Den Tüver interessiert das Teil nicht. Davon ab hat Dein Filter ja ne ganz andere Funktion als der Kanister.

  • Meines Wissens nach erlischt doch damit die Betriebserlaubnis.


    Ich weiß ja nicht wo ihr so fahrt, aber im Schwarzwald könnte das echt ein Problem werden. Die Rennleitung weiß da ziemlich genau, worauf sie gucken muss. Die haben auch Leute in den unterschiedlichsten Foren sitzen.


    Bin nun schon mehrfach dort kontroliiert worden, und es erstaunt mich immer wieder. Also nicht wie üblich HU-Plakette, vielleicht noch Reifenprofiltiefe.


    Nö, da schaut man sich auch mal die Zähnezahl am Kettenrad an, sämtliche ABE´s usw.


    Hab schon Probleme bekommen, weil ich an meiner Nachrüstscheibe den Kantenschutz nicht dran hatte, der war nämlich Bestandteil der ABE. Musste echt in einen Baumarkt dort und die Karre am nächsten Tag vorführen.


    Nur mal so...

    Human Meyer, I think I spider.

  • Für was willst du den vorzeigen? Den Tüver interessiert das Teil nicht. Davon ab hat Dein Filter ja ne ganz andere Funktion als der Kanister.

    Nachdem letzten Herbst bei einer Kontrolle am Mendelpass/I der nette Cop mit meinem Foto des Kfz-Scheins zunächst beschäftigt und dann zufrieden war, hat er von „euuuro quattro“ gefaselt und wollte nur noch die e-Nummer des Remus, den DB-Eater eingebaut und unter die Sitzbank sehen. Warum weiß ich nicht. Die fehlenden gelben seitstrahler waren ihm wurscht. Der airbrushfilter macht hier nix außer da zu sein......


    DerGerry

    DerGerry

  • Hab schon Probleme bekommen, weil ich an meiner Nachrüstscheibe den Kantenschutz nicht dran hatte, der war nämlich Bestandteil der ABE. Musste echt in einen Baumarkt dort und die Karre am nächsten Tag vorführen.


    Nur mal so...

    Also da hätte ich vorher schon andere Probleme mit der Rennleitung.

    Grüssle, der Richy

  • Meines Wissens nach erlischt doch damit die Betriebserlaubnis.



    Nur mal so...

    Du hast ja recht. Wer will soll ihn rausbauen, wer bedenken hat lässt ihn drin und schraubt evtl. die Halterung ab.

    Dann kannst du ihn zur Seite schieben und hast Platz für dein Werkzeug. Ende aus.