AK-Filter rauswerfen, wg. Staufach ....

  • Also nur mal so: Ich fahre im Schwarzwald.

    Und mal ganz davon abgesehen das der nette Herr Schupo für den Blick unter die Sitzbank einen Durchsuchungsbefehl braucht, wird den Dein Aktivkohlefilter recht wenig interessieren wenn Du nicht gerade in Stuttgart am Neckartor in der Umweltzone stehst :lautlach:. Aber jeder wie er will.

  • Also nur mal so: Ich fahre im Schwarzwald.

    Und mal ganz davon abgesehen das der nette Herr Schupo für den Blick unter die Sitzbank einen Durchsuchungsbefehl braucht, wird den Dein Aktivkohlefilter recht wenig interessieren wenn Du nicht gerade in Stuttgart am Neckartor in der Umweltzone stehst :lautlach:. Aber jeder wie er will.


    Irrtum, der Herr Schupo kann jederzeit unter deine Sitzbank schauen.

    Falls du nicht mitspielst, dann kommt der Technische Zug von den Blau-Weißen ins Spiel. Und die nehmen Dir das Bike auseinander, falls denen was auffällt.

    Hab das schon alles miterlebt, auf der Schwarzwald Hochstraße.

    Daher bleibt meine S@S Orginal. Die kleine bekommt nur nen Remus8 und ein Seatrack für mein Topcase spendiert.

  • Ich hab da eine Liste, wo ich nicht hin will. Leider wächst diese jährlich......


    DerGerry

    Da muss ich Dir leider recht geben. Blöd ist halt wenn Du da wohnst. Ich fahr ja auch immer im Schwarzwald, aber nur um woanderst hin zu fahren.


    @ Behri: Ich sag mal wenn Dein Moped sauber ist, d.h. orginal mit Seriendämpfer und ohne andere Umbauten, dann hat der Herr Schupo auch keinen Grund unter die Sitzbank zu schauen. Dafür bedarf es nämlich immer noch die Gefahr in Verzug Regel oder einen Durchsuchungsauftrag. Das verhält sich nämlich wie im PKW mit dem Kofferraum. Wenn Du dem netten Herrn Schupo natürlich blöd kommst und er weitergehende Ermittlungen veranlasst. Dann schauen die da natürlich drunter und dürfen das dann auch genau mit obengenannter Begründung. Ich hab das alles schon durch. Als ich noch Rennsemmel gefahren bin. Dort hatte ich mir dann irgendwann alles eintragen lassen. Und mit alles meine ich uch alles. Selbst den in eigenanfertigung hergestellten Halter für den Endschalldämpfer.

    037E7C75-D9A9-436A-95E3-736B0964EAFE.jpeg

    Wenn die netten Herren dann den Mehrseitigen Fahrzeugschein aufklappten war auch schnell Ruhe.


    Aber wie gesagt jeder wie er will.

  • Da muss ich Dir leider recht geben. Blöd ist halt wenn Du da wohnst.„


    Ja blöd - aber ich wohne ja auch bei München. Da kann man auch nicht mit jeder Karre so gut rein fahren weil sie komplett spinnen in Sachen Chopperfahrer-ficken. Da wird schnell mal beschlagnahmt- egal, was eingetragen ist. Klar kann man sich beschweren und kriegt das Teil auch schnell zurück. Das ist auch nicht rechtens. Nur es wird halt noch immer gemacht - weil halt geht......... Klar kann man dann auch streiten- klar bekommt man recht. Außer Gschiß ist aber nix gewonnen.

    Ergo: so schnell wie möglich woanders hin fahren.


    DerGerry


    DerGerry

  • @ Behri: Ich sag mal wenn Dein Moped sauber ist, d.h. orginal mit Seriendämpfer und ohne andere Umbauten, dann hat der Herr Schupo auch keinen Grund unter die Sitzbank zu schauen. Dafür bedarf es nämlich immer noch die Gefahr in Verzug Regel oder einen Durchsuchungsauftrag. Das verhält sich nämlich wie im PKW mit dem Kofferraum. Wenn Du dem netten Herrn Schupo natürlich blöd kommst und er weitergehende Ermittlungen veranlasst. Dann schauen die da natürlich drunter und dürfen das dann auch genau mit obengenannter Begründung.

    leider falsch. Bitte keine Halbwahrheiten hier verbreiten. Zur Überprüfung des technischen Zustandes im Rahmen der Verkehrskontrolle bedarf es natürlich KEINES Durchsuchungsbeschlusses. Denn der Zweck ist ein ganz anderer.

    Wenn du auf einen bestehen würdest, würde ich dir den Hörer zum Richter persönlich in die Hand drücken, denn auf dem Ohr bist du dann 14 Tage taub:motzki::motzki:

    Also Spaß bei Seite, klar kann man das Teil rauswerfen, würde mich vielleicht auch nerven. Aber dann muss man(n) auch mit den Konsequenzen leben Wenn's drauf ankommt. Meine Meinung. :amen:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Seh ich auch so ? ich lass das Teil da wo es ist brauche den Platz da nicht.

    Mir ist das bei der einteiligen PP Bank eh zu nervig, die Sitzbank wegen dem gefummel mit den Sitzheizungsanschlüssen dafür abzunehmen.

    Wenn ich Bordwerkzeug mitnehme kommt es in die Hecktasche oder Tankrucksack.

  • Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Deshalb würde ich an meiner ´14er 1190R das Ding gerne nachrüsten. Hat jmd. Tipps?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Eben. Ich bin jedes Jahr mehrfach im Schwarzwald unterweges, auch scho mehrfach in Kontrollen geraten.


    Da habe ich schon die dollsten Sachen erlebt, und auch schon die tollsten Stilllegungen vor Ort gesehen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Die Polizisten machen auch nur ihren Job.

    Und wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kann ich problemlos meine Sitzbank abnehmen.

    Bin öfters mit meiner XX samt Akrapovic auf der Schwarzwaldhochstrasse unterwegs, und ich mich zieht man auch regelmäßig raus. Begründung der Auspuff ist zu laut. Ich habe kein Problem damit, weil es alles noch im legalen Bereich ist.

    Aber es gibt leider andere Kanditaten, dazu zähle ich auch die Autofahrerfraktion dazu, die weit aus der Toleranz des Legalen ist.


    Daher, wenn man ein E4 Bike hat, kann man leider nicht irgendwas abbauen, nur weil es den Platz fürs Werkzeug wegnimmt. Und ich denke die Polizei bzw. der TÜV/DEKRA, werden vermehrt danach schauen. Die Jungs werden ja auch geschult.

  • ich habe ihn ohne die Halter einfach nach hinten zum Rücklicht durchgeschoben,ist zwar etwas eng aber es passt. Noch kurz die Schläuche unter der seitenverkleidung etwas anders verlegt und den Behälter mit nem Kabelbinder gesichert.nicht perfekt aber so kann mir keiner was.:Daumen hoch:

  • Das geht aber nur bei den R-Modellen, also ohne die schwimmenden Kofferhalter.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Daher, wenn man ein E4 Bike hat, kann man leider nicht irgendwas abbauen, nur weil es den Platz fürs Werkzeug wegnimmt. Und ich denke die Polizei bzw. der TÜV/DEKRA, werden vermehrt danach schauen. Die Jungs werden ja auch geschult.

    Heute mit meiner 1090 (Euro 4) bei der DEKRA zur ersten HU / AU.


    Dort hat man sich übrhaupt nicht für den Aktivkohlekanister interessiert. Es wurde auch nichts über die OBD geprüft.

    Auf meine Frage hin hat er gemeint, dass dies geplant sei aber da jedes Motorrad seinen eigenen Steckertyp verbaut hat wird dies im Moment noch nicht durchgeführt.

    Abgasmessung daher mit Schnüffellanze im Schalldämpfer wie bisher auch.


    Abblendlicht war übrigens auch viel zu tief eingestellt (wie hier schon von einigen berichtet). Trotz meiner 90kg + Ausrüstung. Konnte es vor Ort korrekt einstellen.

    Gruß


    Frank

  • btw - falls Jemand einen solchen AK-Filter übrig hat, würde ich den gerne erwerben. Hab da so ne Idee......


    DerGerry

    DerGerry