Endlich 180mm Blinkerabstand für EVOTECH-KZH

  • Ich fahre die m-Blaze Ice am Evotech-Halter und hatte bis dato noch keine Probleme. Weder bei TÜV noch bei Kontrollen. Da ist eher der zu schräge Winkel aufgefallen.

    Falls mal wer eine ansehnliche Lösung für eine Kennzeichenbeleuchtung hat die sich top an den Evotech-Halter anschmiegt das wäre echt interessant.

  • Mario27_6 : das stimmt - die originale KZ-Beleuchtung sieht aus wie ein Geschwür auf dem ansonsten superschönen KZ-Halter

  • Nur zwei...

    Für eine Neuauflage brauchen wir Minimum 6 Satz

    Zu den Haltern müssen auch noch längere Hülsenmuttern angefertigt werden

  • Ich melde mich hier auch nochmal weil ich das noch immer nicht geschnallt habe.:nein:


    Der KZH gefällt mir wirklich gut - den Preis lass ich jetzt mal unkommentiert.


    Daher nochmal meine Frage: Ist es möglich diesen KZH so zu modifizieren, und wenn ja wie, das er auch mit den Koffern legal ist?


    Manche haben die Blinker weiter runter und damit ja auch nach hinten versetzt. Das würde aber hier eher schwierig werden, oder?


    Danke für jede Hilfe für einen GT'ler der gern seine Koffer mit kurzem KZH nutzen würde!:knie nieder:

  • Ich habe auch das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich die Koffer benutzen will, den KZH gegen das Original tauschen muss. Vielleicht kriegen wir ein paar Pünktchen runter, wenn wir ein paar Leute für den Halter zusammenbekommen.

    Dann wäre ich auch an den Parts interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix999 ()

  • Sieht aus, als wäre da noch Luft.

    Müsste halt mal jemand messen, welchen Abstand die Bilnker haben und was noch Spielraum ist


    Foto

    Ich denke es geht in diesem Fall dann weniger um den Abstand der Blinker zueinander und zu den Koffern.

    Das Problem ist wohl eher, falls ich das richtig verstanden habe, die Sichtbarkeit/seitliche Abstrahlung.

    Die Koffer verdecken also von der Seite betrachtet die Blinker.


    Ich finde es wirklich komisch das sich bisher kein Hersteller dieses Thema vorgenommen hat.

    Wäre doch schön wenn der ganze KZH "einfach irgendwie" nach hinten ein Stück ausziehbar wäre.

    Wenn Koffer ab, dann einfach wieder reinschieben und er ist wieder kurz.


    Wenn ich sowas nur basteln könnte......


    Gruß!

  • Hallo zusammen

    Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hab den Halter für meine GT von R&G. Mit den original Blinkern passen zwar die Koffer, aber nur ca 13cm Blinkerabstand.

    Suche derzeit einen Kompromiss mit kleineren Blinkern, entsprechenden Verlängerungen und evtl einen kleinen Abstrich von den geforderten 18cm. Bin (noch) zuversichtlich....


    Grüße:winke:

  • Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden......bin auch noch immer überall am suchen und kann echt nicht glauben das es nix Kurzes mit Koffern geben soll....

  • Hatte 2016 das selbe Problem an meiner GT, hab dann 2 Stück Alu genommen, gesägt, gefeilt, gebohrt und dann die 180mm erreicht von Blinker zu Blinker, auch mit Koffer und kurzem KZH hat das gepasst.

    Dann die Verlängerungen Schwarz eloxiert und es sah aus wie wenn es so sein sollte, die KTM Koffer haben auch weiterhin gepasst.


    Ich versteh immer noch nicht warum die Hersteller, wie Evotech, auch nach 3 Jahren nicht aus der Hüfte kommen, hab ich die doch 2016 diesbezüglich extra angeschrieben...……..ne Antwort gabs glaub nie :Daumen runter:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo zusammen

    Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Hab den Halter für meine GT von R&G. Mit den original Blinkern passen zwar die Koffer, aber nur ca 13cm Blinkerabstand.

    Suche derzeit einen Kompromiss mit kleineren Blinkern, entsprechenden Verlängerungen und evtl einen kleinen Abstrich von den geforderten 18cm. Bin (noch) zuversichtlich....


    Grüße:winke:

    Also, habe mich für folgende Lösung entschieden:

    Kennzeichenhalter von R&G, Blinkerverlängerungen Rizoma 32mm und Rizoma Blinker "Leggera".

    Damit passen die Koffer und ich erreiche einen Blinkerabstand zwischen den Leuchtflächen von 16cm. Ist für mich ein gangbarer Kompromiss da der fehlende Zentimeter auf beiden Seiten nicht dramatisch ist und selbst bei einer Überprüfung wohl nicht zum Stillegen des Motorrad führen wird ;-). Bei Bedarf gibt es von Highsider geschlitzte 10mm Verlängerungen die man ggf. kurzfristig und einfach dazwischen stecken könnte!


    Das Thema des Abstrahlwinkels bei Kofferbenutzung wird man mit einem kurzen KZH immer haben. Zum TÜV geht´s ja ohne Koffer ;-)


    Grüße :Daumen hoch:


    P.S. Kumpel von mir fährt seit Jahren mit 15cm Blinkerabstand --> interessierte bisher keine Sau bei Kontrollen und TÜV

    IMG_0005 (2)_LI.jpg