Duke 690 Schlauch vom Lufi

  • guck mal oben auf den Zylinderkopfdeckel.

    Da müsste der Anschluss sein.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Eindeutig: So ist es!


    Otti, warum hast du dir die Plage angetan, die Airbox auszubauen?

    ... und wie passt du das Gemischkennfeld an die Löcher hinten drin an?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Das ist der Schlauch vom Sekundär Luft System (SLS) Nummer 5 kommt auf Nummer 20 (Bild) Du kannst den Schlauch aber auch direkt auf den Nippel der Kurbelgehäuseentlüftung anschliessen. Bei der 690 Duke 2014 ist das SLS ja nicht aktiviert.


    001.JPG


    LG Konrad

  • @Finnisti danke habs mit deiner Skizze jetzt gefunden!!


    Babsi ich hab denn ausgebaut da mein Vorbesitzer diese unschönen Löcher reingemacht hat , und ich jetzt einen originalen eingebaut habe!

  • @Finnisti danke habs mit deiner Skizze jetzt gefunden!!

    Das war natürlich nicht eine Skizze von mir. Du findest alles im Spare Parts Finder. Entweder über die Vehicle Identification Number (VIN) oder über Modell auswählen.

    https://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de


    LG Konrad

  • Babsi ich hab denn ausgebaut da mein Vorbesitzer diese unschönen Löcher reingemacht hat , und ich jetzt einen originalen eingebaut habe!

    Verständlich,

    aber wenn der Vorbesitzer kein Motor-Hasardierer war,

    dann wird er auch irgendwie das Gemischkennfeld angepasst haben,

    z.B. durch Aufspielenlassen des EVO-Mappings oder irgendein Zusatzsteuergerät.

    Sobald du die ungelochte Airbox fährst, muss auch das Gemisch wieder rückgebaut werden!


    P.S.: Du wirst traurig sein, wie die Duke mit der Serien-Airbox geht.:weinen:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Unbedingt

    und du solltest ein Taschentuch bereithalten:

    Zum Hineinweinen,

    denn bei MEINER ersten Fahrt mit der Serien-Duke IV

    dachte ich, dass deren Motor kaputt oder arg verstellt ist.



    P.S.: Für die Duke IV gab´s nie ein Akra-Mapping,

    sondern nur das EVO-Mapping.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Jetzt noch eine Frage:rolleyes:

    Wenn ich aber ein Katersatzrohr oben habe wäre dann nicht das Evo Mapping besser?

    Oder reicht da Original?

    Lg

  • Nein:

    Mit Kat-Ersatzrohr fehlt dem Motor ganz unten UND ganz oben spürbar Leistung

    - das würde ich deshalb ohnehin nicht montieren -

    und das ist ein GÄNZLICH anderer Drehmomentverlauf

    wie der EVO-Kit bringt oder auch der Serienzustand.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"