Hecktasche für die Super Duke R

  • Hallo Leute,

    es gibt ja schon einiges an Beiträgen zum Thema Hecktasche aber für mich war noch keine richtige Lösung dabei. ich möchte als Befestigung nur die Schlaufen unter dem Soziussitz nutzen, weder eine Trägerplatte

    noch Sonstiges. Als gute Lösung kam da die Hecktasche von Kriega in die engere Auswahl und hier die US 30. Was nicht ganz so schön ist das man sie packen muss wie einen Rucksack. Eine Hecktasche in Form

    eines Tankrucksacks wäre da komfortabler, allerdings hab ich da noch nichts passendes gefunden, oder gibt es da etwas was man perfekt an den Schlaufen befestigen kann? Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.


    Danke und Gruß

    Tappi

  • Hast Du mal in den Katalog der Tante geschaut. Da gibt es mehrere Hecktaschen mit seitlich angebrachte Riemen. Das müsste mit den Schlaufen unter der Soziussitzbank kompatibel sein. Gibt es in unterschiedlichen Größen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hast Du mal in den Katalog der Tante geschaut. Da gibt es mehrere Hecktaschen mit seitlich angebrachte Riemen. Das müsste mit den Schlaufen unter der Soziussitzbank kompatibel sein. Gibt es in unterschiedlichen Größen.

    wer ist denn die Tante?

  • Hallo,


    die hier müsste funktionieren, hat ja entsprechende Ösen


    MSR Explorer


    Diese habe ich selber


    KTM Hecktasche


    Du solltest aber bedenken, dass die Ösen nur bis 5 kg zugelassen sind. Ich befestige vorne immer am Rahmen und hinten an den beiden „Pinnen“, auf die der Soziussitz geschoben wird. Funktioniert super.



    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • held hecktasche tenda


    kommt natürlich drauf an, wie viel platz du brauchst, aber für mehrere kleinigkeiten (unterlagen, kippen, trinken, essen und ne frische buxe) reichts allemal

  • Ich nutze auch die originale KTM Hecktasche und befestige diese genauso wie mengeldengel an den Pins vom Soziussitz und am Rahmen unter der Fahrersitzbank.

    Das hält Top und man hat keine sichtbaren Ösen oder anderes Befestigungsmaterial. Die Verzurrbänder scheuern auch nirgends am Lack.

    Die KTM PP Tasche ist übrigens baugleich mit dem SW Motech >Rearbag 24 bis 36l< . Siehe auch die Bilder der Befestigung.


    DSC_1671 (800x450).jpgDSC_1672 (800x450).jpgDSC_1674 (800x450).jpgDSC_1675 (800x450).jpgDSC_1677 (800x450).jpgDSC_1678 (800x450).jpgDSC_1679 (800x450).jpgDSC_1680 (800x450).jpgDSC_1682 (800x450).jpgDSC_1683 (800x450).jpgDSC_1684 (800x450).jpg

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R