Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach der richtigen 1190 Adventure für mich und wollte hier nochmal um Beratung bitten. Also, dass es eine werden soll, steht fest, ich habe im September bereits eine Probefahrt gemacht. Allerdings habe ich trotzdem noch viele Fragen:
Die normale, oder doch die R? Wie groß sind die Nachteile des 21" Vorderrades auf Asphalt?
Die 1190er hat nach meiner Recherche ja gerade in ihrer Anfangszeit einige Baustellen gehabt:
- Luftfilter
- Starter
- Hitzeentwicklung unterm Sitz
- Pendeln mit (original) Koffern
- Nachrüstung MSC
- Vorhandensein EDS (die bei meiner Probefahrt hatte es nicht)
so wie ich das sehe, kann man beim Luftfilter entweder ein spätes Modell kaufen (ab 2015?), oder aber irgendeine Unifilter oder Rottweiler-Geschichte nachrüsten (ist das TÜV-fähig?). Für die Wärmeproblematik gibt es Plastikteile von KTM, Hitzeschutzmatten, Wings-Cooler und den Krümmer von der 1290 als Optionen. Das Pendeln kann durch schwingende Halter gelöst werden, ist aber mit sämtlichen nicht-KTM-Koffern nach wie vor ein Thema? Wie siehts beim Starter aus?
Hab ich das so alles richtig aufm Schirm bisher? Auf was sollte man noch dringend achten?
Klar, weniger Kilometer ist meistens besser, aber bis wohin würdet ihr bedenkenlos kaufen, wenn die Historie stimmt, sodass man noch viele Jahre Freude hat?
Puh, das war erstmal alles was mir bisher einfällt.
Beste Grüße,
Johannes