KTM 690 Duke 5 2018 Vorschalldämpfer

  • Der Christian erkennt die Probleme schon aufgrund seiner 35 Jahre Erfahrung als Auspuffbauer.

    Ein Nachweis über die Güte oder Ungüte der Arrow-Anlage wäre daher sehr interessant

    Wer das GENAU wissen will, muss halt die Messung bezahlen

    und außer Frustrationstoleranz idealerweise noch den Serien-VSD mitbringen

    oder Geld für unseren VSD,

    denn mit dem Arrow-Rohr wird er nicht nach Hause fahren wollen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Sorry, aber allein wegen solcher selbstsicheren Behauptungen ohne das Ding jemals gemessen zu haben hoffe ich, dass der richtig gut performt :D Außerdem natürlich wegen Optik und Legalität. Naja vll. werde ich es irgendwann mal riskieren und hier in meiner Nähe auf den Prüfstand gehen.

  • Sorry, aber allein wegen solcher selbstsicheren Behauptungen ohne das Ding jemals gemessen zu haben hoffe ich, dass der richtig gut performt :D Außerdem natürlich wegen Optik und Legalität. Naja vll. werde ich es irgendwann mal riskieren und hier in meiner Nähe auf den Prüfstand gehen.

    Wirst mit dem Komplett-Arrow aber enttäuscht sein. Der Klang macht nur "vermeintlich schnell".

  • Leider gibt es nirgends außer bei Arrow ein Diagramm. Vll. muss ich dann der erste sein mit dem Risiko. Und vll. bekommt man ihn dennoch vernünftig abgestimmt oder er läuft doch wider Erwarten gut.

  • Tu das:

    Um ca. 6...700,- für ein Zusatzsteuergerät und das Abstimmen bist du gescheiter:

    Man kann ALLES auf ein richtiges Gemischkennfeld abstimmen,

    aber die Leistung macht eben nicht das Gemisch (ist ja kein Diesel!) sondern die FÜLLUNG.

    BEIM Abstimmen zeigt sich dann auch, ob und wieviel die neue Komponente bringt.


    Nachdem die Motorradhersteller mittlerweile ihren Job beherrschen, sind Verbesserungen nicht mehr einfach:

    Zu uns kommen immer wieder mal Leute mit mehr oder weniger exotischen Auspuffanlagen oder Luftfiltern zum Abstimmen

    und fast immer sind die sehr enttäuscht, wie das Ergebnis ausschaut - auch mit richtigem Gemisch.

    Im Endeffekt bringt dann meist der Rückbau auf den Serienzustand ein bedeutend besseres Ergebnis,

    nur dass das halt leider leiser ist und weniger racingmäßig ausschaut.

    Schlechter Eisdielen-Effekt.

    Die spacige Auspuffanlage wandert dann mit toller Beschreibung ins Ebay oder den Bazar

    und manches Mal taucht zwei Wochen später der nächste Kunde damit auf,

    der nicht glauben will, dass die nichts taugt.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Schließe mich hier mal kurz an.....

    Das Leovince Ersatzrohr, passt das eigentlich für die 2018er und 2019er Duke 690er auch ?
    hat sich ja nichts verändert von der Bauart oder ? Zu den vorigen Modelljahre 2012 bis 2015er Dukes.


    frage nur nach weil ich oft lese für Modelljahr 2012-2015 passend.


    wie zb. Foto (Anhang).


    Lg Dave