Durchsichtiger Kupplungsdeckel?

  • Hallo Leute


    Gibt es eigentlich durchsichtige Kupplungsdeckel für die 690er? Für die Superduke gibt es ja einiges... aber für die kleine? Weiß wer was?


    Grüsse

    Burger

  • Habe noch nie was gesehen. Es wid wohl daran scheitern weil du nach Spare Parts Finder die Dichtung schon mal nicht bestellen kannst.

    LG Konrad

  • ....mmmh, hatten hier schon einige als Defekt und dann war der Kupplungsdeckel durchsichtiger, als den Leuten lieb war.



    Vielleicht selber machen? Hätte den Charme, dass man sich nicht nur die Bling Bling Ware aus den Regalen an die Maschine nagelt und so individuell wie alle anderen rumfährt. Dann noch ein schickes Kupplungsgewicht oder Korbdeckel mit "Shreddy the Praize!" eingraviert und man hat was eigenes.

  • Machbar ist alles. Die billige Druckplatte der Adler Kupplung ist allerdings nicht gerade ein Vorzeige Objekt. Vieleicht eine Suter Kupplung kaufen? Hat die jemand an einer Duke schon verbaut?.

    http://www.suterproducts.com/

    LG Konrad

  • Glaub nicht das es sowas für die breite masse gibt.:nein:

    Aber online gesehen, ja :ja: :pfeil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11' 690 SMC :peace:

  • Wer DERARTIG viel Kohle für eine nicht nötige Verbesserung ausgibt,

    MUSS das herzeigen. :ja:


    Idee: Alternativ könnte man die Rechnung auf die Tankblende laminieren.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Was ... den Öldruck muss man MESSEN? :achtung ironie:


    Aber Spatz beseite:

    Diese komische Lösung mit dem Flexschlauch zu einem oben montierten Öldruckschalter ist doch wirklich elendig, nicht?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Was ... den Öldruck muss man MESSEN? :achtung ironie:


    Aber Spatz beseite:

    Diese komische Lösung mit dem Flexschlauch zu einem oben montierten Öldruckschalter ist doch wirklich elendig, nicht?

    Deshalb sieht es bei mir auch ganz andes aus :grins: Ich hasse diese billigen Aluminium Druckgussteile aus Mattighofen.

    IMG_8252.png IMG_8253.png

  • Also gegen die Druckgussteile hab ich nichts (bin ein Form-follows-Function-Typ),

    aber den Schlauch find ich deppert:

    Warum sitzt der Öldruckschalter nicht DIREKT am Motor

    und zu dem führt dann statt dem doofen Schlauch ein dünnes Asterl vom Kabelbaum?


    An der Temperatur kann´s nicht liegen:

    Das wäre der erste Öldruckschalter, der das nicht aushält!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"