Kürbisse auf der Renne 2019

  • Bin am 27-28.06 mit der (frisch erstandenen) rc8 in Oschersleben. Allerdings in der Anfängergruppe mit Instruktion. Hoffe es geht alles gut:amen: vom handling fühlt sie sich an wie meine rs125 mit 16 jahren:Daumen hoch: nur etwas mehr leistung

  • Ich war ja grad in Oschersleben - puh, war das heiß... . Zum ersten Mal - hatte eigentlich erwartet, dass die Strecke zu schnell für meine kleine Kiste ist, aber weit gefehlt. Klar, auf den Geraden verhungert, man muss sich halt wieder ran kämpfen... . Hat wirklich mega Spaß gemacht! Geiler track!


    Hab auf die Schnelle mal ein Video zusammengebastelt - und damit ich nicht wieder als Selbstdarsteller geoutet werde, ein kompletter turn! Chronologisch, nur gekürzt um die eher langweiligen parts, in denen ich mich wieder ran kämpfe oder allein unterwegs bin :zwinker:.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin am Dienstag zum ersten Mal eine Four gefahren - eine GSX 750 vom Freund. Zum Mopped schreibe ich nichts, aber die GSX hatte den S21 drauf. Der Grip ist schon irre, ich habe mich zwischendurch gefragt, warum ich auf meiner Kiste Rennreifen fahre - keinen Unterschied festgestellt :staun:. Der kam dann zwar, in der vorletzten Runde fing der hintere das Schmieren an - vorne null!! Wir hatten aber auch 35 Grad Luft und über 50 Grad Asphalt-Temp.!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Auf dem dritten Bild lässt es der hinter dir ganz schön qualmen :D


    Helfen die Protektoren am Lenker im fall eines Sturzes? Oder brechen die dann einfach ab?



    Das ist doch der Fuß, der da qualmt, oder?



    Im Fahrerlager sieht man auch den ein oder anderen mit Fußprotese und durchgeschlissenem Stiefel außenrum...

  • Scheint der Stiefel zu sein, ja.

    Kenne das Problem aber selbst - geht ne zeitlang gut, aber irgendwann ist er halt durch.

    Beste war letztes Jahr in AdR, als mein Händler dann mit blutigen Zeh wieder zurück kam :lautlach:mitn bisl Gaffer ging’s dem Schuh aber wieder bisl besser und er konnte wieder los fliegen :)

  • Schade war nur, dass es mir am ersten tag ein radlager vorne zerlegt hat. Nur 3/6 turns gefahren.

    Dank der hilfe einiger racer konnte ich dem zweiten Tag dann voll nutzen :Daumen hoch:


    Am 20.09 geht es dann auf den bilster berg mit der rc8.


    Ich überlege da nochmal wegen Kulanz nachzufragen. Kann ja nicht sein, dass sich ein Radlager nach 4800km wegfliegt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Crz ()

  • Ich überlege da nochmal wegen Kulanz nachzufragen. Kann ja nicht sein, dass sich ein Radlager nach 4800km wegfliegt...

    Wie meinst du das? Die Rc8 wird wohl nicht nur 4800Km auf der Uhr haben.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • ...bzw. gerade weil sie nur 4.800 km runter hat, kann auch ein Radlager kaputt gehen. Ich nenne das Standschaden.

  • Sie stand mit 480km von 2010 bis 2017 bei einem Sammler. Der hat sich dann eine RC16 erstanden und die RC8 abgegeben. In 2017-2018 sind dann die restlichen KM draufgekommen.

    Aber ja wahrscheinlich tatsächlich ein Standschaden, der sich letzte Woche dann erst geäußert hat...

  • Aber ja wahrscheinlich tatsächlich ein Standschaden, der sich letzte Woche dann erst geäußert hat...

    Kann ich mir anders auch nicht vorstellen. Oder es wurde viel mit Hochdruckreiniger gearbeitet.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Hallo,

    ein Standschaden bei einem Radlager? Das mag bei einem tonnenschweren Fahrzeug mal vorkommen, aber nicht bei so einem Leichtgewicht wie einem Motorrad, da klingt der Dampfstrahler schon wahrscheinlicher. Ich würde da aber in erster Linie von einem schlampig hergestellten Lager ausgehen, ggf. zuwenig Fett drin gewesen, verspannt eingebaut und dann höhere innere Reibung, Hitze, Fett weg.


    Frage: Welchen Fehler hat das Radlager denn überhaupt gehabt? Zerlegt kling nach gebrochenem Lagerkäfig oder komplett trocken.


    Ich hatte bei meiner XT660X nach 8 Monaten das Lenkkopflager wechseln müssen, das war trocken montiert gewesen...... ok, kein geschlossen angeliefertes Teil, aber doch ein Horst-Fancois in der Produktion ;-)

  • Käfig eines Lagers gerissen... daher ja auch die Frage nach Kulanz. Rufe später mal bei KTM an.

  • Ich war am 15.06. mit MotoMonster in Oschersleben, habe mir aber das Wochenende mit einem Kumpel geteilt, der am Sonntag gefahren ist.

    Beste Zeit bei der Hitze war 1:41,73 gefahren mit Metzeler CompK (Modell ab 2018)

    FLOTT

  • Es ist mein dritter Satz Metzeler CompK und ja, ich würde mal sagen, die sind ab Modelljahr 2018 deutlich besser geworden, da ich mit dem Vorderreifen keinerlei Probleme mehr hatte, also Null Rutscher. Ich hatte sogar bei über 40 Grad Asphalt und ca. 30 Grad Luft hinten den Medium drauf und auch damit keine Probleme.

    Von mir eine klare Empfehlung und der Satz hält locker drei Trainings.

    Bedingung ist aber den Luftdruck je nach Temperatur laut Metzeler Tabelle auf 80 Grad vorgeheizt einzustellen.


    pasted-from-clipboard.png

    Über den Reifen wird ja immer ordentlich diskutiert ………. Modelljahr ab 18 sind die meisten mit zufrieden ……..


    Drei Trainings = 3 Tage ??

  • besseres Wetter als im Juni, oder?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)