Kürbisse auf der Renne 2019

  • Der Typ mit der GT :Daumen hoch:

    Tolles Video, macht richtig Laune beim Zuschauen... :verliebt:!
    Der RBR ist auch ein geiler track!
    Der GT-Fahrer ist der Hammer - bewegt sich kaum aufm Mopped, fast im "Mike-Hailwood-Style". Vorbeikommen - keine Chance :boxing:. Und die "Rauch-Corner" scheint er besonders zu mögen...

    :respekt:


    Danke fürs Posten, Andreas!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Am 20.08 geht es auf den Bilster Berg. War hier schon mal jemand mit einer Quat D Anlage oder hatte generell Probleme mit dem DB-Limit?

    Überlege ob ich die QD noch dranflansche oder lieber (ungern) bis nach dem Event warte...


    Man munkelt ja, dass das Vermeiden von Vollgas an den beiden Messstellen für das Halten des Limit schon ausreichen sollte.

  • Wenn es nicht reicht wird deine Start-Nummer auf einer Tafel erscheinen und du wirst rausgewunken.

    Auf die RC 8 / Duc Panigale / S1000RR sind die sowieso gespitzt.


    Ausserdem belastet man mit einem lauteren Auspuff das Lärmbudget der gesamten Veranstaltung.


    Es hat es schon gegeben das um 14.00 Uhr Feierabend war.


    Aber heute machen die das dort Eleganter: Die Zeit nach einem Sturz bis Strecke frei wird schon gerne ausgedehnt.


    Tu dir und allen anderen den gefallen und fahre mit dem Serien Topf. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das geile am Bilster Berg ist dass man mit lauten tröten nicht nur sich sondern auch alle andere um Fahrzeit bringt!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Das geile am Bilster Berg ist dass man mit lauten tröten nicht nur sich sondern auch alle andere um Fahrzeit bringt!

    Und laut macht noch lange nicht schnell :sensationell:

  • Dass man sich Zeit lässt bei der Freigabe war mir beim letzten Besuch (noch mit alter Maschine) auch aufgefallen...

    Hier gab es keinerlei Einschränkungen wegen Lärm für irgendeinen der vielen RR oder Panigale Fahrer.


    Da gab es allerdings auch bei 3-4 Turns 30 sek nach Start der Sportfahrergruppe die rote Flagge. Das Kontingent war wahrscheinlich dementsprechend unverbraucht.

  • Crash in der Boxenausfahrt?

    Hat wieder jemand vergessen due Reifenwärmer abzupulen?:denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich bin ja das Jahr über auf vielen Renntrainngs, und auch oft auf den gleichen Strecken. Ich habe den Eindruck, dass gegen Saisonende, wenn vom Jahreslärmkontingent mehr verbraucht wurde als geplant, die Kontrollen robuster und die Ermessensspielräume nicht mehr so grosszügig ausgelegt werden. Immerhin will der Streckenbetreiber sicherstellen, dass seine grossen Veranstaltungen am Jahresende noch genügend Lärmreserve haben.


    Abgesehen davon hab ich nie verstanden, warum der ein oder andere soviel Wert auf Lärm aus dem Auspuff steht. Um ne geile Sau auf der Strecke zu sein leg doch ne anständige Rundenzeit hin, das macht nachhaltig Eindruck, laut erzeugt doch i.d.R. nur noch mitleidges Kopfschütteln.


    Gekniffen bist Du aber, wenn die Serienanlage so eine idiotische Lärm-Klappe hat, nach Messen STVO ok, aber auf der Renne wird eben effektiv gemessen, dann wars das.

  • Abgesehen davon hab ich nie verstanden, warum der ein oder andere soviel Wert auf Lärm aus dem Auspuff steht. Um ne geile Sau auf der Strecke zu sein leg doch ne anständige Rundenzeit hin, das macht nachhaltig Eindruck, laut erzeugt doch i.d.R. nur noch mitleidges Kopfschütteln.

    :Daumen hoch::applaus:


    Gekniffen bist Du aber, wenn die Serienanlage so eine idiotische Lärm-Klappe hat, nach Messen STVO ok, aber auf der Renne wird eben effektiv gemessen, dann wars das.

    :grins::amen:





    Bin ja nun öfters am BB. Es wurde letztes + dieses Jahr schnell der Veranstalter von der Rennleitung informiert. Und dieser ermahnt dann 1x den Teilnehmer etwas am Lärm zu ändern – dB-Eater rein, anderen Auspuff dran, Airbox zukleben etc. Danach ist er raus!

  • Hey Chris1707,


    bin an dem Wochenende auch in Groß Dölln, leider erst/ nur den 17./18.8.. Das Thema Reifen hat mich jetzt bei der SDR auch beschäftigt, nachdem mein Serien 7RR in Padborg nach 10-11min in jedem Turn massivst das rutschen angefangen hat. Habe mich jetzt mal für den ContiRaceAttack comp endurance entschieden und hoffe hiermit einen passenden Kompromiss gefunden zu haben.

    Werden uns aber auf jeden Fall am 16.8. sehen, werden schon morgens hier unten in Stuttgart losfahren und gegen Mittag da sein.

    Hi Rems,


    oh sehr schön, dann laufen wir uns ja über den Weg.

    Reifentechnisch werde ich nun den Compk ausprobieren.

    Falls das Wetter nicht ganz so sein sollte, lasse ich den Rosso Corsa 2 drauf.

    Ich bin gespannt.:Daumen hoch:

  • Nächste Woche Mittwoch geht's nach Assen, ich hoffe mal das es trocken bleibt. Bin echt mal gespannt ob ein Schaltautomat wiklich schneller macht:denk:

  • Moin Männers, bin für jedem Tip dankbar.

    Ich bin nächsten Monat mit der Duke R 690 nach Groß Dölln.

    Beim letzten mal haben meine Metzteler Racetec Supermoto K1 sehr gelitten.

    (auf der SMR halten die ewig) egal.


    in der 160er größe gibt es ja nicht so viel alternativen.

    Pirelli Diablo Superbike vllt.??

    Reifenwärmer vorhanden.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Bin echt mal gespannt ob ein Schaltautomat wiklich schneller macht:denk:

    Du musst nur fest genug daran glauben, Thomas... :zwinker:.


    Am Bilster Berg bin ich wieder nächsten Montag und Dienstag mit meinem kleinen orangen Flitzer... :grins:. Ich selbst habe auch schon einmal dort die schwarze Flagge gesehen. Nicht unterschätzen sollte man den Lärm, der aus der Airbox kommt! Airbox geändert, danach war alles gut.


    Letzten Samstag war ich mit Motorsportschool Zolder in Zolder, allerdings nicht mit meiner Orangina.
    Von diesem Veranstalter kann ich nur abraten, offensichtlich gehts da nur ums Abzocken :rolleyes:!
    Total unhomogene Einteilung der Gruppen, teilweise über 70 (!!!) Fahrer in einer Gruppe, keine Einteilung beim Rausfahren, etc. ... . War echt zum Kotzen!

    Die Folge waren mega viele Stürze, bis Mittag konnte ich nicht mal einen ganzen Turn fahren.
    Die meisten Stürze ereigneten sich in der Schikane vor Start-Ziel.

    Ich selbst wurde in meinem letzten Turn auch Opfer dieser Schikane - oder besser gesagt, Opfer eines Fleckes in dieser Schikane...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle anderen Videos durchgeschaut, bin ich bis auf einmal immer dran vorbei gefahren. Bei diesem einen Mal ging ebenfalls kurz das Hinterrad flöten... .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Einem gewissenhaften Veranstalter hätte das durchaus auffallen können... :Daumen runter:.
    Nie wieder Motorsportschool Zolder...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • .

    Ich selbst wurde in meinem letzten Turn auch Opfer dieser Schikane - oder besser gesagt, Opfer eines Fleckes in dieser Schikane...


    [

    Opfer eines Schikane?

    Opfer eines Fleckes?


    Wohl ein schwarzes Loch, das von den Bewohner des Planeten Blips heimtückisch dort platziert wurde...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So richtig witzig fand das niemand von uns, Marq. Meine Kumpels haben dann auch zusammen gepackt und sind nach Hause gefahren.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi Didi,


    Da hättest du aber noch Glück, so etwas endet auch gerne als Highsider.

    Dann tut es meist richtig weh.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV