Sammelthread Supermoto Umbau EXC

  • Vielleicht Umbau auf neuere Schwinge?

    Die ist in dem Bereich etwas breiter.

    Oder längere Kette? Rad wandert nach hinten?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Idee mit der längeren Kette hatte ich auch schon, Problem ist nur dass ich dann am Ende der Schwinge bin und die Kette nicht mehr vernünftig spannen kann.

    Die Option mit dem Umbau auf eine neuere Schwinge wäre noch interessant.


    Die Frage ist nur, ob ein 4,25er oder 4,5 Zoll Felgensatz nicht die bessere Option für den Anfang wär, da eine neue Schwinge nicht gerade billig ist.


    Hier hat nicht zufällig noch jemand einen gebrauchten Satz oder eine einzelne Hinterradfelge daheim, den/die er gerne loswerden würde? ( 17x4,25 / 17x4,5)


    Oder wüsste jemand noch einen Rat, mit dem man an einer neuen Schwinge/Felgensatz vorbei kommen würde?

  • Kennt jemand den Unterschied bzw. die Länge der zwei Seitenständer (78103923044 & 81203023044) die von der KTM-Suche ausgespuckt werden?

    Zumindest der Preis unterscheidet die Teile :staun:

    EXC Seitenständer kurz für Supermoto
    Kurzer Seitenständer für alle EXC Modelle ab 2008 Passende länge für den Super Moto Umbau
    www.ktmschnellversand.de

    Super Moto Seitenständer für EXC Modelle
    Kurzer Seitenständer für KTM EXC Modelle ab 2008 Unerlässlich für den SuperMoto Umbau
    www.ktmschnellversand.de

  • Hallo, habe eine EXC 450 bj 2005 und möchte diese mit EXCEL Felgen bestücken. Habe jedoch bisher noch kein passendes Gutachten für mein Motorrad gefunden. Weiß jemand wo dieses zu finden ist? Oder hat wer das Motorrad auf Sumo eingetragen und könnte mir ne Briefkoppie schicken?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    MfG Simon