Abriebfeste Protektorenweste für unter Alltagskleidung

  • Wenn du in die heimische Botanik willst taugen diese ganzen Protektorenwesten nicht. Du brauchst einen festen Brustpanzer einteilig an der Brust ist hier der wichtige Punkt. Es hilft dir nämlich nicht wenn du dich hinlegst und es schiebt sich ein Ast zwischen zwei Brustprotektorenhälften durch. Desweiteren Schulternschutz und Rückenprotektor. Schau bei Ebay Kleinanzeigen da gibt es genug die gut und günstig sind. Die kannst auch einstellen und da die nicht fest anliegen passt das auch mit etwas Brust. Für Ellenbogen und Knie brauchst dann halt separate Schützer.

  • :denk:

    Das sind natürlich auch nicht unwichtige Argumente.... vor allem der komplett durchgängige Brustschutz....

    Obwohl in den Wald oder durchs Dickicht werd ich ja nicht fahren - einerseits bin ich da noch zu viiiiieeeeeel Offroad-Rookie, zum Anderen ist das bei uns ja gar net möglich weil´st sofort eine Anzeige am Hals hast.

    Ich denke an ein paar Schotterwege bzw. in den Weinbergen an die Auf- und Abfahrten bzw. Zufahrten, die eben mit kleinen Hügeln und Senken gespickt sind, da beiten sich teilweise die terrassenweise angelegten Weingärten gut an (natürlich auch nur auf den Wegen und nicht zwischen den Weinreben an sich)..... und da könnte es sein, dass mal im Stehen, beim Reversieren, beim was-weiß-ich ein Umfaller passiert. Da da auch mal kleinere Steine liegen denk ich halt an so eine Weste.

    So extrem werd ich net fahren dass sich ein Ast durch mich durchbohren wird (hoffe ich)....


    Aber ich werd das nochmal weiter verfolgen.... danke nochmal für Eure Anregungen ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • So, hab mich jetzt für diese Protektorenweste entschieden


    IXS Assault Protection Jacket black (2019).PNG


    Hat zwar vorne keine Hartschalen, aber dafür kann dann auch nix großartig drücken, und da es zumindest auch für Frauen geeignet scheint, wird das wohl ausreichen....

    Dakar oder Ärgeres werde ich wohl in diesem Leben keine mehr fahren ... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Marie,...kannst nur ausprobieren und wenn es nicht stimmig ist, wieder zurück geben!

    Mir wäre da zu viel unbequemes Plastik dran. Da wäre die --klick--> Alpinestars Bionic Plus Protektoren Jacke 2015 eine echte Alternative! …ließ die Artikelbeschreibung.



    Mit der Dakar o.ä., dass kannst dir ja nochmal überlegen!

    Ralph:zwinker:

  • Ich werd das Ding einfach probieren, und wenn es nix ist dann geht es zurück...

    geht ja ganz einfach :zwinker:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo Marie,


    evtl. taugt das auch etwas für dich. Ist zwar ohne die "Hartteile" (Durchdringungsschutz) hat aber ansonsten hervorragende Schlagdämpfungswirkung und bietet ebenfalls einen gewissen Schutz im Brust/Rippenbereich.


    protektorenjacke-zum-top-preis


    Gruß Manni

  • So, gestern die IXS Protektorenweste bekommen.

    Schaut gut aus und macht denke ich einen guten Job im Fall der Fälle...

    Sie passt jedenfalls mal unter meine alte Kombijacke (ohne deren Protektoren) - soweit alles gut.

    Werde die aber umtauschen auf eine Nummer kleiner - hatte sie mal in M/L genommen wegen Platz vornerum, aber auch wenn ich sie auf das kleinste Maß stelle ist es noch etwas zu locker, Schulter- und Armprotektoren passen soweit gut.

    Denke dass es mit der S/M-Version dann perfekt passt.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Umgetauschte IXS Jacke auf die kleinere Größe sitzt jetzt wie erhofft perfekt.

    Also für eine Körpergröße von etwa 1,75 und schlank-sportliche Figur passt die sehr gut (zumindest mir).

    Für Männer mit kräftigen Oberarmen - naja, könnte dann vielleicht etwas knapp werden - im Brustbereich ist das kein Thema, die Jacke ist da sehr gut elastisch und schränkt nicht ein.


    Man kommt mit dem Ding daher wie so ein Endzeitkrieger aus einem Film - erinnert mich fast an Tina Turner in MadMax :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Man kommt mit dem Ding daher wie so ein Endzeitkrieger aus einem Film - erinnert mich fast an Tina Turner in MadMax :grins:

    meine Frau dagegen meint immer ich sehe damit aus wie eine Kakerlake...