Kurzes Heck - Spritzschutz

  • Hallo alle!


    bin schon dauernd am schauen wo ich welches kurze Heck herbekomme damit ich das vor der Saison noch dranbekomme.


    aaaaber da hab ich eine Frage: wenn ich jetzt den alten Kennzeichenhalter abmontiere, hängt da ja eigentlich (so wie ich das gesehn hab) der komplette Kunststoffspritzschutz der bis zur Feder geht dran, wär ja quasi ein „Loch“ dort oder nicht?^^

    Hatte leider noch nicht die Zeit das abzuschrauben und genau darunter zu schauen....


    BJ 2014 ist das liebe Maschinchen


    Auf den Abbildungen ist ja auch nur jeweils das Endteil, das ums Licht verbaut ist :sehe sterne:


    please help ?


    Danke im Voraus!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von ladymoto ()

  • normalerweise ist da ein neuer passender Schutz dabei...

    zumindest beim R&G Kunststoff Heck (was bei mir verbaut is) ist ein "kürzerer" Schutz dabei

  • normalerweise ist da ein neuer passender Schutz dabei...

    zumindest beim R&G Kunststoff Heck (was bei mir verbaut is) ist ein "kürzerer" Schutz dabei

    ok, danke für die schnelle Antwort!


    das wär super wenn’s so is haha :)

    hab mich echt nur gwundert weil es bei keinem Foto dazu abgebildet is....und nachdem ich noch ein Motorradküken bin und nicht auf gut Glück bestellen wollt, hab ich jetzt mal fragen müssen

  • Wenn Du mit einem kurzen Heck fährst (Erfahrung mit der 690er Duke), dann musst Du mit dem Schmutz auf Deinem Rücken (ggf. auch hinten am Helm) leben. Wer schön sein will, muss halt leiden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • alles klar, dacht ich mir. Is ja nicht ohne Grund von Werk aus so lang.


    Wie findet ihr dann solche Schmutzbleche die direkt überm/hinterm Reifen montiert sind? :zunge:

  • Ich habe einfachden orig. Schutz kurz nach dem Rücklicht ( so das die 2 Schrauben noch erhalten bleiben ) abgesägt und den Kennzeichenträger incl. Kennzeichenbeleuchtung vom Rest abgesägt.

    Dann den Kennzeichenträger an den Gekürzten Schmutzfänger geschraubt.

    Man muß halt einen Abend investieren und alles mit der Säge aneinander anpassen und sich vorher Gedanken machen was man wie absägt.

    Schau mal da rein zeigt mal eure 390 duke

    Da gibs so einiges zu lesen und zu sehen

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich habe einfachden orig. Schutz kurz nach dem Rücklicht ( so das die 2 Schrauben noch erhalten bleiben ) abgesägt und den Kennzeichenträger incl. Kennzeichenbeleuchtung vom Rest abgesägt.

    Dann den Kennzeichenträger an den Gekürzten Schmutzfänger geschraubt.

    Man muß halt einen Abend investieren und alles mit der Säge aneinander anpassen und sich vorher Gedanken machen was man wie absägt.

    Schau mal da rein zeigt mal eure 390 duke

    Da gibs so einiges zu lesen und zu sehen


    Machst du auch Auftragsarbeiten ?? :peace::peace::peace:

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Machst du auch Auftragsarbeiten ?? :peace::peace::peace:

    Das würde zu teuer werden:grins:


    Im ernst, wer kein Geld ausgeben möchte, etwas Zeit hat und Spass am Basteln hat, bekommt so einiges hin.

    Ich bin genau so doof wie jeder Andere auf die Welt gekommen, der Rest ist ; hinschauen und zuhören ( auch wenn man den Anderen für einen Klugscheisser hält, kann man immer die ein oder andere Info gebrauchen ).

    Und natürlich : sich einfach trauen--Alles keine Zauberei.

    Ich mache . ausser Motor aufmachen, inzwischen alles an meinen Fahrzeugen selber.

    Hab ein Fachwerkhaus mit Garten und mache egal ob Heizung Sanitär Elektro Holz oder Bauarbeiten alles selber.

    Man hat so viel Zeit, die man mit Rumsitzen TV glotzen und langweilen verbringt.

    Und wenn man was fertig hat und das funktioniert--da geht kaum was drüber.

    Und wenn man nicht weiterkommt, dann muß ein Freund oder ne Firma ran--aber auch erst dann.

    Wer Angst hat was kaputt zu machen--Ich habe mir für 25 € incl. Versand ein orig Spritzschutz ( Beide Teile ) in der Bucht Kleinanzeigen besorgt--dann kann man immer wieder zurückrüsten und wenn eins kaputt geht, sollte man wissen was man falsch gemacht hat.


    So , bin ich das auch mal los geworden:crazy:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Moin..

    Alles easy,war auch nicht ernst gemeint :kapituliere:

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • oh ich hatte jetzt auch keine böse Gedanken--war nur als Tipp für alle NICHT Bastler gedacht.

    Ich hätte das Zitat weglassen sollen :denk:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Neeee,quatsch...alles gut ;-)

    Ich werd mir vllt auch mal so ein ersatzteil besorgen zum Üben..oder gleich ein zubehörteil besorgen..weiss noch nicht..


    Gruß

    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Ich hab mir ja auch den Ergositz gekauft--nachdem ich mich in das Thema Sitze Polstern eingelesen hatte--bei gerade Sitzbänken noch relativ einfach, aber wenn es um einen Sitz der hinten breit und vorne schmal und das ganze noch konisch verläuft, geht--wird es wohl schwierig.

    Dann gibt es zig Schaumstoffe die auch nicht für jeden Hinten passen.

    Um es Optimal hin zu bekommen, war mir dann der Aufwand zu hoch.

    Das muß man von Fall zu Fall für sich entscheiden.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016