Stromversorgung Navi

  • Zitat

    nd das hält auch bei stundenlangem Dauerregen?

    yep.

    beware of the mantis

  • Mein TomTom läuft problemlos über das Kabel hinter dem Scheinwerfer. Ausserdem kann man das Kabel sauber in die vorhandenen Kabelbinder sauber verlegen.

    So wäre jetzt auch mein Plan gewesen. Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem, wie bekomme ich den Scheinwerfer ab :motzki:habe in meiner Bedienungsanleitung nichts gefunden. Die Verkleidung zu lösen hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Ich kann den Scheinwerfer lediglich unten ein kleines Stück abklappen. Hat jemand eine Lösung für mich?

  • Unter dem Handyfach soll auch eine Schraube sein, such doch hier mal nach der Anleitung, war dort alles beschrieben.

    Oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirbel ()

  • Super, der Scheinwerfer ist raus! Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Ich habe ja am ACC2 ein schwarz/rotes und ein braunes Kabel. Am der Stromversorgung sind ein rotes und ein schwarzes Kabel. Welches kommt jetzt wo dran? Sorry aber meine Kenntnisse sind sehr bescheiden.

  • TheGrin So als Tipp, mit einem simplen KFZ 12V Stromprüfer (Lampe an / aus) kannst du dir zukünftig selbst helfen. Oder einem Multimeter, kosten für den Hobbygebrauch nicht viel und helfen ungemein auch mal bei der Fehlersuche. Sollte in keinem Werkzeugkasten fehlen. Spannung am Akku messen oder Ladespannung etc.....

  • Kleiner Nachtrag zur Nutzung der Bordsteckdose:

    Das hab ich anfangs auch gemacht, weils halt einfach schnell geht. War die alte Stromversorgung aus dem Auto.


    Probleme mit Feuchtigkeit / Regen hatte ich nicht, ABER:


    nicht vergessen, den Stecker beim Abstellen der S@S in der Garage rauszuziehen... Hatte ich anfangs nicht gemacht und nach einer Woche (!) war die Batterie leer, weil das Kabel trotz ausgeschaltetem Navi mächtig Strom saugt.

    Daher auch beim Anschluss an den vorgefertigten Kabeln immer das geschaltete Plus nehmen (ACC2 glaube ich wars):ja:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Das ist ja klar bei einem Anschluß an Dauerstrom, passiert einem aber bestimmt nur einmal :lautlach:


    Ich nehm mein Navi oder Handy eh immer nachher mit aus der Garage, da ich die auch auf meiner alten GS nutze und insbesondere jetzt bei der Kälte es sowieso nicht gut ist für die Akkus.


    Finde halt immer blöd wenn du die Zündung aus machst und dann wieder alles wech ist, gerade beim Garmin nervt das :zwinker:

  • Wieso, Zündung aus kommt doch erst mal für 10 Sek. die Meldung „Navi ausschalten?“. Einfach auf Abbrechen drücken und das Navi bleibt an...

  • Hallo wie kann ich da die Abdeckung abschrauben sehe die Anschlüsse nicht

    wo hinten ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Unter dem Sozius sehe ich die Anschlüsse nicht das ist bei mir eine Abdeckung

    ganz hinten drinne sind die acc2 und 1

    siehe oben in der PDF

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02