Dashboard Cover Cockpit Abdeckung (Windschild) und Abdeckkappen

  • An alle Interessenten, bitte den ersten Post auf der ersten Seite beachten, dort werden viele Fragen bereits beantwortet.

  • So wie ich das verstanden habe, muss die Schraube zum Schwenken beim Festziehen ev. mit Loctite gesichert werden, S. 302 BDA KTM, 2 nm, Schraube Dämpfungselement Kombiinstrument, bin mir da aber nicht sicher, im Zweifel selbst informieren

    Loctide ist falsch, steht auch nichts von in der Bedienungsanleitung !


    Unbenannt.png

  • Bitte genau lesen...darum habe ich mir ja die Mühe gemacht und alles zitiert


    Hatte geschrieben ev = eventuell....das da nichts steht habe ich vorher selbst gelesen...wie erklärst Du Dir dann die Seite 302 der BDA ?

  • Bitte genau lesen...darum habe ich mir ja die Mühe gemacht und alles zitiert


    Hatte geschrieben ev = eventuell....das da nichts steht habe ich vorher selbst gelesen...wie erklärst Du Dir dann die Seite 302 der BDA ?

    Sorry Roonen77 das muss jetzt aber sein. Chris3012 Seite 302 in der BDA bezieht sich auf die Schraube Dämpfungselement Kombiinstrument (auch kein Loctide verwenden, trotz BDA) und nicht auf die Schraube zur Neigung des Displays ... also ich habe die BDA richtig gelesen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger44805 ()

  • ....ich wollte es nur erwähnt haben...mußte zum Glück nich an die Schraube...und auch Gummies sind heile


    der V2-Hammer rüttelt und schüttelt schon ganz ordentlich, da wundere ich mich nicht das KTM überall Loctite verwendet, sonst ergeht es einem wie bei den älteren Harley....hundert km fahren dann schrauben

  • habe die Abdeckung zum Lackierer gegeben (wird RAL 9005, schwarz und lackiert), bekomme die diese Woche zurück, werd dann mal berichten und Bilder einstellen, wenn es interessiert

  • So, wollte das geile Teil (Dank an Roman) heute montieren, aber wie befürchtet konnte auch ich die Schrauben nicht zerstörungsfrei lösen.

    Alle Gummis somit hinüber. Neue sind bestellt.


    Für alle die das Problem haben, der Rest der Gummibuchsen kann auch ohne ausbohren entfernt werden.


    1) Der Teil im Display hinten ist eingeschraubt und kann z.B. mit einer Wasserrohrzange sorgfältig herausgedreht werden.

    Schraubensicherung hälte am Anfang aber dann geht es ganz einfach.


    2) Beim Teil im Halter zuerst die restliche Gummidichtung herausfizeln!

    Dann die Büchse mit der Wasserrohrzange festkneifen und die Schraube herausdrehen.

    Auch hier hält anfangs nur die Schraubensicherung, dann geht es ganz leicht.


    Für fehlerhaftes Arbeiten übernehme ich keinen Gewähr!

    Gruß

    Blauli

    Einmal editiert, zuletzt von Blauli ()

  • Habe die Abdeckung und die Blinkeradapter auch schon erhalten und verbaut. Wirklich sehr schnell!


    Top Qualität und einfach zu verbauen! Fällt kaum auf, als wäre es ab Werk verbaut (oder besser).


    Absolute Empfehlung von mir! Danke!! :Daumen hoch:


    Bei mir übrigens auch keine Probleme mit den Gummidämpfern.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von DDraw ()

  • Insekten fliegen ja jetzt noch nicht rum, aber natürlich sehr ärgerlich, aber ich bin da ein kleiner Perfektionist, bildet eine tolle optische Einheit mit dem Schwarz des Tankes und der Vorderradabdeckung. Hab auch die matte Tankabdeckung lackieren lassen, passt nun...arbeite mich da Stück für Stück vor


    ich stell nochma Bilder ein, wenn alles montiert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Superduke 1290 R - Windschutz gesucht


    Hallo Fans der kleinen oder großen Scheiben,


    suche eine Verkleidung / Scheibe, die einen besseren Windschutz bietet, damit man auch mal länger > 200 auf der Bahn fahren kann, ohne gleich wieder erinnert zu werden, dass die Nackenmuskeln trainiert werden müssen...


    Wäre dankbar für Tipps... damit ich statt der GT doch die R kaufen kann...


    LG Georg