Dashboard Cover Cockpit Abdeckung (Windschild) und Abdeckkappen

  • wie weicht Ihr ein ? nehm immer Wasser + Spritzer Palmolive und warte dann ein paar Minuten, oder gibt es da einen Geheimtipp ?

    Ein Stück Küchenrolle schön durchfeuchten, draufpappen, darauf achten dass es überall anliegt, ev. noch nachsprühen (auf die Küchenrolle).

    Nach ein paar Minuten Einweichzeit, ev. mal ein Käffchen und "an Tschick", abwischen.

  • Windabweiser Abdeckung


    Hat bei mir leider nur 5000 km gehalten.

    Material zu dünn. Oben in der Ecke eingerissen. 20200722_161453.jpg

    20200722_161503.jpg


    mal unter uns, ich habe gestern meine K 1300 S saubergemacht, da ist die Metallplatte der Sturzpads , die teilweise an den Motor geschraubt wird, aus irgendwelchen Gründen am Lochgewinde gerissen, entweder klassischer Materialfehler, Drehmoment stimmte nicht beim Festziehen oder einfach Vibrationen, MAN SIEHT DA ABER NUR EINEN HAARRISS


    bei diesen Bildern ist neben dem Riss eine zweite Fraktur zu sehen, die sieht mir nun aber NICHT nach einem Riss aufgrund Materialermüdung aus, denn die Narbe (Beschädigung) ist nach außen gewölbt (scheint Druckeinwirkung von hinten zu sein), "klassische" Materialbrüche sehen anders aus


    es kann ja wirklich ein Materialfehler sein, aber so, wie es sich aus der Ferne für mich darstellt, kann ich mir das so nicht vorstellen

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Das mit dem Einzelstück wird wohl ein Traum bleiben... bei HFCarbon kann man es erwerben... in matt und Glanz


    https://hfcarbon.de/index.php?…0e975469bc3c127196663c363

    Wenn man genau hinschaut, fehlt bei HF Carbon die leichte Erhöhung in der Mitte (siehe Bildvergleich) :ja: , daher "Einzelstück". Als ich mein Cover nach dem Original von hier in Auftrag gegeben habe (NICHT BEI HF CARBON !!! KEINE AHNUNG WO DIE DAS MUSTER HER HABEN:) gab es das bei HF noch nicht, aber Hauptsache erst mal moppern (wie sooo oft hier).


    120073417_1784318005077714_6661703288568327259_o.jpg64f6cce844b7dd7e41770a86f72c8bd1.image.733x550.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holger44805 ()

  • Nein, oje... bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte auf keinen Fall blöd machen! Es war eher mitfühlend gemeint... weil ich dachte dass du nun doch kein Einzelstück hast...:tröst:

    Ich denke dass ist ein großes Problem in solchen Foren, man hört nicht wie etwas gemeint ist...:prost:


    Ich finde das Carbon Cover richtig richtig schick :Daumen hoch:


    Den Unterschied mit dem Höcker sieht man auf den kleinen Bildern bei Hf nicht gleich. Richtig gut geworden.


    Darf ich fragen wo du es hast machen lassen und zu welchem Kurs?

    Grüße

  • Holger44805


    bin nicht so der fan von Carbon, aber sieht gut aus bei Dir !


    aber die Flüssigkeitsbehälterdeckel gehen gar nicht? musst Du dringend ändern

    Hmm, lass mich kurz überlegen ... wenn dann nur in schwarz, orangenes bling bling gefällt mir nicht. Aber nee passt so, 1. sind die wenigsten dicht und 2. steht für alle Fälle drauf was rein muss. Bei einem Kollegen schon erlebt, dass in die Kupplung statt Bremsflüssigkeit Hydrauliköl eingefüllt (KTM Werkstatt) wurde. :ja: Dafür habe ich den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter schön in dunkel ...

    Gehört hier aber auch nicht hin.

    20200523_133735_Richtone(HDR).jpg

  • Kann HF Carbon überhaupt liefern? Ich glaube eher nicht nach meinen letzten Recherchen.

    HF Carbon kopiert frech andere Hersteller auch übrigens.

    Jedenfalls habe ich nichts dagegen, da ich es in Carbon eh nicht anbiete.?

  • hab bei hf carbon mein fliegen schild der ktm 3.0 superduke geschikt die machen davon auch nen Abdruck sollte Ende dez dann lieferbar sein laut denen

  • Ja natürlich Geschmackssache. Bei Carbon auch eine Preisfrage.

    Beide Designs können nebeneinander existieren.


    Und ja, HF Carbon kopiert ohne Erlaubnis Maxicarbon. Habe mit den Designer bereits darüber gesprochen. Er sagte rechtliche Schritte haben zu nichts geführt, da HF Carbon geringfügig etwas ändert und damit meint ein anderes Design zu produzieren. Sowas macht man jedoch nicht. Das ist nicht fair.

  • Roonen77

    bitte lass solche Worte..bei dem Gedanken wird mir ganz übel?


    zum Thema Materya:

    es scheint, da kopiert jeder jeden

    bei der Herzogin gibt es nur zwei Wege, entweder mag man das Design, oder man mag es nicht....kein wenn, kein aber....

    Wenn man es mag, findet man es schweinegeil, dann muss man schon viel tun, um das Design zu "versauen", dazu gehört:

    Farbgebung

    Becherdeckel insbesondere Front

    Windschild

    Tröte

    wobei alles natürlich eine individuelle Frage des Geschmackes ist


    Hab hier das Schild von Puig noch liegen, das WIRD NIE montiert werden, da in meinen Augen grottenhässlich


    daher wenn es ein Mini-Schild sein soll:


    Schwarz-Matt oder später in Wunschfarbe lackiert = Lösung von Roonen77


    für Carbon Feties = Maxi Carbon

  • Ja natürlich Geschmackssache. Bei Carbon auch eine Preisfrage.

    Beide Designs können nebeneinander existieren.


    Und ja, HF Carbon kopiert ohne Erlaubnis Maxicarbon. Habe mit den Designer bereits darüber gesprochen. Er sagte rechtliche Schritte haben zu nichts geführt, da HF Carbon geringfügig etwas ändert und damit meint ein anderes Design zu produzieren. Sowas macht man jedoch nicht. Das ist nicht fair.

    naja die sind alle nicht heilig ,maxicarbon hat auch nur einen zulieferer denselben wie auch anderer firmen ihn haben. rsr moto carbon zb gleichen zulieferer wie maxi carbon.

  • Die formen doch fast alles von den Originalteilen ab.... was soll man denn z.B. an der Tankabdeckung anders gestalten? Das gleiche gilt ja für Kotflügel etc.

    Hat ja eig. alles 1 zu 1 die originale Form...