Sind die Gabeln und Federbeine für 1090 / 1190 / 1290 austauschbar?

  • Dann müßten gewisse Parameter identisch sein, z.B.


    - Durchmesser (für Gabelbrücken)

    - Achsaufnahme

    - Bremsscheibenaufnahme


    Hat das jemand mal probiert oder Ahnung davon?

  • KTM Ersatzteile anschauen, dann weisst du mehr:

    https://sparepartsfinder.ktm.c…1000665638&isEngine=False

    https://sparepartsfinder.ktm.c…1000838434&isEngine=False

    https://sparepartsfinder.ktm.c…1001177820&isEngine=False

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Nun, es war klar, dass die nicht identische Artikelnummern haben. Haben schließlich auch Unterschiede in den Einstellmöglichkeiten/Elektronik. Das beantwortet meine Frage allerdings nicht. Das hatte ich mir schon vorher angesehen.


    Trotzdem können die Teile ja PASSEN.

  • In meiner 1050 steckt vorne eine 1190R Gabel zusammen mit deren Gabelbrücken. Theoretisch sollte auch die längere Bremsleitung der R rein. Der Kotflügel vorne bedurfte einen Adapter. Hinten ist das 1190R Federbein drin. Um den 1050er Hauptständer weiter verwenden zukönnen, ist die Gabel etwa 10mm durchgesteckt. Als Seitenständer kommt ein verkürzter 1190R zum Einsatz.

  • Ahh, das ist eine prima Antwort.

    Warum waren die Gabelbrücken erforderlich? Ist der Durchmesser der Gabelrohre unterschiedlich?