Vorbestellung Händler

  • Hallo,


    Im März oder Aprill soll es bei mir so weit sein und das erste Motorrad wird gekauft. Es soll eine 790 Duke werden. Wieviel vorher muss man gewöhnlich alles klären, wenn ich sie z.B zum ersten März oder ersten Aprill haben und fahren will?

    Wie läuft der Kauf ab?

  • Bezahlen, mit dem Brief und Versicherungsnummer (plus Perso) zur Zulassungsstelle, Moped anmelden, zum Händler, Kennzeichen anschrauben (lassen) und los fahren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Was will man da klären..wenn man 2-3 Wochen vorher beim Händler aufschlägt.


    Wer die Karre zulässt.


    Was sich an Teilen, Inspektion, Zulassung etc. preislich machen lässt.



    Genau das sollten auch Würmer klären.

  • ??? Ich brauch nix klären! Meine Käthe steht in der Garage. Und der Kauf ging genau wie von mir beschrieben über die Bühne.

    Telefonisch angefragt ob das Model vorrätig ist. Bescheid gegeben ich hol´s am Freitag. Hingefahren, bezahlt, Einweisung erhalten aufgeladen und mitgenommen :peace:

  • Wie schon gesagt, wenn man weiß was man möchte und das Geld direkt überweist oder bar bezahlt, dann muss sie nur noch angemeldet werden und die Übergabeinspektion gemacht sein.


    Finanzierst du das Bike, musst du auf das OK der Bank warten + anmelden und Übergabeinspektion.


    Im besten Falle den Händler der Wahl mal anrufen, wie das bwi denen so abläuft...