Gibt es schon Infos zur Sitzposition bei der 790 Adventure?

  • War gestern auf der motorrad Messe in tulln und bin u.a. auf beiden 790 adventure probe gesessen. Die 790r ist mir zu hoch. Die normale passt mir. Windschild ist nicht verstellbar. Der heruntergezoge Tank ist gewöhnungsbedürftig, sieht irgendwie aus wie bei einem hängebauchschwein. Bin schon gespannt auf die Probefahrt.

    Servus, Windschild ist verstellbar gem Auskunft eines Werks Mitarbeiters am Messestand.

    Auf den ausgestellten Mopeds war die Scheibe in der untersten Position, dh kann um geschätzt 5-8cm verstellt werden.


    Die Scheibe wird in der Nut in Scheinwerfermitte verschoben und mit der Schraube am Träger geklemmt (mit Werkzeug)

  • Servus, Windschild ist verstellbar gem Auskunft eines Werks Mitarbeiters am Messestand.

    Auf den ausgestellten Mopeds war die Scheibe in der untersten Position, dh kann um geschätzt 5-8cm verstellt werden.


    Die Scheibe wird in der Nut in Scheinwerfermitte verschoben und mit der Schraube am Träger geklemmt (mit Werkzeug)

    Glaub ich jetzt noch nicht so recht, lass mich aber gerne was besseren belehren.

    Jedenfalls hab ich am Bike nichts erkannt das eine Verstellung zulässt, auch nicht mit Werkzeug......und vor allem, wer will denn erst Werkzeug auspacken um die Scheibe verstellen zu können ?? :sehe sterne:

    Das wäre ja mal richtig rückwärts Konstruiert :staun:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo Leute

    Römer Team Hagenbach hat nach eigener Aussage wahrscheinlich zur Regiomot nächstes Wochenende in Deidesheim eine 790 Adventure am Stand. Wird ein schöner Ausflug, wenn das Wetter mitmacht.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    Matthias

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Ahaaaaaaa, der Vorführer ist da. Aber noch nicht angemeldet. Ich schätze mal, nächste Woche kann ich endlich zur Probefahrt schreiten... :Daumen hoch::wheelie:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • War gestern auf der motorrad Messe in tulln und bin u.a. auf beiden 790 adventure probe gesessen. Die 790r ist mir zu hoch. Die normale passt mir. Windschild ist nicht verstellbar.

    Hallo Kurt,


    Kannst du mir verraten wie groß du bist. Ich möchte gerne die R bestellen und bin mir aber unsicher, ob die mir von der Höhe her noch paßt.

    Ich bin 1,77 groß.

    Meine KTM-EXC hat zwar eine Höhe von 960mm angegeben, aber die geht bei meinen 85kg "Trokengewicht" soweit runter beim Draufsitzen, das ich da keine Probleme mit der Sitzhöhe habe. Wäre Interessant zu wissen, wie sich da die R verhält.

    Auf einer 1290 ADV R komme ich nicht klar, die gibt beim Draufsetzen auch kaum nach, auf der normalen 1290 ADV mit 860 paßt das für mich noch so eben.


    Gruß Uli

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Hallo Uli,

    ich bin 179 groß und habe für mich die @R bestellt.

    Bei meiner Sitzprobe komme ich auf beiden Seiten mit der halben Fußsohle auf den Boden, also die Hacken sind nicht auf dem Boden.

    Bei der @S sind die Sohlen komplett auf der Straße.

    Da ich bis jetzt immer Enduros gefahren bin, ist es für mich normal hoch zu sitzen.

    Aber du bist doch auch schon mit einer unterwegs gewesen, oder? ("KTM ER-600 LC 4")

    Du kannst doch die @R mit der Sitzbank von der @S ordern, die ist flacher aber auch etwas breiter.

    Ach, noch was, ich habe eine 98 als Hosengröße, wenn es dir weiter hilft?


    IMG_20190208_155418.jpg


    :winke:

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()

  • Hi

    Danke für die Antworten, die 600 ist noch Baustelle, also noch nie gefahren und geht jetzt auch in Anbetracht der kommenden 790er in den Verkauf.


    Meine KLR 250 hat 900mm Sitzhöhe, die sackt aber auch gut runter beim Aufsteigen so das ich gut den Boden erreiche.


    Ich denke mal es wird schon passen. Da der Schwerpunkt so schön tief ist, kann man sie zur Not bestimmt auch mal leicht ankippen.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • ... das Teil macht schon arg Spaß :peace:


    Der Windschild ist übrigens tatsächlich mittels Schraube verstellbar.


    Die Reifen machen mir ein bisschen Kummer. Der Vorführer wurde mit Avon ausgeliefert. Fuhr entsprechend vorsichtig, weil das Trennmittel noch drauf war. Avon hatte nie einen besonders guten Ruf, weiß man, ob das jetzt besser geworden ist? Im schlimmsten Fall fliegen die runter und es kommen meine heißgeliebten Pirelli Scorpion Trail 2 drauf.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Danke und danke :zwinker:


    Dann kann ich den ja getrost mal probieren, bin bei Nässe immer sehr respektvoll unterwegs, da fand ich den Pirelli ST2 halt sehr angenehm. Bin gespannt.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ... noch was: die Bank der S ist mit der von der R austauschbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Macht das was in der Sitzhöhe aus?

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • ... noch was: die Bank der S ist mit der von der R austauschbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Macht das was in der Sitzhöhe aus?

    Die der S verstellbar. 20 mm. Die der R nicht. Mit der S-Sitzbank hättest du auf der R eine Sitzhöhe von 880 oder 860 mm.