Kette Ritzel Öler

  • Moin Leute hab mal bissel rum geschaut weil ich mir ein orangenes Ketten Kit holen will und den scotoiler.


    Nur irgendwie verstehe ich diese ganze Ketten Geschichte nicht :kapituliere:


    Hab jetzt einfach mal bei eBay (Duke 690 R Kette Orange) gesucht und hab da paar angezeigt bekommen.


    Gibt irgendwie ab 60€ eine Kette mit 120 gliedern die ich ja dann noch kürzen muss.

    Im Vergleich zum KTM online Angebot ist ja die Kette doch um die Hälfte günstiger.


    So großer Qualitäts Unterschied?


    Hat evt. Einer von euch Erfahrung mit günstigeren Ketten und Rädern die im Betrieb mit einem öler sind ? Und kann mir sagen ob man es kaufen kann ? Das sie evt. Nicht solange hält ok, solange es nicht nur 5k km werden :zunge:


    Hab auch überlegt eine Kette in weiß zu holen, die dürfte ja eigentlich durch den öler nicht dreckig werden oder ?


    Gruß

    Tobi

  • Wenn es dir um die Qualität bzw. Leistungsfähigkeit geht, dann sollte die Farbe wohl zweit- oder drittrangig sein.

    Wenn du eine vernünftige Antwort haben willst, mußt du schon Hersteller (Marke) und korrekte Produktbezeichnung nennen. Farbe allein genügt nicht...:Kürbis::denk::zwinker:

  • Nimm lieber ein Markenprodukt und zahl dafür ein bisschen mehr. Eine reißende Kette ist kein Spaß und eBay ist nicht der richtige Bezugspunkt für sicherheitsrelevante Teile, wenn es nicht gerade Qualitätsmarken sind. Die werden dann aber auf eBay auch nicht günstiger sein als irgendwo anders.

  • Ok aber eine orangene DID Kette hab ich z.b. Noch garnicht gefunden. Was KTM da im Angebot hat steht ja auch nicht da:nein:


    Esjot ist die 60€ Kette von eBay

    Die weiße war von der Firma ENUMA


    Mir geht es ja nicht unbedingt um billig billig, die eigentliche Frage war ja ob man das auch kaufen kann ob da wer Erfahrungen hat schon.

  • Eine Marke allein heißt nicht viel, Von DID z.B. gibt es diverse Ketten mit ganz unterschiedlichen Zugfestigkeiten und Qualitäten.

    Deshalb ist es genauso zweifelhaft zu sagen "DID ist gut", wie "Regina ist schlecht". Es kommt auf das Produkt an, nicht auf Marke/Hersteller.