Fotos gesucht Scheinwerfer 1090

  • Ich würde mal behaupten 90% der Polizisten blicken bei den ganzen LED/Xenon/Halogen Scheinwerfergeschichten garnich mehr durch. Das würden wahrscheinlich nur die wenigsten erkennen das dieses Teil nicht original da rein gehört.

    Und ich würde mal behaupten du hast keine Ahnung. Diejenigen Kollegen die dich anhalten wissen sehr wohl was da dran gehört. Kann auch jeder Blinde anhand der Kennzeichnung des Scheinwerfers erkennen. Im Harz und allen anderen Bikerregionen sowieso. Im Harz stehen auch regelmäßig die Graukittel daneben, die dich praktischerweise gleich um die Plakette erleichtern :kapituliere:

    Sehen und gesehen werden alles gut und schön und auch richtig. Aber nicht mit so nem China-Schrott. Nicht immer nur an sich denken, sondern auch mal an andere die man damit erheblich blenden kann.

    Sorry meine Meinung:knie nieder:

  • Puh dann hatte ich in den letzten 10 Jahren bisher immer Glück. Bin auch sehr viel im Harz unterwegs aber Polizei sehe ich da eher selten. Aber das liegt vlt daran das ich nicht zum Wochenende in den Harz fahre. Naja wie dem auch sei. Ich unterschreibe natürlich gern das solch China Zeugs von fachkundigen Polizisten erkannt wird . Aber seien wir mal ehrlich der Großteil der Polizei erkennt nicht ob es sich um ein Orginalteil handelt oder nicht. Es geht hier auch nicht um die Frage der Legalität der Scheinwerfer sondern eher um das Aussehen im eingebauten Zustand / Tagfahrlicht / Ausleuchtung . Aber da offensichtlich noch niemand diesen Scheinwerfer hat wird hier auch keine weitere produktive Antwort kommen.

  • Sag mal Frank,

    doofe Frage, aber warum nimmst Du das Oxford Steuergerät für die Griffheizung? Im Scheinwerfer hat es doch extra ein Kabel von der KTM Steuerbox dafür.

    Erspart dir das Kasterl am Lenker mit extra Knöpfe, und Du kannst über die Bordeigenen Tasten der linken Lenkerarmatur in drei Stufen Deine Heizgriffe ansteuern!

    Hi,

    ich habe gestern Oxford Heizgriffe an meiner 1190 ADV verbaut und am vorhandenen "Hotgrip" Stecker im Scheinwerfergehäuse angeschlossen. Im Menü habe ich erst die Heizgriffe aktiviert und dann ins Favoriten-Menü gelegt. Heizen wie der Teufel in 3 Stufen regelbar. Sollte jemand ein Original Oxford Steuergerät brauchen der kann es von mir gegen Porto KOSTENLOS bekommen.:Daumen hoch::ja:

  • Was kosten die Oxford-Heizgriffe denn und werden die genau so verlegt, wie die originalen Griffe?

    Was spricht (außer dem Preis, nehme ich an) gegen die originalen Heizgriffe und für die Oxford-Griffe, wenn man sie direkt an die originale Steuerung anschließt (was ich in jedem Fall machen würde).


    Sorry für OT!

  • Hi,

    ich glaube sie kosten so 60-70€. Ich habe meine neu in der Bucht für 46€ geschossen. Habe die Kabel bis in das Scheinwerfergehäuse gelegt, dort befindet sich der Anschluss für die Heizgriffe. Dort angeschlossen und unter "Einstellungen" aktiviert. Habe sie mir dann ins Favoritenmenü gelegt, so habe ich jederzeit zugriff.

  • BDR529 : der Preis auf jeden Fall. Die originalen Kosten ja fast 200 Steine. Da kriegst du fast 4 paar von Daytona dafür. Und die pp heizen bei weitem auch nicht so gut wie die Zubehörteile á la Daytona oder Oxford!

  • Ich habe vor ca. 2 montaten die PP Heizgriffe montiert, funktionieren meiner Ansicht nach sehr gut und heizen auch kräftig. Wenn ich aber gewusst hätte, dass man auch nicht KTM-Heizgriffe mit der original Elektronik anschliessen und bedienen kann, hätte ich mir gerne das Geld der originalen gespart :weinen:

    Ich hasse die Anbauteile der nicht originalen Heizgriffe und habe aus diesem Grund die originalen montiert :denk:

  • Ich habe vor ca. 2 montaten die PP Heizgriffe montiert, funktionieren meiner Ansicht nach sehr gut und heizen auch kräftig. Wenn ich aber gewusst hätte, dass man auch nicht KTM-Heizgriffe mit der original Elektronik anschliessen und bedienen kann, hätte ich mir gerne das Geld der originalen gespart :weinen:

    Ich hasse die Anbauteile der nicht originalen Heizgriffe und habe aus diesem Grund die originalen montiert :denk:

    Hast du sie vom freundlichen einbauen lassen? Wenn ja, wie teuer war das?

  • .....ich denke beim Freundlichen hätte der Einbau locker 150€ oder mehr gekostet.

    Ca. 200€ für PP-Heizgriffe incl. Versand

    Das ergibt ca. 350€ zu (46€ (meine Kosten ohne meine Arbeitszeit).

    Okay ich habe 2 std. benötigt. Wenn ich 45€/std für meine Arbeitszeit rechne....ach ja und 4€ für die Pins um den vorhandenen Blindstecker zu belegen....

    ......komme ich auf 140€ Kosten. Und Spaß macht es auch noch, denn Schrauben macht mir Spaß:zwinker:


    Grüßle

    Dirk

  • ich kann die Oxford empfehlen. Hatte vorher die Daytona und da ist der ich glaube Gasgriff immer deutlcih wärmer gewesen als der rechte. Waren in Reihe geschaltet. Parallel habe ich nicht ausprobiert, weil sie warm genug waren.


    Die Oxford funktonieren sehr homogen und lassen sich gut bzw. besser mit der Bordelektrik abstufen. Aber die waren für meine Hände nicht breit genug. da musste ich den Knubbel außen abschneiden. Jetzt isses gut. :grins: