Nutzlose (?) Gewindebohrungen am Motorblock der SDR

  • Meine SDR hat links vorn am Motorblock drei Gewindebohrungen, die zumindest bei der R nutzlos sind. Da das irgendwie "kaputt" aussieht, hätte ich die gern verschlossen. Hat hier schon einmal jemand eine "schöne" Lösung gefunden. So eine Art Blindstopfen, der optisch nicht stört. Oder einfach eine Schraube passenden Gewindes eindrehen?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hat mich auch gestöhrt

    Meine SDR hat links vorn am Motorblock drei Gewindebohrungen, die zumindest bei der R nutzlos sind. Da das irgendwie "kaputt" aussieht, hätte ich die gern verschlossen. Hat hier schon einmal jemand eine "schöne" Lösung gefunden. So eine Art Blindstopfen, der optisch nicht stört. Oder einfach eine Schraube passenden Gewindes eindrehen?

    Die hat mich auch gestöhrt, und habe bei Desmoworld zugegriffen Desmo-Shop

    Meist ist ja das Gehäuse neben dem Gewinde auch angekratzt, was mit dem Teil recht gut verdeckt wird.


    desmoworld-abdeckung-motorgewinde-fur-ktm-superduke-1290-6-dw-kt-amB7uWJfYFcpVzX_500x500.jpg

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Ich danke Euch. Das sind schon einmal zwei schöne Lösungen. Zum Glück bin ich nicht der einzige, der sich daran stört.....:Daumen hoch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Danke, melde mich.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • So, habe mich für die Lösung von Chris entschieden.


    Danke für Eure Unterstützung!


    :Daumen hoch:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Frag Chris über PN. Ist günstiger, als die Lösung bei ebay.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Servus Roman,


    schau dir erst mal das Gehäuse an, wie es bei deiner aussieht, denn oft ist auch die Farbe am Gehäuse beschädigt.

    In so einem Fall finde ich deckt die von Desmoworld am besten ab.


    desmoworld-abdeckung-motorgewinde-fur-ktm-superduke-1290-6-dw-kt-amb2AcPmJrnkYPt_500x500.jpg desmoworld-abdeckung-motorgewinde-fur-ktm-superduke-1290-6-dw-kt-amB7uWJfYFcpVzX_500x500.jpg

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • OK, wenn es so aussieht. Ist bei meiner SDR zum Glück nicht so. Gehäuse sieht 1a aus. Daher ist die Lösung von Chris für meine ideal.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • kleine Alu Schraube von ProBolt...glaub M6x10mm

    Da habe ich eine kleine Alu-Imbusschraube rein gedreht. Ist eine normales Feingewinde 6mmx1,25.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ein normales Feingewinde?? :crazy:

    Das ist ein Regelgewinde M6!

    Regelgewinde M6 hat eine Steigung von 1mm. Daher nicht M6x1,25 sondern nur M6.

    M6x1,25 wäre auch kein Feingewinde, weil es gröber ist als das M6 Regelgewinde. M6x0,8 oder gar x0,5 wären Feingewinde.

    Die auf dem Bild gezeigte Schraube ist aber eine M6.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.